HTC Vox Pocket-PC Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
      Chris:


    Naja bei einigen Dingen verstehe ich Dich...bei anderen ist das Problem wahrscheinlich nicht das Gerät, sondern der Anwender ;)


    Naja, den Schuh mag ich mir eigentlich nicht anziehen...
    Denn wenn während des Betriebs, sprich während ich z.B. ne SMS schreibe auf einmal "die Lichter ausgehen" OHNE dass vorher irgendetwas geändert wurde - dann nenn ich das Defekt und nicht Anwenderfehler...


    Mit dem Akkudeckel stimme ich euch, v.a. Boogieman, zu - es ist im Prinzip wurscht. Nur wenn man das Ding neu bekommt und der akku eben nicht eingebaut ist, dann ist der erste griff zum akkudeckel. Wenn einem dessen Qualität/ Bauart gleich negativ auffällt ist das einfach der erste Eindruck.


    Da der Rest (für mich!) auch nichtmehr sonderlich positiv ausfiel, hab ich es eben mit erwäht. (vielleicht auch im Überschwang der Enttäuschung und der Erkenntnis mir ein anderes Gerät suchen zu müssen :D )


    Sind natürlich alles subjektive Eindrücke eines einzelnen Geräts - also liebe potenziellen Käufer - nicht abschrecken lassen, selber testen :top:

    RIP Signatur...

  • Chris:


    Habe den Terra hier. Gefällt mir persönlich ne Ecke besser als das Vox.
    Allerdings hab eich hier auch etwas Sliderprobleme. Es ist recht viel "Luft" zwischen Ober- und Unterteil, sod ass beim betätigen des Touchscreenes machnmal ein leises "morsen" zustande kommt.
    Stehe aber noch mit handit in Verbindung, ob das evtl. repariert/getauscht wird.

    iPhone 4 8GB

  • Der größte Vorteil des Vox ist meiner Meinung nach:
    Es ist das aktuellste WM-Gerät mit Handytastatur. Die Alternativen Qtek 8310 oder der HTC MTeoR sind schon etwas betagt. Wenn man WM6 haben will ist es sogar das einzige verfügbare Gerät.
    Wer allerdings auf die Handytastatur verzichten kann, der hat natürlich eine deutlich größere Auswahl. Je nach Anspruch kann man den Herald (WM5) oder Terra (WM6), TyTN oder bald Kaiser nehmen und ganz ohne Tastatur z.B. den Orbit.


    Meine Entscheidung fiel zu Gunsten des Vox aus, weil ich eben die Handytastatur unbedingt haben wollte. Mittlerweile hab ich auch die QWERTZ Tastatur als sehr nützliches Feature lieben gelernt. Anfangs sah ich es noch als nettes aber eher unnötiges Gimmick an. Jetzt schreib ich jeden Text mit der großen Tastatur und nutze die Handytastatur nur zum Wählen und Navigieren durchs Menü.


    Größter Nachteil ist die Smartphone Variante von WM. Da kann ich einige sehr nützliche Programme, die ich auf meinem iPaq lieben lernte nicht mehr nutzen. Aber die Handytastatur war mir einfach wichtiger.


    Mein Traum Gerät ist das i-mate 8150. Da hab ich die PPC Version und die Handytastatur. Ich muß mich dann zwar wieder von der QWERTZ Tastatur auf das normale T9 umstellen, aber dafür laufen die kleinen aber feinen Programme wieder ;)


    Also das ist zumindest meine Meinung und der Weg meiner Entscheidung gewesen. Ich denke für diejenigen, die mit dem Vox liebäugeln, aber sich unsicher sind. Könnte dies eine Hilfe sein.


    PS: Im Übrigen hat sich die Sache mit der Performance bei mir jetzt so eingepegelt, daß eben manche Programme etwas träger beim Start sind und andere eben schneller. Wenn das Programm aber geladen ist, dann läuft alles in absolut annehmbarer Geschwindigkeit. Da merke ich übrigens keinen Unterschied. Obwohl er doppelt soviel CPU Leistung hat. Aber da läuft eben die PPC Version von Wm2003 und die Programme sind IMHO etwas aufwendiger als bei der SP Variante. Soll nur heißen, daß die nackten MHz-Zahlen nichts aussagen ;)

  • hallo zusammen,


    hab gestern das HTC S710 zum ersten Mal gesehen, und mir war sofort klar, dass das teil meinen XDA Mini ablösen wird.
    Mein Vertrag wird zum 28.9. auslaufen, also werd ich spätestens dann ein neues Handy haben wollen.


    meine Frage:
    Habt Ihr ne Ahnung, ob und wann O2 das Teil aufnehmen wird?
    Bei Vodafone gibts das gute Stück ja schon, dann sollte o2 doch auch nachziehen, oder?

  • Bis Ende September sollten noch einige Geräte auf den Markt kommen, die das S710 deutlich in den Schatten stellen ;)


    Da o² das Teil noch nicht hat, kannst Du fast davon ausgehen, daß es auch nicht mehr kommt, da o² ansonsten eigentlich recht flott ist bei den WM-Neuerscheinungen.
    Flux (aus dem PPC-Welt-Forum) kann Dir dazu sicher mehr sagen, da er gewissermaßen an der Quelle sitzt.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • das klingt ja interessant...


    ich möchte halt wieder was mit tasten haben, daher dachte ich erst an den Treo, der ist aber so groß, und ne Handy Tastatur wäre auch geil
    handy mit Windows ist aber eher mau, oder?


    daher dachte ich mir fällt ein Ei aus der Hose, als ich gestern bei ner komilitonin das s710 in die Finger bekam, genau das, was ich suche, der Hammer :D



    und was klasse wäre, wenn es das handy eben bei =2 direkt gäbe, dann kann ich mir die mauschelei mit verträge schieben, handy bei ebay verkaufen und S710 ohne vertrag kaufen usw. nämlich sparen.




    wie kann ich diesen flux erreichen?

  • Geh einfach dort ins Forum und schreib ihm ne PN ;)


    Deine Begeisterung für das S710 würde mit zunehmender Nutzungsdauer allerdings wahrscheinlich stark abnehmen ;)


    Würde Dir also empfehlen, die (kritischen) Beiträge in den verschiedenen Foren wirklich zu lesen und anschließend zu überlegen, ob das S710 wirklich was für Dich ist.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • wenn du mir mal den link zum forum und seinen richtigen nickname sagen könntest.
    bei http://www.ppc-welt.info im forum gibt es nur einen fluxkompensator mit mehreren Beiträgen...


    hmm, weißt du denn eine altenative?
    ich nutze meinen xda eigentlich nur als handy, wichtig ist mir die synchronisation mit outlook, kontakte, adressen, aufgaben, notizen.


    mobile mailing oder messaging mach ich (derzeit) gar nicht...
    ich brauche also nicht wirklich die funktionen, die ein pda mit sich bringt, ein handy mit guter outlook anbindung reicht.
    aber normale handyy haben mini displays, da sind die kalender totaler müll...



    hast du ne idee?

  • PN ist unterwegs...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Naja, ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem Vox. FÜR MICH ist es das perfekte Gerät auf dem Markt... wenn allerdings das 8150 von i-mate erscheint, dann gibt´s FÜR MICH wieder was besseres...
    Von daher ist meine Begeisterung ungebrochen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!