HTC Vox Pocket-PC Phone

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wo ist denn der vorteil von diesem programm :confused: das gleiche geht mit dem integrierten taskmanager doch auch. den kann man als kurzwahl auch auf eine (fast) beliebige taste legen, dann alle programme (oder nur die aktiven) schliessen, oder zu einem der programme wechseln. bei mir liegt der auf der [8]. aufrufen durch langes drücken, [2] drücken für "alle schliessen."

Ich wollte damit nur G4arfield helfen (siehe sein Post, er sucht einen Taskmanager) - hatte keine Ahnung, dass sowieso ein Taskmanager integriert ist.

• leider gibts aber nicht die möglichkeit wie beim PPC die programme ALLE bei BEENDEN automatisch zu schliessen (ohne den TM zu öffnen). nach sowas suche ich nämlich auch.

was mir aber noch wichtiger ist:
    wo zum teufel kann man die displayhelligkeit einstellen (es ist mir viel zu hell und akkufressend)?

merci.

ps: das mit dem wackelnden slider stört MICH schon. beim telefonieren, oder wenn man es aus der tasche zieht. ich werde schauen was ich diesbzgl. unternehmen werde, so behalte ich es sicher nicht lange. und normal ist das nun wirklich nicht. leider habe ich keinen beweis, dass die EU geräte einem besseren slider haben. sonst könnte man es ggf. vorführen.

ansonsten ists bisher ein klasse gerät, über die WM PPC platform geht imo aber leider nichts.
    die tastatur lässt sich gut bedienen (solange man keine längeren fingernägel hat), bis auf den wackelnden slider ist das gerät sehr hochwertig.

aber was ihr mit der p4350 tastatur habt? k.a.!
    hatte das gerät mal, die displayseite stand etwas hervor, sonst war der slider und die tastatur aber perfekt, viel besser als beim vox.

• Zitat

Original geschrieben von G4RFiELD
    Kennt wer nen funktionierenden TASKMANAGER der auf dem VOX läuft? Möchte schnell zwischen den TASKS her-switchen und diese mit einem Click WIRKLICH schliessen können.

Ich nutze Xbar auf dem XDA Cosmo.
    Bin damit sehr zufrieden, kann man in jedem beliebigem Programm aufrufen.

Link zu Xbar

Und scheint anscheinend fast komplett auf WM6 zu funktionieren, Forumlink

Servus, Hans

• Hat denn wer ne Idee, wie ich WM6 sagen kann, dass es "Den nächsten" Termin in der Zukunft auf dem Homescreen anzeigen soll?

• Zitat

Original geschrieben von G4RFiELD
    Hat denn wer ne Idee, wie ich WM6 sagen kann, dass es "Den nächsten" Termin in der Zukunft auf dem Homescreen anzeigen soll?

Falls Facade funktionieren sollte, ist das eine Lösung für dein Problem. Dann noch ein Skin (aus)suchen (gibt reichlich im Netz) und ggf. anpassen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das mit den nächsten Terminen ist eine Einstellung im Homescreen. Diese liegen im xml-Format vor.
    Dafür gibt es diverse Plugins. Einfach mal googeln oder mal bei mobile2me.de vorbeischauen. Da gibt es ein Homescreen Tutorial.Oder hält per Facade. Das kostet aber was.

Für die Kamerataste gibt es keine direkte Option. Sollte aber per Registry Tweak gehen. Evtl. mal nach sowas für Wm5 suchen. Wird sich vermutlich nicht von 6 unterscheiden. Dann diese Änderung per Registryeditor vornehmen.
    Evtl gibt es hier bei mobile2me ne Lösung. Das war früher das SDA-Forum und es gibt für Smartphones ne Menge Tips.

iPhone 4 8GB

• So, meiner ist nun auch gestern eingetroffen... :D Hat ja lange genug gedauert...

Kurzes Fazit:

Besser als gedacht :top: Das S710 ist wirklich klein und handlich. Hosentaschentauglich :cool: Verarbeitung ist besser als ich erwartet habe. Ok, nicht top, aber gerade so ok. Slider sitzt einigermaßen fest, besser als beim Herald und Hermes (jedenfalls bei den Geräten die ich gehabt habe). Tastatur ist vorne super, die QWERTZ ebenfalls sehr gut. Umlaute muss man durch die Wortergänzung, die unten am Displayrand auch bei QWERTZ Eingabe erscheint eh fast nicht eingeben, von daher passt das.

Umschaltdauer auf Landscape finde ich ok, dauert 2 Sekunden, aber nicht störend. WM6 hat einige bereits erwähnte Verbesserungen und sieht zum Teil besser aus. Der Musik Player ist gut, Office Dokumente lassen sich endlich bearbeiten.

Das einzige was nicht so toll ist, ist die Gesprächsqualität. Leider verzehrt mein Lautsprecher und klingt auch zu hell, Deutlich schlechter als mein MTeoR und Treo. Muss mal gucken ob das im Alltag ausreicht.

Nicht zu vergessen, dass das Gerät echt schick aussieht, wirklich schon edel mit dem Chromrand und den Tasten. Als 2.Gerät zu meinem Treo :top: Ob ich es behalte :confused:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hmm...jetzt hab ich mich Monate lang auf das Gerät gefreut wie en Schneekönig und bei jeder Verschiebung des Releasedates geflucht wie en Kesselflicker. Jetzt wo es da ist, ist sich keiner sicher ob er es behalten will. Ist ja wie mit ner neuen Freundin :D

Naja, mal den Bericht von Boogieman abwarten :top:

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!