Nokia 770 kommt schlecht weg im neuesten CONNECT

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Du hast doch keine Ahnung, habe Connect 2 Jahre lang abboniert.
    Die Connect ist sicherlich nicht perfekt, aber dasmit Abstand beste Telekommunikationsmagazin, was man kaufen kann.

Ich stimme Dir zu, allerdings sind die Testergebnisse meiner persönlichen Erfahrung nach oft nicht zutreffend (bestes Beispiel: Fotoqualität N93) oder kommen z.B. verspätet (was nützt mir ein Testbericht, wenn die Verkaufsversion eines Handys erst nach zwei oder drei Monaten getestet wird?). Es beschleicht mich der Verdacht, dass es mit der Beurteilung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, denn die Testergebnisse stimmen sehr oft mit meinen eigenen Erfahrungen mit den entsprechenden Geräten überhaupt nicht überein. Z.B. hat mein N80 einen sehr guten Empfang, inkl. UMTS, das P990 dagegen ist schlichtweg eine Katastrophe. Es gäbe noch viele andere Beispiele aber obwohl ich connect selber lese (schöne Bilder von Neuheiten und mehr Details als andere Handy Magazine), so glaube ich nur zu 50% was drin steht. ;)

Vom 770 bin ich übrigens auch nicht sonderlich begeistert.
    Selbst mit der aktuellsten Software ist es meiner Meinung nach nicht mehr als ein "Spielzeug", deshalb hat es auch meine Tochter zum Malen bekommen (Tux Paint). Das Gerät wäre vielleicht der Hit gewesen, wenn es ein eingebautes UMTS/HSDPA Modem gehabt hätte. Mit WLan benutze ich dann zu Hause doch lieber mein Laptop und auch unterwegs bin ich mit meinem HTC TyTN bzw. sogar meinem N80 irgendwie besser aufgehoben. Die Kombination aus zwei Geräten (770 und Handy) ist mir einfach zu blöd und umständlich.

Das 770 wurde meiner Meinung nach zu "lieblos" auf den Markt losgelassen, man hat sich zu sehr auf die Open Source Community verlassen (als Hardware Hersteller ist das oft ein Fehler, siehe die div. Open Source (zumeist Linux) Phones, die in der Pipeline sind bzw. bereits angeboten werden.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    ROFL dann schick mir eine Abmahnung! :rolleyes: Das dem so ist wird bei vielen Artikeln oder dem Ranking der Geräte immer wieder deutlich. Aber es geht hier nicht um die Geschäftspolitik der Connect sondern um das Nokia 770. Also BTT bitte. :)

Keine Angst, das interessiert mich nicht. :p
    Dachte nur, Du hättest nähere Infos oder richtige Quellen/Beweise...

• P996: Das N80 braucht im WLAN-Mode viel Saft, daher nehme ich lieber das 770 für Browsing / Chat oder Gizmo VoIP und mein E61 für Telefon, Push-E-Mail (Arbeit) und SMS mit. Ist aber Geschmackssache :)

Hast Du ein Media Center mit WLAN eingerichtet? Dann probier mal aus was das 770 als Mobiler Player via UPnP kann (mit Canola oder Media Streamer). Als Bluetooth HID-Tastatur kannst Du das 770 auch noch missbrauchen.

- Nicht zu vergessen der optionale Navi und der Nebeneffekt dass Kids auf der Rückbank ruhig gestellt werden können, wenn TKKG oder Benjamin Blümchen als MP3 auf der MMC liegt -> Kopfhörer nicht vergessen ;)

Mitch

• Moin zusammen!

Dazu muß ich doch was loswerden: gestern hab ich versucht, auf http://www.dhl.de eine Sendung zu tracken. Weder mit Firefox noch mit IE6 wurden die Menüs der Seite sauber dargestellt. Mit Opera alles einwandfrei. Ebenso mit dem 770!

Dieser Beitrag ist übrigens mit dem 770 und dem Daumenkeyboard geschrieben :top:

Gruß Diet

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Nur weil man 2 Jahre lang die Connect abonniert hat, hat man Ahnung....
    Ich habe diese Zeitschrift zwar nicht abonniert, lese sie aber schon deutlich länger als 2 Jahre.
    Trotzdem habe ich nicht die Augen vor einer nicht so ganz vorhandenen Unvoreingenommenheit verschlossen und sehe den Bericht über den hier in dem Thread geschrieben wird, deutlich anders aufgrund meiner ERFAHRUNGEN mit dem Gerät.

So war das nicht gemeint. Es ist einfach so, dass man die Connect schon länger gelesen haben muss, um sich ein Bild von dieser machen zu müssen. Offenbar hast du das.

Früher hat sie mir übrigends besser gefallen. Trotzdem würde ich sie heute immer noch kaufen, was ich auch manchmal noch tu.

Meine erste Connect ist lange her, da kam gerade das Siemens S25 auf den Markt, mit dem Nokia Gegenspieler.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Früher hat sie mir übrigends besser gefallen. Trotzdem würde ich sie heute immer noch kaufen, was ich auch manchmal noch tu.

Du hast ja auch Recht.... Die Connect ist von den Zeitschriften, die sich mit dem Thema "Mobiltelefon" beschäftigen, auch meiner Meinung nach das, was man noch lesen kann...
    Trotzdem hinterfrage ich für mich immer, wie es wohl zu den Testergebnisen kommt.
    Sehr oft hatte ich ganz andere Erfahrungen mit der Hardware......;)

• Hallo,

auch noch mal meine bescheidene Meinung zum 770, auch wenn ich den Connect Artikel nicht kenne.

Selbst wenn man es nur als das betrachtet was es sein soll, ein einfaches Internet-Tablet, lohnt es sich

Der WLAN Empfang ist gut, das surfen klappt meist auch einwandfrei und auch die Seiten, die den Browser bemangeln (eBay) kann man trotzdem nutzen.

Ich nutze es ausschließlich zu Hause und schätze es sehr anstatt eines Notebook einfach mit dem 770 im Internet zu stöbern oder Einkäufe zu tätigen.

Der E-Mail Client ist m.E. nur zum E-Mail Check zu verwenden, ansonsten ist er in Sachen IMAP etc unbrauchbar. Die PIM Anwendungen fallen mangels (kostenloser) synchronisation für mich weg.

Sicherlich gib es zahlreiche Verbesserungspunkte, aber eine Alternative in der Preisklasse ist mir nicht bekannt.

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!