Basisstation Standort - wie Interesse für Netzbetreiber bekunden?

  • Re: Re: Basisstation Standort - wie Interesse für Netzbetreiber bekunden?


    Zitat

    Original geschrieben von onemark
    auf praktisch allen Golfplätzen sind Handys verboten (zum Glück !) - damit fällt diese Zielgruppe schonmal aus :-)



    Natürlich ist das richtig - auch dort sind Handys nicht erlaubt AUSSER im Clubhaus und da sitzt oftmals auch mein Vater (der mich immer mal mitnehmen will, ich aber nicht so viel Zeit habe wie er ;-)) naja ich kann mein alten Herren daher fast nie erreichen - zumindest im Clubhaus ist die Zielgruppe wohl da ;-)






    So und an den Rest, vielen Dank für die zahlreichen sehr informativen Antworten!
    Bin leider erst jetzt hier wieder zum antworten gekommen.


    Was ich aber bereits gehört habe, dass die Mobilfunkanbieter uneingeschränkten Zutritt auf das Grundstück möchten (klar wegen Störung - da muss ja schnell jemand raus) aber dazu müsste unser Chef denen ein Schlüssel geben und das will er nicht akzeptieren - in Hochzeiten wird hier sowieso durchgehend gearbeitet, aber z.Zt. z.B. nur in zwei Schichten 6 Uhr früh bis 23 Uhr Abends wäre das dann ... naja, ich denke darauf lässt sich kein Anbieter ein :-/


    Danke nochmals



    Beste Grüße
    Jenlain

  • Bei "unseren" BTSen haben die Netzbetreiber garkeinen Schlüsseltresor...
    Die müssen erst Bitte-Bitte machen und dann muss jemand von "uns" denen die Türen aufschliessen.


    Es gibt ja auch Entstörungsprioritäten. :p
    Die ausgefallene BTS in der Pampa ohne hohes Gesprächsaufkommen kann auch mal ein paar Tage warten bis der Wartungstrupp kommt.


    Gruß, Knut

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Beispielsweise indem man das Kontaktformular auf dieser Seite ausfüllt:


    http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard


    Auch wenn der obige Link nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass o2 sein Kontaktformular überarbeitet hat?


    http://de.o2.com/ext/o2/form/l…style=portal;state=online


    Ich finde, dass man schon beim Erstkontakt recht genaue Angaben machen kann.

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    Zitat

    3. Wie sieht es mit der Gesundheitlichen Belastung aus? Ich meine wenn ich bei google-suche und man auf einschlägige Seiten geht gibt es eine Hetze gegen die Netzbetreiber das Anwohner nur noch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. hätten


    Es mag Leute geben, die darauf reagieren.


    Wir haben bei uns in der Firma eine GSM-/UMTS Inhouseversorgung. Die Antennen senden zwar mit niedrieger Leistung, aber dafür sind es unzählige, die unter der Decke hängen. Zudem haben wir DECT-Systeme und WLAN und bisher hat sich niemand darüber beklagt.
    Zudem steht auf dem Firmendach eine gewaltiger Antennenwald.


    Zitat

    Was ich aber bereits gehört habe, dass die Mobilfunkanbieter uneingeschränkten Zutritt auf das Grundstück möchten


    Kommt auf den Standort an.
    Sollte es eine hochpriorisierte Anlage sein, die z.b. eine Autobahn oder Bahnhof versorgt, wird in der Regel ein 24/7 Zutritt verlangt, d.h. es werden auch Schlüsseltresor angebracht, damit die Techniker jederzeit an die Anlage kommen.
    Die werden bei Ausfällen auch Nachts oder am Wochenende entstört.


    Wie schon geschrieben, wenn das Teil in der Pampa steht, kann darauf verzichtet werden und ein Zutritt z.b. nur Werktags zw. 7 und 20 Uhr oder so ermöglicht werden. Dann bleibt das Teil auch mal ein paar Tagen kaputt.
    Das entscheidet aber der Netzbetreiber und macht das in der Regel auch zum Vertragsgegenstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!