Moin moin,
Wir lassen hier zurzeit von einer externen Firma unseren neuen Webauftritt erstellen; das ganze auf Basis eines CMS --> Typo3.
Die Seite(n) liegen momentan auf einem Testserver, sodass wir hier die Möglichkeit haben, uns die Präsenz auch bereits online anschauen und testen zu können.
Vor Veröffentlichung möchte ich den gesamten Webauftritt einmal ausdrucken, um besser etwaige inhaltliche Fehler (keine Funktionalitäten, eher Rechtschreibung, Layout etc.) erkennen zu können.
Mir ist natürlich klar, dass mit jedem x-beliebigen Brower a'la IE, FF etc. die Möglichkeit besteht, über eine Druckvorschau einzelne Seiten auszudrucken. Dies ist allerdings aus verschiedenen Gründen momentan nicht praktikabel, weil:
- man immer nur einzelne Seiten ausdrucken kann und der Aufwand bei vlt. 50-60 Seiten und Einzeldruck zu hoch ist
- beim Ausdruck nicht das tatsächliche Layout (a'la WYSIWYG) erscheint.
Es muss doch Möglichkeiten geben, eine Webpräsenz auch 'ordentlich' auf einem Drucker ausgeben zu können?
Ich habe bereits verschiedene andere Möglichkeiten getestet, z.B. über diverse Adobe-Programme (GoLive CS2, Acrobat Pro etc.) versucht, ein *.pdf file zu generieren. Dies funktioniert (bei mir) auch nur supotimal, da auch hier Formatierungen verloren gehen.
Hat vlt. jemand eine Idee, wie ich o.g. Problemstellungen lösen kann?
THX in Advance!