Nokia 770 kommt schlecht weg im neuesten CONNECT

• Eigentlich stand ich kurz vor dem Erwerb des 770, aber nun nach der Lektuere von CONNECT 12/2006 bin ich doch etwas sehr verunsichert.

Lest den Bericht doch mal durch und nehmt Stellung zu den einzelnen Kritikpunkten. Waere euch dafuer wirklich sehr dankbar.

Hoffe, die haben nur masslos uebertrieben.

• Keine Ahnung was Connect zu dem Teil geschrieben hat, aber wer gibt schon was auf die Meinung von Connect? :D

Schau Dir mal dieses Pro & Contra hier an. Viellecht hilft es Dir bei der Entscheidung.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Sorry DP. :rolleyes:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich habe den Test auch gelesen, vor dem Kauf meines 770, und ich kann das miese Ergebnis in keiner Weise nachvollziehen, ich bin von dem Teil begeistert!! Der Browser ist von der Geschwindigkeit her völlig ausreichend, super empfindliches WLAN! Ich kann es empfehlen!

• Hallo zusammen,

ich hatte im Frühjahr 3 Nokia 770 ist vom Display und von der Benutzung genial.

- Surfen super (kein Vergleich zu Dell Axim mit 640x480 Auflösung).
    - Bedienung super (z. B. Surfen per Handy: Auswahl Handy, Auswahl Land, Auswahl Betreiber, rest geht von allein)
    - Opensource Programme, schon im Frühjahr war alles verfügbar, was ich so gesucht habe.

Nun zu den Nachteilen:

1. Gerät hielt 8 Tage, dann war der Grafik-Controller defekt (nichts ging mehr nur Streifen auf Display)
    Nach 2 Wochen Diskussion mit dem Onlinestore habe ich es zurückgeschickt und ein neues bestellt.

2. Gerät hielt 3-4 Wochen, selber Fehler
    Habe es dann beim Nokia Service Center abgegeben und 4 Wochen auf die Reparatur gewartet.

3. Nachdem ich das Gerät erneut bekam, hielt es 24 Stunden bis zum nächsten Ausfall.

Ich habe es dann an Nokia zurückgegeben (ohne Probleme), da scheinbar bei vielen 1. Geräten diese Probleme auftraten und Nokia sehr kulant war und mir einen Dell Axim geholt.
    Ist lange nicht so gut, aber läuft stabiler ;-((

Gruss Mark

• Ich hatte ein Nokia 770 und war sehr zufrieden. Keine Probleme.
    Connectivität mit Mobile war super.
    WLAN sehr empfindlich/super
    Gibt hier im Forum auch eine Menge über das Nokia 770 zu lesen.

• Diese "Handy-Bild" (aka. connect) Testberichte sind doch immer nur durch irgendwelche externen Agenturen inkompetent zusammengewürfelt, je nach dem, wer jetzt gerade dafür bezahlt (die deutliche Trennung zwischen redaktionell bearbeitetem Teil und bezahltem Anzeigenteil wird doch überall umgangen - siehe "Teltarif").
    Jedenfalls sollte man in solchen Publikationen einfach die schönen Bilder geniessen (die sind da wirklich gut) und den Text höchstens zum Inkompetenzbeweis heranziehen.
    Allerdings kann ich schon verstehen, dass sich jemand ärgert, wenn er gerade ein schrottiges Geräteexemplar erwischt hat. Mir gings zu letzten Mal beim 7110 so, das war auch Rennerei ohne Ende!

• Was mich besonders misstrauisch macht:

"So lehnen zahlreiche Sites den Browser des Nokia 770 als unbekannt ab und blockieren Login-Versuche."

"Doch leider ruckeln die Inhalte (Surfen) beim Ziehen stark, der Prozessor des 770 scheint ob der Last zu aechzen."

"Richtig aergerlich, wenn selbst die liebgewonnene Banking-Anwendung nicht funktioniert."

Eure Erfahrungen?

• Moin zusammen!

Habe das Schätzchen auch seit jetzt über einem halben Jahr. Anfangs hab ich ne ganze Menge damit gemacht, dann lags eine Zeitlang im Schrank und jetzt habe ich es gerade wiederentdeckt ;)

Als Surfpad fürs Sofa ganz nett, eMail ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, Gaim als ICQ-Client läuft prächtig und als portabler WLAN-Scanner mit Kismet ist das Teil genial!
    Ab und zu hab ich schon NASA-TV auf der Terrasse damit geschaut - auch das geht klasse.

Das Gerätchen hat einen hohen "Geek-Faktor", schlägt sich aber auch im täglichen Gebrauch wacker. Ich kann so einige Kritikpunkte bei Amazon nicht recht nachvollziehen. Leider hab ich gerade wenig Zeit, um detaillierter darauf einzugehen.

Die Frage, ob ich es wieder kaufen würde, kann ich ganz klar mit einem eindeutigen "ja" beantworten!

Gruß, Diet

• Meiner ist leider noch in der Bestell-Pipeline, deswegen kann ich konkret dazu nichts sagen, aber als konsequenter Opera-Anwender habe ich diese Erfahrung auch gemacht kann ich mir schon vorstellen, dass diese Aussage stimmt.
    Manche verfrickelten Webseiten sind so verspielt (dazu gehören auch manche Webmailer, Banker oder ähnliches), dass die unter Opera einfach nicht laufen. Das ganze überflüssige Geblinke braucht dann unbedingt einen Internet-Explorer in der niedrigsten Sicherheitseinstellung. Das ist nunmal so und wenn man diese Seiten nicht boykottieren kann, muss man eben damit leben.
    Diese Probleme hat man aber auf jeder nicht-Windows Internet-device und eigentlich ist das auch kein richtiges Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!