Welche Tasten sind denn vertauscht? Steige da gerade nicht durch die EU Variante. :mad:
Also Z und Y ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Tasten sind denn vertauscht? Steige da gerade nicht durch die EU Variante. :mad:
Also Z und Y ?
Also ich finde es unproblematisch, mit einer englischsprachigen Tastatur zu arbeiten. Dann schreibt man eben die Umlaute aus.
Ist doch immer so, wenn man im Ausland ist und dort einen Rechner benutzt.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Also Z und Y ?
genau. die EU variante ist qwerty statt qwertz.
bin beim schnelltippen einfach zu sehr dran gewöhnt, um auf qertz verzichten zu können/wollen.
Genau, aber wie beim normalen Windows auch, lassen sich sämtliche Tastaturen per Softwareumstellung auf die entsprechende Sprache einstellen.
Danke für den Hinweis.
Bin mal gespannt aber werde bestimmt auch umsteigen diese Woche.
Hoffe nur, das es diesmal keine Probleme bei Vodafone gibt wegen dem BB Dienst.
Freue mich über weitere Infos hier im Thread.
Grüße
Mein Hauptaugenmerk am Anfang wird erst mal die Verarbeitung des Gerätes und die Performance sein. Dann die Akkulaufzeit.
Das mal nur als "Test-Ankündigung"
Bei der Quertz-Tastatur dachte ich mehr an die Bedienbarkeit. Die Tasten sind kleiner als z.B. beim Herald.
Wie ist das mit Windows Mobile 5 Software. Löppt die auch unter WM 6 ?
Tastatur wird natürlich auch gechekckt
WM5 Software soll angeblich nicht zu 100 % laufen. Berichten jedenfalls die, die ein WM5 Gerät mit WM6 geflasht haben. Da das aber eine Betaversion und nicht die offizielle ist, die noch nicht "veröffentlicht" ist, kann ich mir auch vorstellen, daß das daran liegt.
Ich werde aber natürilch auch mit WM6 entsprechend rumspielen und verschiedene Programme testen.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Wie ist das mit Windows Mobile 5 Software. Löppt die auch unter WM 6 ?
Hatte bisher keine Probleme mit WM5 SW unter WM6.
Erfahrungsgemäß sollte fast alles laufen.
Noch eine Sache zur QWERTZ/QWERTY-Diskussion: Man kann natürlich einfach die Sprache umstellen oder ggf. ne andere FW flashen, aber es sind nicht nur Z und Y vertauschst, sondern auch einige Sonderzeichen.
Für mich wäre das nix; ich will die Tastatur so, wie sie auch bedruckt ist, ob das nun deutsch oder englisch ist, wäre mir allerdings relativ egal.
Beste Grüße,
Johnson
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!