W950i: Während WAP keine Anrufannahme möglich?

• Hi,

hab seit gestern das W950i.
    Eben ist mir aufgefallen, als ich per WAP am surfen war, dass ich währenddessen nicht angerufen werden kann, sondern dann die Mailbox rangeht. Ist das immer so (auch bei anderen Handys) oder kann man das noch irgendwie einstellen? Oder ist das etwa ein Bug?

• WENN UMTS aktiviert und verfügbar ist und das Handy eigeloggt ist, geht das auf jeden Fall.

Bei GPRS geht es nicht, bzw. nicht immer. Immer, wenn keine Daten übertragen werden, sollte es gehen.

Bei UMTS kann man auch angerufen werden, wenn man surft bzw. eine Datenverbindung geöffnet ist.

Zumindest bei mir mit E-Plus.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Beim K800i hat man in den Einstellungen der Datenverbindung die Option "Anrufe zulassen". Ich weis nicht ob es sowas beim W950i auch gibt, vielleicht kann man da was umstellen.

• Hab von SE ne Antwort bekommen:
    "Wenn Sie per WAP im Browser surfen, ist die Telefonleitung besetzt, und das Telefonat wird an die Mailbox umgeleitet."
    tja..

• Dummes BlaBla... Erfahrung siegt.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Beim K800i habe ich auch mit "Meine Freunde" schon die Erfahrung machen müssen, dass Anrufe nicht durchkamen. Vermutlich haben diejenigen genau in dem Moment angerufen, als das Handy (via GPRS) kurz online war.

Mit der GPRS-Verbindung "besetzt" du quasi deine Leitung, wie bei nem Modem den Analoganschluss.

• Ich konnte bis jetzt immer Anrufe entgegen nehmen (W810i Meine Freunde, sowie normales surfen). Das die GPRS Verbindung die Leitung blockiert wäre mir neu.

sey

• Mir wäre auch neu, das GPRS die Telefonleitung blockiert. Anders würde es sich bei Einwahl via CSD verhalten.
    Ich habe auch schon sehr viele Anrufe bei einer Surf-Session entgegengenommen und noch nie ist jemand auf der Mailbox gelandet. Ich habe früher Siemens S65 mit GPRS benutzt und nun das K610i mit GSM/UMTS und alles klappt mit o2 prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!