Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit ältere Handys die nur mit 5 Volt Simkarten laufen auf die neuen 3 Volt Karten umzubauen.
Ich will unbedingt mein Nokia 6250 wieder zu laufen bringen.
Grüße Kawa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit ältere Handys die nur mit 5 Volt Simkarten laufen auf die neuen 3 Volt Karten umzubauen.
Ich will unbedingt mein Nokia 6250 wieder zu laufen bringen.
Grüße Kawa
Hallo,
gibt's das wirklich ... 5V-Handys, die mit 3V-Karten nicht funzen?
Ich dachte immer, nur anders herum geht das nicht. Ich hab so etliche alte Gurken aus der Mitte der 90er Jahre ... die funktionieren aber alle mit 3V-Karten ...
Gruß aus Wedau
Habe vor 3 Jahren (leider) eine neue Simkarte von D2 erhalten. Seit dem war’s mit dem 6250 Knochen vorbei.
Da ich mich sehr oft auf Baustellen aufhalte war der Handyverbrauch in den letzten 3 Jahren sehr hoch …9 St.
Da von keinem Hersteller ein richtiges Arbeiterhandy im Angebot ist will ich unbedingt wieder meinen Nokia-Knochen aktivieren.
Aber wie gesagt das Teil geht nur mit einer 5 Volt Karte.
Grüße Harry
Vielleicht irgendwie nochmal versuchen eine andere SIM zu organisieren?
Benötigt das 6250 wirklich eine 5V-Sim? Das kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Das 6250 ist nach dem 6210 erschienen. 5V-Karten assoziiere ich mit Geräten, die weitaus älter (mindestens 2-3 Jahre) sind.
Das heißt ja jetzt nicht, dass die Probleme in Deinem Fall nicht doch an der Sim-Karte liegen könnten - ohne dass es sich dabei um ein 5V-Karte handeln müsste...
Meine ersten Handys, die ich zum Teil aufbewahrt habe, stammen aus den Jahren 1995/96. Und die nehme ich gelegentlich zu Testzwecken nochmal in Betrieb. Und die (sowie die späteren) funktionieren alle mit den 3V-Karten.
Nur umgekehrt ging es nicht ... meine 5V-Karten musste ich irgendwann einmal durch 3V-Karten ersetzen, weil nichts mehr ging (und dafür wollte E-Plus zunächst auch noch Geld sehen, weil es ja an meinem Handy lag, dass die Karte nicht funzte :mad: ).
Gibt es eigentlich schon 1,8 V-Karten? Möglicherweise funktionieren die ja nicht mit den alten Dingern ... oder es sind einfach andere Gründe, dass die alten Geräte neue Karten nicht unterstützen, z.B. dieses SIM-Toolkit, das ich für eine regelrechte Seuche halte).
Gruß aus Wedau
.Jeep Leute .. Danke für euer Feedback .. :top:
Das Handy nimmt die Karte (3 Volt) an und zeigt auch vollen Empfang... aber nach dem ersten Anruf oder angerufen werden ist der Empfang null. Nach neuerlichem Einschalten wieder das selbe. :mad:
Ich hatte das Teil schon mal an Nokia zum überprüfen geschickt ... mit dem Ergebnis.. das Handy funktioniert fehlerlos aber nur mit einer 5 Volt Karte.
Aber ich werde jetzt mal ein neues Handy bei Ebay kaufen, wenn das auch nicht geht kann ich ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.
Hm .. oder sollte ich ein Ericsson R310s erwerben .. die Teile gibt es auch noch neu und mit 2 Jahre Garantie :confused:
Grüße Harry
Ein Siemens ME45 wäre auch eine gute Wahl ... es ist sehr robust und ich habe es auch noch für Outdoor-Zwecke in Betrieb (Strand, Boot etc.).
das hört sich nicht nach einem Problem der Simkarte an.
Es gibt Handys die akzeptieren nur 3 Volt und welche die nur 5 Volt akzeptieren.
Aber du schreibst ja das es NEtzt bekommt 1 mal Telefonieren möglich sei. DAher sehe ich da nicht den Fehler.
Ich denke da viel mehr an einen kleiner Hardware defekt.
Meist ist es der Diplexer und noch eher die Endstufe...die solche Fehler aufweisen.
Gerade bei Baustellen Handys , dass fällt mal das wird mal in die Ecke gefeuert...da ist das fast schon normal...
Fehler ist denke ich rel. leicht zu beheben...
Grüße
ZitatEin Siemens ME45 wäre auch eine gute Wahl ... es ist sehr robust und ich habe es auch noch für Outdoor-Zwecke in Betrieb (Strand, Boot etc.).
Nun ja ... diese möchte gern Wetterfesten Handy's habe ich schon alle durch zuletzt das Siemens M75
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!