Virus? - N70 Akku hält nur 2-3 Tage

• So, hier der versprochene Zwischenbericht.

Leider hat sich an der Akkulaufzeit nichts geändert. Unabhängig davon, ob ich die Themes auf der Speicherkarte oder im Handyspeicher verwende.

Ich werde demnächst mein Handy komplett löschen. Mal sehen, ob es was bringt.

cya
    Sharkyone

• Re: Virus? - N70 Akku hält nur 2-3 Tage

Zitat

Original geschrieben von sharkyone
    Deshalb habe ich mir einen neuen Polymer Akku gekauft. Leider mit dem selben Ergebnis.

Sharkyone

Was hast du für einen Akku gekauft? Bist du sicher, dass die Qualität stimmt?
    Und was ist für dich Stand-by? Heist das, dass du das Telefon nicht verwendest? Also auch keine SMS schreiben oder Kalender?
    Edit: Der Fexplorer zeigt viel mehr Tasks an. Ist allerdings dementsprechend unübersichtlich.

• Moin,

vorteilhaft wäre auch das Phone auf "nur GSM" einzustellen, UMTS saugt nämlich ganz schön...(erstrecht wenn womoglich im entsprechenden Gebiet garkeine UMTS versorgung gibt).

Gruß
    Ralf

• zigo
    Am Akku kanns meiner Meinung nicht liegen. Ich hatte mit dem Originalakku Probleme und mit den neuen Polymer Akku ging es auch nicht besser.

Diesen hier:
    http://www.ebay.de/ Suche Artikel 260050230050 (Sorry den direkten Link einzufügen hat nicht geklappt.)
    habe ich gekauft.

Ich benutze mein N70 nur im Standbybetrieb. Ohne anzurufen oder angerufen zu werden. Der Akku sollte daher eigentlich lange halten. - Tut er aber nicht :-(

Ralf112
    Bei Netzmodus ist bei mir Dualmodus eingestellt.

Ich habe aber bei dieser Gelgenheit die Betreiberauswahl von automatisch auf manuell gestellt. - Vielleicht hilfts.

Ich halt Euch auf dem Laufenden

cya
    Sharkyone

• Du sollst aber mal den Netzmodus auf GSM stellen,nicht auf Dualmodus.

MfG

Edit:Da war der Exorzist ein bisschen schneller!

• Yeah es funktioniert!!! :-)

Hi freaks,

vielen Dank für die Tipps.

Meinen Akku habe ich zuletzt am 27.12. aufgeladen und heute am 31.12.2006 habe ich immer noch zwei Streifen Akkulaufzeit auf der Skala.

Euer Tipp mit den Umstellen auf GSM war die Lösung!

Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

cya
    Sharkyone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!