HTC Vox Pocket-PC Phone

• Beides.
    Wie gesagt, ich finde es soweit okay.
    Habe testweise mal einen Geschäftsbrief editiert. Klappte sehr gut.
    Formatierungen waren hinterher auf dem PC auch alle noch okay.

Allerdings nutze ich dieses "Feature" nicht sehr ausgiebig daher habe ich hier vermutlich keine hohen Ansprüche.

Zur Akkulaufzeit:

Als ich es gestern morgen um 09h bekam war der Akku vorgeladen (laut Anzeige voll), so dass ich es gleich in Betrieb genommen habe (ich seh das mit den Akkus nicht so eng). Habe dann bis ca. 14:30h immer mal wieder damit rumgespielt(Exchange eingerichtet, Browser, EMail getestet, MediaPlayer getestet usw.) so ca. 2h, 2 Telefonate a ca. 5 Minuten geführt, 3 SMS geschrieben. Dann war es meist in der Tasche, da ich recht viel Auto fahren musste.
    Gestern abend dann ca. 1h WLan angehabt, um es ans Laufen zu bekommen.
    Dazu noch 2 SMS geschrieben und zwischendurch 1-2 mal EMails gechecked.

Danach hatte ich gestern noch 2 von 4 Strichen.

Heue war es dann im normalen Wochenendeinsatz. 3-4mal Mails gechecked, ein paar Notizen gemacht, 10 Minuten telefoniert. Und heute abend dann WLan zuende eingerichtet.
    Dann habe ich zwecks diverser Installationen(Homescreens und deren PlugIns usw.) an den Rechner gehängt. Da war er gerade von 2 auf einen Strich umgesprungen. D.h. das Handy hat mit der Vorladung des Akkus 1,5 Tage überstanden und hatte vermutlich noch 25-30%.
    Mit etwas "trainiertem" Akku und einem Nutzungsverhalten, bei dem der erste Spielbetrieb abgeklungen ist, kann man auch mal 4-5 Tage erwarten.

Ist natürlich nur geschätzt. Hängt von der pers. Nutzung ab. Wird sich zeigen.
    Aber ich denke, das ist, zumindest für mich, soweit okay. Schlimmer als mein N80 wird es vermutlich nicht.

Edit: Bezüglich des Akkus, ich meine auch eine Option gesehen zu haben, dass man die Ladung bei Connect mit einem PC abschalten kann.
    Bei WM5 ging das glaub ich nur per Reg-Tweak, oder?

iPhone 4 8GB

• Wie ist denn die Klingeltonlautstärke? Mein SDA bringt mich mit dem leisen bimmeln jedes mal fast zur Weißglut... Noch schlimmer ist die Wiedergabe über den Mediaplayer. Da muß ich das Ding direkt ans Ohr halten...
    Ich vermute mal, das Vox hat auch eine Freisprechfunktion. Wie ist da die Lautstärke? Mein SDA taugt nämlich nicht zum frei sprechen...

• Hui hui, wieder neue Fragen.
    Hätt ichs doch nicht so früh bestellt ;)

Also, Freisprecher hab ich noch nicht probiert. Werde bei Gelegenheit testen.

Klingeltonlautstärke finde ich persönlich sehr laut.
    Habe den bei mir auf 3 (von 5 bzw. 6 wenn man "off" mitzählt) und kann ihn gut hören, wenn ich das Handy in der Hosentasche trage.

Ebenso ist es beim MediaPlayer: Habe mir mal ein Dieter Nuhr-Album draufgezogen und konnte bei 65% Lautstärke aus einer Armlänge alles gut verstehen. Das hängt natürlich auch mit den verwendeten Musikdateien zusammen.

Aber mal ein kurzer Hinweis, da ich ja im Moment hier einer der ersten Vox-Besitzer bin:

Alles gibt nur meine persönlichen Eindrücke und Meinungen wieder. Ich hbae sicherlich in vielen Bereichen andere Ansprüche als ihr. Also haut mir nicht den Schädel ein, wennihr mit eurem Vox vll. nicht so zufrieden seit. :top:

iPhone 4 8GB

• Ich bin mir sicher, daß ich zufrieden sein werde, da er in allen Belangen eine Verbesserung zu meinem SDA darstellt ;)

Wenn Du evtl. noch einen Performance Vergleich mit einem anderen WM-Gerät ziehen könntest, wärs natürlich super.

Wie groß ist denn die Speicherkarte, die Du benutzt? IMHO gibts im Moment bei Micro-SD sowieso "nur" maximal 2 GB. Steht vielleicht was im Handbuch, bis wie viel der Controller packt?

• Ne Verbesserung zum SDA, den ich als Music Bariante hatte, ist es definitv. :D

Bei mir läuft ne 2GB SanDisk absolut problemlos.
    Das Ding hat ein Handbuch? Ups, ne da habe ich bislang nix gefunden.

Zur Performance:

Ich hatte mit WM mittlerweile den SDA Music, nen MDA III, XDA Neo, XDA Mini S und ein QTek 8310.

Und ich schätze mal, dass das S710 performancetechnisch mindestens genauso schnell ist und in einigen Bereichen etwas schneller.
    Er nimmt sich ab und an mal ne kleine Denkpause von 1-2 Sekunden aber im Prinzip ist das meiste sofort da.

Die Speicherverwaltung scheint auch sehr gut zu laufen. Nach dem Systemstart ca. 25MB frei. Dann mal ein Programme geöffnet und ab in den Taskmanager (man merkte dann schon ein bisschen einen Performancerückgang), da dann noch 4MB frei gehabt.
    Dann mal alles geschlossen: IE, Mailclient, Datei Manager, Adobe Reader LE
    usw. Danach war ich wieder bei 24,5 MB freiem Speicher.

Bislang hatte ich einen Hänger:
    Heute mittag beim switchen zwischen Gerätesperre und ActiveSync und noch irgendwas.

iPhone 4 8GB

• Hast Du schon einmal VoIP oder Skype ausprobiert ? Würde mich interessieren, wie die doch schwache CPU damit zurecht kommt und welcher Lautsprecher verwendet wird. Die Gesprächsqualität ist natürlich auch wichtig ;)

• Ich hoffe doch, daß es demnächst kommt. Sascha hat mir zwar keinen Termin genannt, nur daß sein Lieferant den Termin ständig verschiebt.
    Aber falls ich den großen Test schreiben sollte, dann werde ich die bisherigen Erfahrungen der anderen TTler (im Moment isses ja nur einer ;)) natürlich neben meinen eigenen Eindrücken einfließen lassen.

• Das doch mal ne Ansage! :top:

Bin mit meinem HTC 3600er ja eigentlich zufrieden, wenn ich das Phonepad zum laufen bekommen würde nur im Fingersystem tippt es sich nicht gut.

Schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!