So unterschiedlich sind halt die Anforderungen und Vorlieben.
Ich komme mit den meisten PPCs net so richtig klar. Hatte nen MDA III, ein XDA Neo, einen XDA Mini S.
Dieses Touchscreengefummel ist irgendwie nichts für mich.
Ich will ein paar vernünftige Menüs und ein JogDial, Steuerkreuz oder was auch immer, um mich da vernünftig bewegen zu können.
Wenn ich dann, wie bei den WM-Smartphones auch noch direkt per Ziffer die Programme/Ordner im Menü auswählen kann (z.B. "Start" um ins Menü zu kommen und dann stumpf die "1" und ich bin im Messaging, bin ich bestens zufrieden.
Nach ein paar Tagen hat man die Kürzel drin und dann geht für mich die Bedienung bedeutend schneller als mit Touchscreen.
Alternativ einfach in nen Homescreen ein paar feste Schortcuts, die Termine der nächsten Tage oder so rein und ich habe alles was ich brauche.
Durch die XML-Struktur der Homescreens kannst Du ne ganze Menge machen.
Klar ist der Funktionsumfang bei PPCs grösser und die Programme sind nicht 1:1 vergleichbar. Aber ist doch auch klar: Smartphones sollen Telefone mit PIM-Features sein. PPC kommen aus der anderen Ecke und bringen Telefonfunktionen mit.
Aberich finde, dass Microsoft die Smartphone-Variante von WM immer weiter an die PPCs ranbringen wird.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung...