Auf der o2 Rechnung wird Geinion Card S berechnet.....

  • Habe auf der Rechnung folgendes stehn.... Genion S und berechnet wurde für den 30.11 0,0003 Cent....


    Online steht aber der Tarif Genion ohne Handy......


    Jetzt wird das Chaos perfekt
    Gerade die Hotline erreicht, Herr XXXX da wurde wohl einmal vom Genion Card auf Genion S umgestellt und dann wieder auf Genion Card S :confused: :confused:


    Naja er schreibt mir jetzt die 0,0003 Cent gut, trotzdem wie kann es sein das solch ein Chaos ausbricht ???

  • das nennst du schon Chaos?


    ich habe für mich, meine freundin und meine Oma insgesamt 6 Verträge umgestellt.
    Bei drei Umstellungen wurde der falsche Tarif eingestellt. und bei zwei von den dreien ein weiteres mal in einen nicht gewünschten Tarif. Und ich hab mich schon vorher immer extra klar ausgedrückt, die Tarifbezeichnungen definitiv richtig verwendet und die Hotliner meinen Tarifwunsch bestätigen und wiederholen lassen.


    Fehler die trotzdem gemacht wurden:
    -genioncard mit flatrate statt in genioncardM in genionL umgestellt
    -genioncard statt in die alten genioncardonlinetarife (wechsel mit VVL vor tarifumstellung beauftragt) in die neue genioncardS
    -wechsel von genioncard statt in genioncardS in genioncardOnlineS
    -von genioncard statt in den genioncardS in den genionS
    usw.


    das nenn ich Chaos:
    Zumal ich für jeden Vertrag einzeln die Hotline anrufen musste, da die Fehler alle nacheinander aufgeflogen sind. Hätt ich nicht ständig die Vertragsart online überprüft hätte ich bei den Verträgen teilweise böse Überraschungen auf der Rechnung erleben müssen.
    Aber auf die Rechnungen bin ich eh gespannt. Ob da alle Versprechen, zwecks kostenloser Rückumstellung in den gewünschten Tarif, eingehalten worden sind?


    Ich habe das Gefühl, die hotline noch das ein oder andere Mal anrufen zu müssen.


    Bin da momentan echt genervt von.


    Wie kann es passieren, dass die einen Vertrag einfach statt in GenionCardM in den GenionL umstellen, wenn im Gespräch weder von Genion(ohneCard) noch von L die Rede war und der hotliner sagt: "ich führe die Umstellung in den GenionCardM sofort durch. Sie erhalten dann eine SMS mit der Bestätigung."


    Außerdem bekam ich noch SMS die "das System versehentlich versendet hat", zum Beispiel: "Bitte faxen Sie uns die Verzichtserklärung zu, damit wir Ihren Vertrag umstellen können", obwohl mir bereits zweimal am telefon berstätigt wurde, sie sei eingegangen (War sie dann natürlich auch schon vor Tagen).


    usw. usw.


    und da redest du schon von Chaos? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    das nennst du schon Chaos?


    Damit kann ich zwar nicht dienen, aber nach der Umstellung vom Genion-Card in den Card_S (war in der Bestätigungs-SMS auch falsch, per Mail dann richtig gestellt) war die Festnetznummer an einem Tag "nicht vergeben", heute meldet sich unter meiner Nummer eine unbekannte Frau; online steht noch meine alte Nummer.
    Ich werde jetzt also bei o2 nachfragen, welche Festnetznummer denn nun geschaltet wurde auf dem Handy, das vor mir liegt. :rolleyes: :confused:

  • Das Problem ist , dass zumindest telefonisch bei einer Umstellung viele Fehler passieren können.


    Besser wäre es, wenn man den alten Vertrag und was daraus wird z.B. in einer schönen Weboberfläche nebeneinander sehen könnte. Dann könnte man nochmal prüfen und, wenn alles wie gewünscht ist, abschicken.


    Sonst werden viele Fehler durch die Umstellung erst mit der nächsten Rechnung aufgedeckt.

  • In meiner heutigen Rechnung:


    Genion-Card (1.1..-30.11) 4,31
    Genion S (29.11. - 30.11) 0,0006


    Stimmt also auch hinten und vorne nix. Die Grundgebühr hätte je entsprechen um knap 0,28 reduziert werden müssen, und für Genion S gar nichts anfallen dürfen. Zudem wäre ja die Zusatzgebühr für Genion S bei dieser komischen Rechnung ja nur knapp 1 Cent pro Monat. Was ist dass den nun für ein komischer Vertrag?


    Ach ja, Umstellungsgebühr wurde keine aufgeführt!

  • Tja aber wie kann man beweisen das man es nicht so gesagt hat das man angenommen den Genion S Card und nicht den Genion S wollte...


    Zumindest ist es schon sehr beruhigend zu wissen das es nicht geht von Genion Card in Genion ohne Cad umzustellen !!


    Und immer schön die Gutschriften nicht in Gesprächsguthaben umwandeln lassen sondern als Gesamtguthaben.

  • In meiner heutigen Rechnung:


    Genion-Card (1.1..-30.11) 8,62
    Genion S (29.11. - 30.11) 0,0006
    Gutschriften Sonderkonditonen - 4,31


    Ach ja, Umstellungsgebühr wurde keine aufgeführt!


    Also hilft nix, als die nächste Rechnung abzuwarten.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also ich habe das Problem gerade per Email geschildert und an den Vertragskundenkontakt geschickt. Wenn die nicht schnell Klarheit rein bringen, schicke ich mal eine Faxkündigung über den Vertrag, dann kommen sie meistens schneller in Wallung.

  • Da bin ich ja mal froh, nen neuen Vertrag gemacht zu haben anstatt den alten umzustellen.


    Dafür will er im neuen die Surf-Option nicht einrichten - mitten in München angeblich nicht möglich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!