Kosten Rufumleitung Festznetznr. zu Vodafone-Zuhause-Festnetz-Nr.

  • Hallo.


    Ich habe einen stinknormalen Festnetzanschluss zuhause.
    Wenn ich nun einen Vodafone-KombiComfort abschließen würde, hätte ich ja dann dort auch eine (neue/ andere) Festnetznr. - stimmts?
    Meine Frage: Was würde eine Rufumleitung von meinem "normalen" Festnetz zu meinem "mobilen" Festnetz kosten? - ... ausgehend davon, dass ich mich immer im Zuhause-Bereich aufhalte.

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Es kostet genau das, was bei Deinem "normalen" Festnetztarif ein Anruf ins Festnetz kostet.
    Falls Du da eine Flat hast, kostet es nichts.


    Es kann aber sein, dass wenn Du bei der Telekom bist, diese ominösen 0,2 Cent dazukommen, bin aber nicht sicher.

  • T-Com nimmt einen Aufpreis bei manchen Anschlüssen anderer Anbieter. Die Festnetznummern von Vodafone gehören British Telecom.


    Denk daran, dass viele Anbieter von Festnetzflats Einschränkungen machen bei der Nutzung. So sind dauerhafte Umleitungen oft in den AGBs ausgeschlossen und Dir wird mit Schadenersatz gedroht. Gilt wohl in erster Linie den Nasen die aus allem versuchen Geschäfte zu machen, aber absichern würde ich mich. Ich hab das gleiche mal bei Alice gemacht, die haben mir dann per Mail bestätigt das die Umleitung ok ist und von ihrer Seite abgesegnet.

  • Gibt es bei Arcor nicht die Option für ~15€/Monat eine Festnetz-Flat ins Vodafone Netz zu erhalten?


    Je nachdem, wie viel bei dir zusammen kommt, sicher eine interessante Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!