HTC Vox Pocket-PC Phone

• Das scheint mittlerweile Praxis bei Handit geworden zu sein.
    War bei meinen Bestellungen das gleiche. Das Datum immer um ein-zwei Tage verschoben und das über 2 Wochen.

Auf meine Anfrage, ob sie das S710 bekommen, haben sie vor drei Wochen noch von nichts gewusst. Nur, dass sie es irgendwann bekommen. Da war es im Shop noch nicht mal gelistet. Na ja, immerhin haben sie meine ersten vier Anfragen komplett ignoriert.

Zum Test:
    Ein wenig habe ich ja schon geschrieben.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um mich mal zu nem brauchbaren Text mit vernünftigen Fotos hinsetzen zu können.

Aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne losschiessen. Werde versuchen sie zu beantworten.

iPhone 4 8GB

• Also wie gesagt, mein Angebot einen ausführlichen Test zu schreiben (inkl. Fotos) steht nach wie vor. Ich muß allerdings noch auf mein deutsches Gerät warten, so wie alle anderen auch. Und ebenfalls - wie angekündigt - werde ich natürlich die bisherigen Erkenntnisse einfließen lassen. Ich hab sogar schon einen Test anhand der Features vorbereitet, da fehlen mir dann nur noch die tatsächlichen Daten und subjektiven Eindrücke.

• ich denke, es geht eher um leute, die es jetzt haben und nicht erst, wenn es überall erhältlich sein wird.

ich finde es ja nett, dass du dich zur verfügung stellst, aber es einmal oder max. zweimal zu erwähnen reicht doch!
    ich glaube, dass es jetzt jeder, der diesen thread abonniert hat, weiss. ;)

(bis dorthin werden wohl eh viele den vox schon haben (inkl. mir))

• Also, ich werde mal versuchen in Kurzform positive- und negative-Punkte aufzuführen:

Kamera habe ich noch gar nicht getestet.

Positiv:
    + Sehr gute Verarbeitung. Slider hat nur minimal Luft ziwischen Ober- und Unterteil. Halbautomatik funktioniert sehr gut.

+ Display ist sehr gut ablesbar und gestochen scharf.
    + Recht intuitive Bedienung (sofern man schonmal mit nem WM-Gerät gearbeitet hat)
    + QWERTZ (oder in meinem Fall QWERTY)-Tastatur lässt sich erstaunlich gut bedienen. Tasten haben einen klaren Druckpunkt.
    + In Verbindung mit POP oder IMAP-Abruf können Mails im HTML-Format angesehen werden. Bei ActiveSync geht dies wohl erst ab Exchange 2007, den hat mein Anbieter aber noch nicht.
    + Browserdarstellung ist recht gut. Auch wenn ich in einigen Bereichen den Safari-basierten auf SymbianOS besser finde (Mauszeiger, MiniMap...).
    + PDF- und Office-Darstellung ist bei meinen bescheidenen Tests recht gut.
    + Geschwindigkeit des Gerätes ist in Ordnung. Bei vielen geöffneten Programmen merkt man natürlich einen Geschwindigkeitsverlust. Dafür arbeitet die Speicherverwaltung sehr gut. Nach dem Schliessen aller Programme hat man meist wieder so viel Speicher wie direkt nach einem Neustart frei.
    + WLan arbeitet schnell und lässt sich leicht verwalten.
    + Empfangs-/Sprachqualität empfinde ich als gut. Auch die Lautstärke der Klingeltöne und des MediaPlayers ist recht hoch.

Negativ:

- Ich finde den Speicherkartenslot recht frickelig.
    - Bei der Vergabe einer festen IP für WLan findet sich keine Einstellung für einen DNS. Das hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich keine Mails abrufen und Webseiten ansurfen konnte, da die www-Adressen nicht "gefunden" werden konnten. Bei automatischer IP-Vergabe funktioniert alles tadellos.
    - Habe für die GPRS-Verbindungen keine Option für die Eingabe eines Proxys gefunden -> kann daher die O2-Wap-Flat nicht nutzen.

Alle anderen Probleme scheinen an noch nicht angepassten Softwareversionen von Drittanbietern zu liegen. Facade kommt naturgemäss noch nicht mit dem Landscapemodus im Homescreen klar. Viele andere Programme laufen einwandfrei (CorePlayer, Agenda One, Agile Messenger, FlexMail ...)

Soweit erstmal ne Kurzzusammenfassung.

iPhone 4 8GB

• @ flight23

Danke für deinen kurzen Testbericht. Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder einstellen?

Ich habe gerade mal bei handit auf der Homepage nach dem aktuellen Liefertermin geschaut. Und siehe da… jetzt wird der 03.05. genannt. Ich denke das andere Händler auch nicht eher liefern können, aber für mich steht fest das es mein letztes Gerät bei dieser Firma sein wird…

• Bilder sind im Moment schwierig, da meine Frau unsere DigiCam verlegt hat.

Ich denke, das kein Händler schon weiss, wann er liefern kann.
    Warum man dann nicht so ehrlich ist, dies zuzugeben weiss ich auch nicht.

iPhone 4 8GB

• So, ich will mir das Ding eigentlich heute Abend bei 7mobile bestellen, aber 1.6. schockt mich schon ein bisschen :\

Frage: Im Moment steht der Preis bei 7mobile sehr günstig. Wenn ich jetzt kaufe und die den später erhöhen, zahle ich trotzdem nur den heutigen Preis. Richtig?

• ich habe meinen bei amazon.de bestellt, einfach aus dem grund, weil amazon.de als 1 von nur 3-4 händlern auch den advantage sofort hatte (sonst ist er kaum lieferbar). deshalb hoffe ich, dass amazon auch als erster von htc mit dem vox beliefert wird.

aber 1.6. wäre der hammer. langsam überlege ich mir auch, die qwerty version zu bestellen, auf deutsch umzustellen ist sicher nicht das problem (das wird irgendwann möglich sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!