Uralte Viag-Intercom Loop-Karte, Tarif?

• Hallo,

wenn ich die Karte ins Handy lege, "lebt" sie noch. Natürlich ist das Guthaben auf Null.

Für ein Notfalltelefon möchte ich diese Karte wieder aktivieren (müßte doch mit einer Überweisung von ein paar Euro möglich sein, oder?)

Diese Karte liegt schon seit Jahren in der Schublade. Die Unterlagen dafür sind schon lange entsorgt worden. Daher weiß ich keine Tarifdetails. Ich meine, daß ein Gespräch damals zur Hauptzeit 1,69 D-Mark/Minute gekostet hat, bin mir aber nicht sicher.

Welche Preise würden wohl jetzt gelten?

Grüße

Delvos

PS: Wenn man theoretisch nur einen Cent per Überweisung auflädt, ist die gesamte Guthabengültigkeit dann für ein ganzes Jahr verlängert?

• Wenn du dich auf der o2-Seite einloggst, siehst du, welchen Tarif du hast.

Das mit dem Guthaben ist wohl unterschiedlich: wenns noch nicht allzulange abgelaufen ist, wird es durch eine Überweisung (ab 1 ct) wieder hergestellt. Wenn es aber schon länger abgelaufen ist, ist es weg. Also: einfach ausprobieren.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Ich kann mich dort mit der Telefonnummer einloggen? Mach ich dann mal.

Daß das Guthaben weg ist, ist schon klar. Was sowieso fast auf Null.
    Wird aber eine Aufladung, sagen wir mal 5 Euro, dazu führen, daß man mit der Karte wieder ein Jahr lang telefonieren kann? Oder müssen mindestens 15 Euro überwiesen werden für ein Jahr Laufzeit?

• Die Höhe der Aufladung ist unerheblich: auch wenn du nur 1 Cent überweist, ist die Karte wieder 1 Jahr gültig!

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• allerdings solltest du schon etwas mehr aufladen/überweisen, damit es dann auch als notfall handy dienen kann :D

mfg
    Styler :top:

• hi.
    muss die karte guthaben haben, um sich online damit anzumelden?

ich bekomme die meldung:

Fehler bei der Registrierung

* Ihr Zugang ist leider gesperrt. Für nähere Informationen zur Problembehebung kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von O2. Bitte rufen Sie hierzu die entsprechenden Links "Hotline: Kunden von o2 mit Laufzeitvertrag" oder "Hotline: Prepaid-Kunden von O2" auf.

meines wissens war die karte noch nie bei o2online registriert. ich habe sie seit 2001 und seit etwa 2003 nicht mehr aufgeladen.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• ja, das kann damit zusammen hängen, das sie seit 2003 nicht mehr aufgeladen wurde. ist der cent bzw die 5€ noch nicht angekommen?

mit gh klappt das auf jeden fall!

mfg
    Styler

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ja, das kann damit zusammen hängen, das sie seit 2003 nicht mehr aufgeladen wurde. ist der cent bzw die 5€ noch nicht angekommen?

mit gh klappt das auf jeden fall!

mfg
    Styler

öhm.. ich bin ein anderer ;)

ich kann leider auch keine bankaufladung machen, da die sms an die 56656 nich abschicken kann. kann ich die karte evtl. per easymoney reaktivieren?

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!