HTC Vox Pocket-PC Phone

• Habe mein HTC S710 (Vox) auch gestern von 'bluehand' bekommen (QWERTZ) Version.
    Die Lieferung war super schnell. Hier erstmal ein Lob an o.g. Händler!

Der Slider ist wirklich nicht ideal, ändert aber nichts am Gesamteindruck des Gerätes. Sowohl die normale Telefontastatur, als auch die 'Schreibmaschinentastatur' sind ohne Fehl und Tadel. Bis jetzt laufen alle WM5 Programme meines QTEK 8310 einwandfrei auf dem neuen HTC Vox. Ein paar Programme vertragen sich nicht mit der Umschaltung des Displays beim Aufschieben der Tastatur, was aber für mich kein Problem darstellt. Beim Active Sync musste ich meinen Desktop auf Version 4.5 updaten, ebenfalls kein Problem. Selbst 'SmartPhone Notes' das quasi in Active Sync eingebunden wird, läuft einwandfrei (Sync zwischen Outlook Notizen und Smartphone). ActiveSync über Bluetooth war auch kein Problem. Sprachqualität ist wirklich okay auch über Bluetooth Headset laut und klar. Freisprechen über den eingebauten Lautsprecher könnte aber etwas besser sein.

Mal eine Frage zu der Eingabehilfe xT9:
    Wenn das Windows Mobile ein Wort nicht kennt, kommt keine Möglichkeit das Wort zu erlernen. Ich muss händisch xT9 abschalten, dann das Wort ohne xT9 eintippen, um dann wieder auf xT9 umschalten zu müssen.
    Geht das besser / einfacher? Die BA hilft mir auch nicht.

Gruß + Dank!

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Doktor M@buse:

Wird bei T9 nix mehr vorgeschlagen ? Normalerweise werden Listen angezeigt, die Alternativen abieten. Am Schluss der Liste steht dann "Wort hinzufügen", wenn das Wort nicht in der Liste steht.....dann Wort dazu und das wars..
    Habe leider kein WM Gerät momentan hier, aber so ähnliche hatte es funktioniert....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hab auch ein Problem: Das Gerät stürtzt bei jeder Verbindung zu einem WLAN Netzwerk mit EAP ab! Und Authentifizieren mit EAP und MSCHAP v2 hab ich auch noch net hingekriegt...

• ICH kann leider noch keine genauen werte nennen.

habe es vorgestern abend das zweite mal ganz geladen (obwohl noch zwei striche vorhanden waren) ausserdem habe ich einige programme eingestellt und einiges an daten downgeloadet, etwas telefoniert, dann etwas gesurft und erst eine mail geschrieben. BT und wifi waren immer aus, datenverbindung/pushmail und telefonteil zu 80% an.

nach 1,5 tagen fehlt gerade mal ein strich. natürlich kann restliches nun doch schnell gehen. warten wirs ab. bisher siehts aber wirklich gut aus. und der akku hat ja noch nicht mal 5 ladungen hinter sich und somit noch nicht seine volle kapazität erreicht. besser als die PPCs ists allemal, aber dazu gehört auch nicht wirklich viel. :)

flight23 sollte aber mal was dazu schreiben!

ps: ich würde die ausdauer ja gerne verlängern, indem ich die helligkeit zurückstelle (VIEL zu hell). aber ich finde leider rein gar nichts dazu. :(

• Tja, ich kann da eigentlich auch nur ähnliches schreiben.

Ich trainiere den Akku aber nicht sonderlich, da ich auch tagsüber im Büro immer mal wieder per Kabel synce und der Akku dann etwas Ladung bekommt.

Zudem habe ich ja seit Dienstag ein dt. Gerät. Bei dem werde ich jetzt mal versuchen genaueres rauszubekommen.

Meist komme ich so ca. 2 Tage hin, aber ich surfe abends auch ab und an mal ne dreiviertel h per WLan, wenn ich nicht gemütlich auf dem Sofa sitze. Das zieht dann immer ganz nett am Akku.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Wenn ich nicht noch immer soviel mit dem Vox spielen würde, würde der Akku vermutlich bei meiner Nutzung ca. 3 Tage halten.

iPhone 4 8GB

• Wobei ich die Funktion eigentlich ganz passend finde. So bin ich einfach flexibler, weil ich nur einen Rechner mit USB brauch und nicht immer das ganze (O.K. ist ja nicht so groß...) Ladegerät mitschleppen muß...

• Ich suche auch so wie Zwuncki, wo man die Displayhelligkeit regeln kann. Mir ist es auch zu hell und ich finde echt nichts, wo man das umstellen kann. Geht das nur über ein zusätzliches Tweaks-Programm vielleicht?

• fand das T9 vom qtek 8310 um einiges besser. mir geht das aufn keks wenn er das wort nicht weiß.

vorallem warum das xT9 noch drin ist wenn man die tastatur aufschiebt zum schreiben, auf der zehner is ja nützlich aber... naja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!