6311i: 6310 Umbau auf Farbdisplay!

• Du hast auf eine 6310 Platine die Software vom 8910i geflasht?!? Und den Flashchip von einem 3100 auf die Platine gelötet?
    Auf die Anleitung bin ich gespannt... :eek:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast auf eine 6310 Platine die Software vom 8910i geflasht?!? Und den Flashchip von einem 3100 auf die Platine gelötet?
    Auf die Anleitung bin ich gespannt... :eek:

Ist wohl so ähnlich wie der China Umbau 8910 -> 8910i :D .

• Ich wäre wirklich über eine kleine Anleitung dankbar, wie du das alles zusammen gebaut hast! Kannst ja die Software aussen vor lassen.

Ich träume nämlich immer noch von einem weiß lackierten (das ist das kleinste Problem, ein Freund hat seins Lila-metallic lackiert) 8110i mit Farbdisplay.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hardwareseitig ist der Umbau relativ einfach:
    6310 (i geht nicht) Flashspeicher entfernen.
    3100/6100/8910i (alles gleicher Chip) Flashspeicher auflöten.
    Display vom 3510i einsetzen. (Nur Glas, Rahmen vom 6310)
    Zusammenbauen.

Software ist schwerer und nur mit böser Hardware und Software möglich.

• Welchen Chip und welchen Display könnte ich den für das 8110i hernehmen?

Hm,... das das mit der Software schwerer ist habe ich mir schon gedacht,...

Gruß

P.s.

PN's sind meine Leidenschaft!!!! ;)

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Nette Idee...aber das 6310 / 6310i ist doch im original grade auch wegen dem Display einfach nur perfekt. Trotzdem echte Hochachtung vor der gemachten Arbeit! :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hat sich an den anderen guten Eigenschaften des 6310 etwas geändert, sprich Sprach- und Empfangsqualität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!