ZitatOriginal geschrieben von Desire
Du hast doch keine Ahnung, habe Connect 2 Jahre lang abboniert.
Die Connect ist sicherlich nicht perfekt, aber dasmit Abstand beste Telekommunikationsmagazin, was man kaufen kann.
Ich stimme Dir zu, allerdings sind die Testergebnisse meiner persönlichen Erfahrung nach oft nicht zutreffend (bestes Beispiel: Fotoqualität N93) oder kommen z.B. verspätet (was nützt mir ein Testbericht, wenn die Verkaufsversion eines Handys erst nach zwei oder drei Monaten getestet wird?). Es beschleicht mich der Verdacht, dass es mit der Beurteilung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, denn die Testergebnisse stimmen sehr oft mit meinen eigenen Erfahrungen mit den entsprechenden Geräten überhaupt nicht überein. Z.B. hat mein N80 einen sehr guten Empfang, inkl. UMTS, das P990 dagegen ist schlichtweg eine Katastrophe. Es gäbe noch viele andere Beispiele aber obwohl ich connect selber lese (schöne Bilder von Neuheiten und mehr Details als andere Handy Magazine), so glaube ich nur zu 50% was drin steht.
Vom 770 bin ich übrigens auch nicht sonderlich begeistert.
Selbst mit der aktuellsten Software ist es meiner Meinung nach nicht mehr als ein "Spielzeug", deshalb hat es auch meine Tochter zum Malen bekommen (Tux Paint). Das Gerät wäre vielleicht der Hit gewesen, wenn es ein eingebautes UMTS/HSDPA Modem gehabt hätte. Mit WLan benutze ich dann zu Hause doch lieber mein Laptop und auch unterwegs bin ich mit meinem HTC TyTN bzw. sogar meinem N80 irgendwie besser aufgehoben. Die Kombination aus zwei Geräten (770 und Handy) ist mir einfach zu blöd und umständlich.
Das 770 wurde meiner Meinung nach zu "lieblos" auf den Markt losgelassen, man hat sich zu sehr auf die Open Source Community verlassen (als Hardware Hersteller ist das oft ein Fehler, siehe die div. Open Source (zumeist Linux) Phones, die in der Pipeline sind bzw. bereits angeboten werden.