HTC Vox Pocket-PC Phone

• Tan vom Online-Banking ;)

Er sucht ein Programm, wo er eine Liste (inkl. forlaufender Nummeringung) mit Tans hinterlegen kann, die dann bspw. bei einer Überweisung abgefragt werden.

Bank fragt nach Tan Nr. 18, er will nun von seinem Vox die Tan Nr. 18 wissen ;)

Ein solches Programm kenne ich aber nicht, was aber nicht heissen soll, dass es so etwas nicht gibt.

• Ok vor meinen Tannummer ist eine Numerische Zahl beginnend mit eins und Fortlaufend ........ dahinter steht die eigentliche Tan Nummer 896767 ich such nun ein Progi bei dem ich die Nummerische eingebe.
    ZB ich gebe 58 ein und das Progi wirft mir die 737674 raus ( bei meiner bank wird vor der Überweisung nach tan nummer (zb) 49 gefragt :-)

Gruß Ace

• Ich wollt euch mal meine Erfahrungen mit dem Vox mitteilen.

Habe es heute morgen geholt und hatte dann heute nach der Arbeit ein wenig Zeit zum spielen...
    Eigentlich hab ich (leider) nur Kritik.

-Das wackeln und der Abstand des Sliders ist sehr übel. Beim tippen mit der Handytastatur hab ich das Gefühl wie schmierseife... also ich bin jahrelanger Nokia User und dadurch Verarbeitungs-Kummer gewohnt, aber das Ding toppt alles...
    -Der Slider macht trotz des Abstands aber "Schleifgeräusche".
    -Bei weißem Hintergrund (SMS schreiben z.B.) sieht man, dass beim aufschieben der Tastatur der Bildschirm wohl irgendwie von hinter "gedrückt" wird... Nein, ich komme nicht mit dem Finger auf diese komische freie Stelle auf der Rückseite, das schafft das Gerät irgendwie ganz alleine (sieht aus wie finger TFT Bildschirm drücken)
    -Die Tastaturbeleuchtung hat nach 5 Minuten den Geist aufgegeben. Weder Zahlen noch die qwertz werden noch beleuchtet. Die 2 kleinen leds (FN, CAP) leuchten noch...
    Der Akku Deckel ist ja die härte - so dünn und billig gemacht hab ich selten gesehen - als ich das Ding abmachen wollte (und kein akku drin war) hab ich schon gedacht ich hätte es kaputt gemacht... :rolleyes:

Montagsgerät hin oder her, ich bin echt enttäuscht und bin gott froh das Ding testen zu können.
    Ich pack es jetzt gleich wieder ein und dann gehts morgen zurück... jetzt muss ich mir ein anderes suchen (doch terra? wie siehts da mit slider aus?)

Ein bisschen positives doch noch zum schluss, die optik gefällt mir sehr gut. Auch das "Gewicht" macht einen sehr wertigen Eindruck... Im Gegensatz zum rest... :(

Das wars von mir..

Gruss

Chris

RIP Signatur...

• der_blub Lieben dank das Hätte ich nicht besser schreiben können :rolleyes: Hatte ich ja auch nicht :apaul:

chris_3101 na Du machst mir ja Freude :( ich bekomme meines Morgen und bin eigentlich vom lesen her sehr begeistert aber wie soll es auch anders sein, dann werde ich die von Dir aufgeführten Punkte genau prüfen und zur Not Freitag in der Bucht einstellen ...aber erst mal ruhig Blut :cool:

Mal sone Tim Taylor frage <<--- der heimwerkerking , kann mann nich ein kleines Stück Plastik ( wie ein keil in klein ) an der Tastatur befestigen und somit die Stabilität vergrössern ? Müsste doch rein Technisch machbar sein. Dann braucht man bei aufschieben ein wenig mehr Druck aber wenn es offen ist , so lese ich , klappert ja nichts ? oder ??

Ich pers. benötige die Tastatur wohl eher selten .. aber ist ein Idee ... Oder Doch ein K800i und nen Filofax :-) :eek:

• Naja, wenn man sich die millionen N95-Slider-hat-0,3-mm-Spiel-muss-ich-jetzt-mein-Gerät-einschicken-Threads durchliest, bin ich mir nicht sicher wie realitätsfremd manche Nokia-Besitzer sind.

Du bist glaube ich der Zweite oder sogar schon der Dritte, der sich über den Vox-Slider muckiert. An labbrige Akku-Deckel kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, defekte Tastaturbeleuchtung kam auch noch nicht vor.

Obs vielleicht an deinem Nokia-Karma liegt? ;)

Nee, ich mach doch nur Spaß ... schicks zurück. Und probier vielleicht noch einen. Wie gesagt, die Häufung von Mängeln an einem Gerät scheint in der Tat nicht die Regel zu sein.

• Mach mir nur Mut mit Nokia Karma :D

Nochmal zum Slider... Ich hatte mal 5 Minuten ein N95 in der Hand (reizt mich irgendwei nicht so...) und gegen "mein Vox" heute war das Ding derart Bombenfest...
    Hätte ich beim Vox genießt, wär der Slider bestimmt aufgegangen. :p
    Ne, im Ernst - geschlossen wars schwammig, offen wars schwammig. z.B. wars in geöffnetem Zustand so, dass der obere Teil ein paar mm zurück rutschte, so knapp ein Stück über den einen Softkey...

Ich hatte vorige Woche mal den Terra im Saturn in Stuttgart in der Hand - dafür dass damit zig leute rumspielen am Tag, war das Ding auch Bombenfest.

Die Härte war aber echt die Beleuchtung - 5 Minuten, dann ging nix mehr.

Der Akkudeckel wackelt zwar nicht so schrecklich wie bei meinem alten 6230i (nach 5 Minuten wärdas ja auch die Härte), aber dafür ist er nichmal 1/3 so dick und wirkt nicht sonderlich stabil...
    Kann jetz auch ein wenig nachvollziehen, dass bein "draufsitzen" schnell was kaputt gehen kann...

Also irgendwie versuch ich mich grad mit "Montagsgerät" zu beruhigen, aber trotzdem ist das Gerät für mich wohl erstmal gestorben...
    (Suche Alternative Ideen - also immer her damit :D )

Wünsch allen (auch zukünftigen) Besitzern trotzdem viel Spaß, Freude und viel Glück ein anständiges Gerät zu bekommen :top:

RIP Signatur...

• Chris:

Naja bei einigen Dingen verstehe ich Dich...bei anderen ist das Problem wahrscheinlich nicht das Gerät, sondern der Anwender ;)

Das Abschalten der Tastaturbeleuchtung ist mit Sicherheit kein Defekt....das ist eine Einstellungssache :D

Das Gerät verfügt über einen Lichtsensor, der bei ausreichendem Umgebungslicht, die Beleuchtung abschaltet. Das lässt sich einstellen (Bedienungsanleitung ?)

Der Akkudeckel....da verstehe ich Dein Problem nicht....richtig, er ist dünn, aber......na und ?

Wenn er sitzt, dann sitzt er. Wenn ich vorher den Akku rausnehme, um dann festzustellen, das er darunter "hohl" klingt...kein Wunder :D
    Tatsache ist aber, das der Akku-Deckel bombemfest sitzt, nicht knarzt (wie das bei diversen Mitbewerbern schon gerne mal der Fall ist) und auch sonst alles tut, was er als Akku-Deckel so zu tun hat.....Er macht einen Deckel auf den Akku :D

Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, da ich hier ein Vox nutze, das dies "Macken" nicht hat...vielleicht hast Du wirklich ein Montags-Gerät erhalten.

In diesem Sinne.....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bis auf die ca. 1,5-2mm Spiel unten rechts im geschlossenen Zustand kann ich die Mängel auch nicht bestätigen. Im aufgeschobenen Zustand sitzt alles bombenfest. Kein Wackeln, kein Knirschen, kein Spiel. Nirgendwo.

Tatsächlich würde ich das geringe Spiel im geschlossenen Zustand als den auffälligsten "Makel" bezeichnen. Insbesondere weil er bei der Bedienung beinahe ständig präsent ist. Immerhin ist es nicht so schlimm, dass ein schwammiges Gefühl entsteht. Dafür ist der Slider sehr leichtgängig und lässt sich prima mit dem Daumen einer Hand öffnen und schließen.

Davon abgesehen halte ich das Vox für ein extrem gelungenes Smartphone mit einem sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Schade eigentlich, dass demnächst das Touch erscheint und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Vox schon wieder ersetzen wird. Das Vox fühlt sich für mich genauso "rund" an, wie bis noch vor kurzem das K700i von SE.

• Klingt für mich auch sehr nach Montagsgeräte. Wobei man allerdings sagen muß, daß es scheinbar recht viele Montagsgeräte gibt... wenn man allein hier bei TT mal die Userberichte liest...

Akkudeckel: Das Gefühl hatte ich auch, allerdings isses eh wurscht, weil man den Akku NIE rausnehmen muß - außer man nutzt einen Zweitakku, aber das werden die wenigsten Leute machen - SIM-Karte und MicroSD-Karte haben eigene Slots und sind nicht mehr unter dem Akku versteckt.
    Deswegen sehe ich das mit dem Akkudeckel nicht so tragisch.

Slider: Da scheint eine sehr große Serienstreuung zu existieren. Ich hatte Glück ;)

• Mir hat das Vox persönlich nicht gefallen weshalb auch schon wieder verkauft worde. Ich hatte mir mehr vom Gerät versprochen. Der Slider geht meiner Meinung nach etwas zu weich und bewegt sich auch im geschlossenen Zustand. Man hat, durch das ständig Spiel, immer das Gefühl das etwas nicht OK ist.

dann störte mich auch der ständige Abriss der WLAN Verbindung, so ist vernünftiges surfen im Internet (naja bei der Displaygröße eh uninteressant) nicht möglich.

Das S710 gehörte zu den wenigen Handys die ich bisher hatte beim dem der Spaß sehr sehr kurz nachdem auspacken auch schon wieder vorbei war.

Für mich persönlich hat WLAN in einem Handy nur zwei große Vorteile. Ich kann an vielen Orten meine Emails kostenlos checken, ist bei mir aber auch nicht so wichtig da ich BB nutze.

Der wirklich einzige wichtige Grund für mich ist das ich mit dem Handy VOIP nutzen kann und das funzt mit dem Anbieter den ich habe nicht mit WMPhones und ich glaube das der Proz. des S710 dafür auch nicht ausreicht.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!