HTC Vox Pocket-PC Phone

• DRINGEND!!!

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand auf di schnelle erklären, wie ich als O2 Kunde eine funktionierende GPRS Verbindung hin bekomme?
    hab ein foto auf dem handy, was ich dringen versenden muss.

habs zwar hinbekommen, eine gprs verbindung zu erstellen, mit der ich auch die emails meines arcor imap kontos abfragen kann, aber das versenden geht komischerweise nicht.

per wlan funktioniert das konto einwandfrei, nur nicht mir der von mir erstellten gprs verbindung.

hab unter einstellungen/verbindungen/gprs ein neues konto erstellt, mit fogenden settings:

verbinden mit "internet"
    Zugriffspunkt "internet"
    benutzername und kennwort leer
    authentifizierung keine
    prim. und sek. DNS: 0.0.0.0
    IP
    195.182.52:8080

wer kann mir bitte helfen?

• hallo apollo,

nichts für ungut, aber 2 sätze:

es ist echt dirngend mit der sache.
    hab erst hier gepostet, da das hier eben der s710 thread ist.

da ich aber der meinung bin, dass ein neues thema mehr beachtung findet, und es echt dringend ist, habe ich ein neues thema eröffnet.

du hilfst mir nicht, sonder motzt nur, was ich alles anegblich falsch mache.
    sorry, so gehts auch nicht.

und noch was:
    nur weil ich hier wenige posts habe, heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie man sich in foren benimmt.
    seit jahren moderiere ich bei sehr bekannten und großen deutschen hardware communities einige foren ;)

vielen dank trotzdem

dexter

• Es gab mal einen Link direkt auf die HTC-Seite, da gab´s ein kleines Programm zum Download, daß die verschiedenen Netzbetreiber-Settings quasi installiert.
    Such einfach mal danach.
    Ansosnten gibt´s alternativ ja noch eine Liste von BigBlue007 (IMHO), da sind die Einstellungen für die manuelle Eingabe gelistet.

• Hi, also du kannst Deine Mails abrufen?

Dann wird das vermutlich nicht an den GPRS Einstellungen liegen, oder?
    Ins I-Net kommst Du ja.

Hast Du beim Einrichten Mailkontos auch den Ausgang korrekt konfiguriert? Also z.B. auch angehakt, dass der Ausgehende SMTP auch eine Passwort authentifizierung benötigt? Müsste dort irgenwo unter Erweitert oder so stehen. Da kannst Du dann auch einstellen, ob Benutzername und Kennwort des eingehenden Servers genommen werden sollen, oder separate.

Was mich bei Deinen Interneteinstellungen etwas wundert ist die IP. Ist das die des Proxys? Denn eigentlich sollte bei ner GPRS Verbindung ja automatisch ne IP zugewiesen werden.

iPhone 4 8GB

• asche auf mein haupt, es lag an den settings des ausgangs, genau den haken den du meintest...
    brauchte ich zu hause unter wlan bislang nicht...

werde jetzt mal checken, ob s auch ohne IP geht...

• hallo nochmal :D

so, nachdem ich jetzt mails versenden und empfangen kann, und auch mms klappen, hab ich dann doch noch eine frage...

und zwar, welche verbindung zieht.
    gprs oder wlan

denn ich hab keine lust, dass wenn ich zu hause im wlan eingelocked bin, das HTC für mails oder ICQ dann trotzdem ne gprs verbindung aufbaut...

kann man das einstellen, oder sehen, welche verbindung genutzt wird?

• naja, wenn du via WLAN drin bist, nutzt der Vox natürlich diese Verbindung. Kannst du ja ganz gut sehen wenn du per GPRS off bist, und per wlan drin, dass nicht diese Meldung kommt "Verbinde mit GPRS"...

standartmäßig wird die Verbindung genutzt, die gerade offen ist. was passiert, wenn beide offen sind, kann ich grade nicht sagen, aber ich würde behaupten dass er wlan bevorzugen wird...

greetz

• wenn ich die meldung "verbinde mit GPRS" bekäme, würde ich ja nicht fragen :D

ich hab einfach über den empfangsbalken ein kleines G, und das immer...
    wenn ich von unterwegs mails abrufe, kann ich keinen unterschied erkennen zum mail check via wlan.
    deshalb frag ich ja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!