Nokia 770 kommt schlecht weg im neuesten CONNECT

• Habe nichts von dem festgestellt.
    Klappte alles ohne Probleme, auch das Banking.

Edit:
    Was in dem Bericht als letzter Satz steht...
    sinngemäß:
    ....der Browser vom E61 ist schneller....oder so ähnlich

dazu muß ich sagen, das diese Angabe stimmt.
    Damit sage ich nicht, das der Browser vom 770 langsam ist, aber der des E61 ist verdammt fix.....;)

• Naja, die Connect ist schon ein gutes Magazin.

Aber ich habe ein neuen Verwendungszweck für das 770.

Navicore 2007 macht es möglich, das 770 als Navigationsgerät zu nutzen.

:top:

Als Handy würde mir dann aber ein Samsung SGH-P310 kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Naja, die Connect ist schon ein gutes Magazin.

:D Der war gut!

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    :D Der war gut!

Du hast doch keine Ahnung, habe Connect 2 Jahre lang abboniert.

Worauf man sich verlassen kann, sind die Messwerte aus dem Labor, bezüglich Sprachqualität, Netz Sendeleistung, Akkulaufzeit, SAR Wert usw.

Dagegen ist die Aussage eines Users wertlos. Oder hast du die Möglichkeit, alle Geräte am Markt absolut unter gleichen Tesbedingungen, ohne vorhandenes Labor, zu testen?

Die Connect ist sicherlich nicht perfekt, aber dasmit Abstand beste Telekommunikationsmagazin, was man kaufen kann.

Du beschwerst dich über die Connect? Dann ließ mal z.B. die Zeitschrift Handy. :D

• Zitat

Na dann freue ich mich für Dich, das Du jetzt oder demnächst 24 überteuerte und mit relativ sinnlosen Messwerten gefüllte Heftchen zuhause liegen hast :D

Zitat

Worauf man sich verlassen kann, sind die Messwerte aus dem Labor, bezüglich Sprachqualität, Netz Sendeleistung, Akkulaufzeit, SAR Wert usw.

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Die haben sicherlich ein ganz tolles Labor, aber von Handys haben die kaum eine Ahnung, was daran liegt das die Tester nichts taugen. Es ist ja kein Geheimnis dass 90 % der Testberichte und Fotos von den Herstellern selbst stammen. Von daher ist die redaktionelle Unbefangenheit immer in Frage gestellt und somit das ganze mit Vorsicht zu genießen.

Zitat

Du beschwerst dich über die Connect? Dann ließ mal z.B. die Zeitschrift Handy. :D

Nö, ich lese ja auch nicht die Bildzeitung :p

So...und jetzt wieder BTT ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• 1. Für die Seiten mit denen der integrierte Browser nicht läuft kannst Du Dir den Minimo Browser aus dem Application Catalog herunterladen, dieser wird laufend verbessert. Wenn man abwartet bis die Seite geladen wurde ruckelt´s auch nicht. Ich sehe das Problem nicht in den Ressourcen des Nokia 770 sondern in der Untauglichkeit und dem Geschwindigkeitshunger vieler Internetseiten.

2. Mit keinem Wort wird das Thumbboard erwähnt, mit dem ich auch ohne die Minitastatur oder Handschrifterkennung eingeben kann. zeigt wieder wieviel getestet
    wurde :(

3. Ich bezweifle, dass die aktuelle Version Maemo 2.1 auch bvekannt als Software Edition 2006 Version 2.2006.39-14 getestet wurde.

Qualität: Mein Nokia 770 habe ich mal auf dem Autodach liegen lassen (passiert sonst nur in der Werbung) und es muss mit ca. 20 km/h vom Dach geflogen sein wenn ich die zurückgelegte Strecke berücksichtige. Bis auf tiefe Kratzer im Gehäuse läuft das Tablet bis heute ohne zu Mucken! Wo habt ihr denn die Geräte bezogen wenn ich fragen darf? Online oder im Handel?

Mit der Canola Multimedia-Anwendung kann ich sogar per UPnP auf meinen Media Server zugreifen, Installation habe ich hier beschrieben: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2148890#post2148890

Das Nokia 770 ist KEIN PDA sondern ein InternetTablet!

Und zur Nutzung: wenn ich im Café in der Stadt sitze brauche ich nicht meinen Powerbook mitschleppen um beim Latte Macchiato im Web zu surfen oder im Treff zu diskutieren!

Just my 2 cents!
    Mitch

• Jup, ich finde den 770 auch recht gebräuchlich. Nur, Handyfunktionen wären nicht schlecht gewesen. Man hätte diese ja etwas beschneiden können.

Ich stehe halt nicht drauf, 2 Geräte mit rum zu schleppen.

@ Magnolia77

Die Connect habe ich schon lange nicht mehr abboniert, da ich auch nicht mehr soviel Interesse am Geschehen habe.

Ich bezog mich ausschließlich auf die Messwerte aus dem Labor und da kann man Connect wirklich nicht die Suppe vom Löffel nehmen.

Das einzigste was mich an der Connect stört ist, dass das Ranking naja etwas komisch ausfällt, aufgrund der Tatsache, dass über sonstige Qualitäten des Handys hinweggesehen werden und das fast alle Handys, ohne in Kategorien eingeteilt zu werden, auf einen Haufen landen.

Das geht so nicht.

Zum Beispiel darf es einem Nokia E60 nicht zum Verhängnis werden, dass es keine Kamera hat, da es ein reines Buisenessgerät ist.

Auch werden einige Kategorien zu überbewertet, bzw. zu stark bepunktet, sodass das Gesamtergebnis in der Rankingliste etwas merkwürdig ausfällt, wenn billige Prepaidgeräte die Buiseness Class von Nokia nach hinten verdrängen.

Aber gegen die Messwerte aus dem Labor, den Tarifvergleich usw, dagegen kann man nichts sagen.

Das macht die Connect trot allem schon zu einen wertigen Magazin.

• Zitat

Nur weil man 2 Jahre lang die Connect abonniert hat, hat man Ahnung....
    Ich habe diese Zeitschrift zwar nicht abonniert, lese sie aber schon deutlich länger als 2 Jahre.
    Trotzdem habe ich nicht die Augen vor einer nicht so ganz vorhandenen Unvoreingenommenheit verschlossen und sehe den Bericht über den hier in dem Thread geschrieben wird, deutlich anders aufgrund meiner ERFAHRUNGEN mit dem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77 Es ist ja kein Geheimnis dass 90 % der Testberichte und Fotos von den Herstellern selbst stammen. Von daher ist die redaktionelle Unbefangenheit immer in Frage gestellt und somit das ganze mit Vorsicht zu genießen.

Beweise? Ansonsten wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von Toowok
    Beweise? Ansonsten wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

ROFL dann schick mir eine Abmahnung! :rolleyes: Das dem so ist wird bei vielen Artikeln oder dem Ranking der Geräte immer wieder deutlich. Aber es geht hier nicht um die Geschäftspolitik der Connect sondern um das Nokia 770. Also BTT bitte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!