Hallo,
in der Firma in der ich arbeite, bestand mal das Interesse von T-Mobile sowie Vodafone eine Basisstation bzw. Sendemast auf unserem Gelände bzw. auf dem Dach unseres Spänebunkers (der höchste in der Umgebung) zu installieren.
Es wurden eben auch monatliche Mieten ausgehandelt, jedoch hat der Chef zulange gepokert so das die beiden Netzbetreiber kein weiteres Interesse an dem Standpunkt hatten und sich eine andere Firma ausgeguckt haben.
O2 hat in dem "Dorf" (inkl. einem weiterem anliegendem Dorf - unser Industriegebiet liegt genau dazwischen und würde wohl beides Abdecken können) inkl. zwei großen Industriegebieten, einem großen Golfplatz [dort wäre für regelmäßige Spieler eine Homezone doch auch Sinnvoll ;-)] sowie einer großen Bundeswehrkaserne überhaupt kein eigenes Netz.
Somit auch keine Homezone Vermarktung möglich ... durch die Bundeswehrkaserne bzw. insgesamt besteht sicherlich auch hier reges Interesse an O2 welches durch Netzabdeckung aber sehr eingeschränkt wird.
Ich wollte mal den Chef ansprechen ob man O2 unseren Standort nicht vorschlagen könnte/sollte [hier haben einige O2 Verträge und hätten gern eine bessere Versorgung - wobei die paar sicherlich jetzt für O2 nicht ausschlaggebend wären]
1. Wie spricht man O2 an ob sie Interesse hätten (T-Mobile/Vodafone sind damals auf die Firma zugegangen und nicht anders herum)
2. Was wird in der Regel als monatliche Miete durch den Netzbetreiber gezahlt?
und der dritte Punk - welcher wohl am wichtigsten ist
3. Wie sieht es mit der Gesundheitlichen Belastung aus? Ich meine wenn ich bei google-suche und man auf einschlägige Seiten geht gibt es eine Hetze gegen die Netzbetreiber das Anwohner nur noch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. hätten ... Ich möchte unsere Angestellten ja auch nicht etwas aussetzen wo sie dann zich Tage im Jahr Krank feiern müssen und auch ich selber habe schon einen Hang zu Kopfschmerzen.... Aber ich denke auch teilweise ist es extreme Panikmache ... nur wo kann man sich über Risiken usw. neutral informieren?
Wäre schön wenn jemand was sagen könnte
Danke und beste Grüße
Jenlain