Wie sieht der Smartphone Markt in 3 Monaten aus?

• In knapp 3 Monaten (Ende Februar) steht ein Neuvertrag bei T-Mobile an, ich komme im Rahmenvertrag meiner Firma unter. Dazu gibt's dann auch ein neues Handy. Ein Smartphone soll es diesmal sein, und eins das vieles kann natürlich.

Nun hab ich mich auf der T-Mobile-Webiste mal umgeschaut... einziges Gerät das WLAN und UMTS beherrscht ist das T-Mobile MDA Vario II. Kann das sein? Ist mit 360,- Öcken auch nicht gerade ein Schnäppchen (noch dazu mit Net-Lock :().

Ist WLAN tatsächlich noch so wenig etabliert bei Smartphones? Ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich.

Nunja... wie sieht's denn da in 3 Monaten aus? Sind doch sicher paar Insider hier, die jetzt schon wissen was bei T-Mobile ins Sortiment kommen wird. Kann ich mich da auf größere Auswahl freuen, oder wird's der MDA Vario II werden müssen?

Danke und Grüße
    Fabio

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Re: Wie sieht der Smartphone Markt in 3 Monaten aus?

Zitat

Original geschrieben von Fabio
    Nunja... wie sieht's denn da in 3 Monaten aus?

[glaskugelmodus]In 3 Monaten werden noch 100 Smartphones von 30 Herstellern auf dem deutschen Markt erscheinen, zudem habe ich erfahren, dass sie bei T-Mobile alle von Anfang an für 1,- EUR m.V. angeboten werden.[/glaskugelmodus]

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

du driftest zunehmend immer häufiger ab mit deinen kommentaren!!!

was ist an der frage so lustig?

ständig kursiert eine neue Roadmap zu HTC geräten im forum rum, hättest so eine verlinken können, damit hättest du weiter geholfen.

Fabio

ich beschäftige mich derzeit zu wenig mit windows mobile phones als das ich dir geplante neu erscheinungen nennen könnte.
    aber schau mal hier vorbei....

http://www.ppc-welt.info/community/index.php

da kriegst du viel infos.

p.s. mach dir lieber mehr gedanken über deine genauen anforderungen die du an das gerät hast, anstatt dir den Kopf über neuerscheinungen zu zerbrechen. neuerscheinungen werden in der regel eh immer verschoben.

• So ist es, zumal viele Geräte die propagiertenEigenschaften dann gar nicht haben, ode eben nur in mäßiger (unzureichender) Qualität ;)

Bsp. gefällig? Wenn du auf WLAN stehst (was seit langem jeder PDA halbwegs beherrscht) so kannst du etwa den Vario2 völlig vergessen, dessen WLAN Modul so gut wie unbrauchbar ist, das des MDA Pro hingegen ist hervorragend!
    dafür ist UMTS/HSDPA am Vario2 unschlagbar..., der Pro hat kein HSDPA.

Roadmaps überholen sich im Stundenrhythmus, besser du studierst die Topics zu den dich interessierenden Phones über eine gewisse zeit hinaus, absehbare Nachfolger werden da zumeist auch aktuell diskutiert....

• Meine Anforderungen:
    - ActiveSync mit Outlook/Exchange
    - UMTS (möglichst mit HSDPA)
    - WLAN
    - Kamera (Schnappschuss-Auflösung von ca. 1MP reicht)
    - Bluetooth (um das Phone auch als UMTS-Modem für's Notebook verwenden zu können)
    - Touchscreen od. Tastatur ist mir ziemlich egal. Komme mit Stylus auf Screens gut klar, hatte lang genug PDAs und bin's gewohnt. Tastatur wäre natürlich trotzdem nett, aber kein Muss.
    - Genug Speicherplatz (Cardslot)

Hmm... was mir gerade beim Tippen einfällt: muss ich eigentlich WinMobile haben? Ich glaube das muss es gar nicht sein. War eigentlich mehr ne fixe Idee. Vielleicht doch ne andere Plattform? Symbian? Blackberry? ...? Ach ist das alles kompliziert, wenn man nicht mehr so tief im Thema drin ist. Unglaublich wie schnell man den Überblick verliert und von der Entwicklung überrannt wird.

Ich glaub ich muss da noch mal in mich gehen und mich erst nochmal einlesen um auf einen halbwegs aktuellen Wissensstand zu kommen.

Danke dennoch für eure Beiträge.
    Fabio :)

• Was eventuell vllt auch Sinn macht, wäre ein PPC/PDA getrennt und ein Handy mit UMTS? Handys mit UMTS gibts ja massig und sicherlich auch in deiner Vertragsverlängerung für 0 Euro dazu.
    Und dann investierst du noch 150 Euro in einen halbwegs guten PDA mit WLAN, der kann dann alle seine Disziplinen auch besser meistern.
    Ich will jetzt, da ich den VPA Compact II habe, doch schon gerne ein VGA Display zum Surfen. Und wenn ichs mir recht überlege ist das auch wirklich eine gute Alternative, ich brauche UMTS nicht, daher nehme ich mein W810i weiterhin als Handy und werde dann demnächst ein PDA mit WLAN und VGA Display kaufen.
    Aber ich weiß nicht, wie sehr dir das ins Konzept passt und ob du damit leben kannst zwei Geräte bei dir zu haben. Weil ich den PDA dann in die Tasche packen würde und das Handy halt weiterhin in der Hosentasche.
    Vorteil ist auch, dass ich das Handy mit vernünftiger Cam habe und dann auch Dokumente fotographieren kann und nen guten MP3-Player hab ich auch gleich mit drin.
    Also ich bin ehrlich gesagt trotzdem auch noch nicht mit diesem Gedanken richtig zufrieden, weil ich an sich das VPA Compact II sehr gut finde und auch eigentlich sehr zufrieden damit bin. Aber irgendwie bin ich nun doch scharf aufs VGA Display und den schnelleren Prozessor...
    Mal schauen was die Zeit bringt. Falls ich ein gutes Angebot zum FSC Loox720 finde, dann schlag ich da einfach zu :D

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Genau das mit den 2 Geräten will ich eben nicht mehr. Bin lang genug mit PDAs rumgelaufen und es hat mich genervt. Wenn ich mal aus Faulheit nur das Handy dabei hatte, hätte ich genau dann natürlich Daten aus dem PDA gebraucht. Typisch. Darum möchte ich jetzt alles in einem.

Ich denke ich werde die T-Mobile Version des HTC TyTN nehmen. Der kann so ziemlich alles was ich brauche (und noch mehr). Kostet halt ein nettes Sümmchen, aber da muss ich halt durch.

• Ach so, ja gut, da wo ich den PDA brauche, nehme ich auch immer meine Tasche mit, nämlich in der Uni. Woanders brauche ich den sowieso nicht so sehr, da für mich der Hauptnutzungspunkt im WLAN liegt.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Das SE P990i wäre doch da noch ganz interessant. Hat zwar kein HSDPA aber sonst doch eigentlich alle von dir gewünschten Eigenschaften.
    Von der Größe her ist's auch akzeptabel und hat neben einem Touchscreen noch ne Tastatur :top:

• Das P990i hat mir ein zu kleines Display. Und das fehlende HSDPA ist auch ein Wermutstropfen. Außerdem hat T-Mobile es gar nicht im Sortiment.

Ich muss mich auf das T-Mobile Angebot beschränken bei der Auswahl (wg. Rahmenvertragskonditionen).

Aber danke für den "Blick über den Tellerrand". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!