HTC Vox Pocket-PC Phone

• Hans,

genau diese Antwort hatte ich befürchtet. ;):D
    Jetzt werde ich wohl wieder ein neues Gerät bekommen... :rolleyes:
    Ist das Surfen denn ebenso einfach möglich? Ab und zu gehe ich ja mit dem Gerät ins Netz (z.B. Bahnauskunft). Da kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen, wie ich zwischen den einzelnen Schaltflächen navigieren soll ohne das Rumgestochere.

CU, Cheesy

• Bin auch oft damit per Wlan im Netz.
    Der Cursor oder wie soll ich sagen, es erscheint
    eine Rechteck das dir signalisiert wo du dich gerade
    befindest und mit dem Druck auf die mittlere Taste wählst
    du dann praktisch den Link dazu aus. Mit dem 5 Wege Pad
    springst du praktisch zwischen den Verlinkungen hin und her.
    Doof zu erklären :-)

• Danke,
    das kann ich mir vorstellen. Mit ein wenig Übung ist das bestimmt gut zu bedienen.
    Also wird mein altes (etwas über seche Monate) Gerät wohl verkauft werden und dann dieses gekauft. Dabei hatte ich mir vorgenommen, erst einmal dabei zu bleiben.

CH, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Puuh,

Entweder per RegistryTweak.
    Oder aber es gibt im Windows Verzeichnis eine .lnk Datei, die die Verknüpfung zu den Kontakten enthält. Unter WM5 hiessen die glaub ich Short.lnk oder so.

Diese müsstest Du auf deinen Rechner kopieren, dort bearbeiten und dann zurück spielen. Dafür wird das Vox aber wahrscheinlich Application Unlocked sein müssen. Das gibt es aber auch bei MoDaCO.

ich habe für keines meiner "schlimmen" programme einen application unlock benötigt, obwohl die auf dem 8310 sonst nicht zu installieren gewesen wären.

rightTweaker.exe ist auch eine gute möglichkeit, wenn man nur eine funktion für den softkey haben möchte, und kein komplettes menü wie bei rightmenu

• Right Menu ist ne nette Sache, aber mir schwebt eher eine direkte Tastenbelegung vor.
    Beispiel: Jetzt liegen die Kontakte drauf, ich möchte aber Nachrichten drauf haben. Bisher komm ich ins Nachrichten Menü mit Start --> Nachrichten (ist ja gleich der erste Punkt im Menü. Diese zwei Klicks will ich auf einen verkürzt haben.
    Auf dem QWERTZ Keyboard kann ich direkt Nachrichten mit einem Klick auf FN und M wählen.

• Leg Dir solche Dinge wie "Nachrichten" doch einfach per Kurzwahl auf eine Zifferntaste - geht genauso schnell wie per rechter Navitaste.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Right Menu ist ne nette Sache, aber mir schwebt eher eine direkte Tastenbelegung vor.
    Beispiel: Jetzt liegen die Kontakte drauf, ich möchte aber Nachrichten drauf haben. Bisher komm ich ins Nachrichten Menü mit Start --> Nachrichten (ist ja gleich der erste Punkt im Menü. Diese zwei Klicks will ich auf einen verkürzt haben.
    Auf dem QWERTZ Keyboard kann ich direkt Nachrichten mit einem Klick auf FN und M wählen.

google mal nach "Right.Tweaker" oder "rightweak.exe" (mit 1 "t"). wenn du es nicht findest kann ich dir die anwendung auch mailen, ist freeware. damit kann mann aber "nur" den rechten softkey mit einem programmstart verlinken. also wenn du irgendwo einen funktionieren link zur gewünschten funktion auf dem gerät hast kannst du die da eintragen. in deinem fall wäre das dann \Windows\StartMenu\Messages.lnk oder so ähnlich. musst du mal über den dateiexplorer genau ermitteln.

• Hat schon jemand Flexmail auf dem Teil ausprobiert? Bei mir hängt es sich nach durchschnittlich 5 Minuten bei den unterschiedlichsten Aktionen auf, so daß nur noch Akku rausnehmen hilft.

Mit PocketOutlook werd ich nicht so ganz glücklich, die IMAP-Umsetzung hinkt ein bißchen wie ich finde. Hab bisher keine Möglichkeit gefunden den Ordner für gesendete Mails auf einen anderen umzumappen (Gesendete Objekte->Sent). Oder hat da jemand einen Tip?

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Vox, der Slider wackelt wie bei allen ein bißchen, aber das ist zu verschmerzen.

Viele Grüße
    Bastian

• Alles klar, werd ich bei Gelegenheit mal testen.

Heute Nacht hab ich meinen ersten Ladezyklus mit 12 Stunden hinter mich gebracht un der Akku zeigt "Achtung Akku fast leer". Ich hab allerdings das alte Ladegeräte vom SDA genutzt. Kann es sein, daß sie irgendwas an den Ladegeräten verändert haben oder hat meins einfach nen Schaden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!