Solebäder

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Solebädern. (Bin aus Nürnberg) Dabei geht es darum einen ausgedehnten Badetag einzulegen.

Bisher gingen meine Freunde und ich immer in ein normales Freizeit/Vergnügungs-Hallenbad nun aber möchte ich eine Freundin mitnehmen, die normales gechlortes Wasser nicht verträgt....

Gibt es empfehlenswerte Bäder, die nicht nur die Generation am 60 begeistern?
    (Im Thermalbad in Bad Staffelstein z.B. bewegt sich der Altersdurchschnitt so an der 60er Grenze ;-))
    Soweit mich meine Internetrecherche informiert hat gibt es zwar eine Menge Solebäder, aber die Meisten sind rein was für die Entspannung - also keinerlei/wenig Spaßfaktor. Andererseits gibt es dann auch eine Menge Freizeitbäder, die dann 1 Solebecken haben.... naja, so ein popeliges Becken allein.......ganz nett, aber ich hätte gern ein bisschen mehr.

Ihr wisst schon auf was ich hinaus will: Die perfekte Kombination.
    Wer hat Tipps für gute Bäder? Gern auch wenn sie nicht ganz meinen Traumvorstellungen entsprechen! Wohin geht ihr gerne und gibt es da ausreichende Solebecken?

Vielen Dank fürs durchlesen,

Bernd

• Salü in Lüneburg, ist aber wohl etwas zu weit für dich.
    Oder nach Bad Bevensen in die Iod-Sole-Therme, aber da ist der Altersdurchschnitt ca. 70+

• Ich arbeite in Lüneburg und kann das SALÜ hier nur empfehlen, nur ein Becken ist gechlort, sonst ist alles Salzwasser, auch der große Außenbereich und Whirpools, ne große Rutsche haben die auch.

Salztherme Lüneburg

Gruß, Heiko

• Die Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf zwischen Hameln und Hildesheim.
    Geht Richtung Entspannung ist aber auch ein jüngeres Publikum...

• ITSE möchte aber wohl nich von Nürnberg aus nach Lüneburg oder Hameln wegen eines Sole Bads fahren, oder?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• :-) stimmt, ist ein bisschen weit, aber vielen vielen Dank für die Tipps.
    Wenn ich in der Gegend bin...

Gibts denn auch ein bisschen was aus meiner Gegend?
    Es sind doch bestimmt viele Leute hier, die öfter ins Schwimmbad gehen...
    Vielleicht wirds heut abend etwas voller...

• In der näheren Umgebung kenne ich nur die Frankentherme in Bad Windsheim.

Persönlich war ich noch nicht da, aber höre nur positives vorallem über den Salzsee marke 'Totes Meer' (~27%-ige Salzsole)..

http://franken-therme.net

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!