Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

• Hallo,

habe hier o.g. Tarif seit einem Jahr.
    Unter "Mein o2" / Vertragsverlängerung kommt nun der Text:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 4917XXXXXXXX besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kundenbetreuung von O2."

Kann ich diesen Vertrag nun auch schon vorzeitig auflösen?

Ich dachte dass geht erst nach dem Wechsel zu Genion Card S?

Was meint ihr dazu?

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

Ich denke, dass der O2-Rechner einfach nur überfordert ist. Es gibt SO viele Tarife, die kann der sich gar nicht mehr alle merken. Als Basis gibt es ja schon: Genion, Genion*, Genion S/M/L. Hinzu kommen Card/Handy als Merkmal, und dann noch verschiedene Sonderkonditionen. ALLE haben irgendwie andere Laufzeiten, Taktungen und Frei-SMS.

Das ist zu viel für einen Rechner und zu viel für eine Hotline.
    Wir sollten alle kollektiv unsere Verträge kündigen, damit die endlich mal wieder Ruhe haben. :D

• Re: Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich denke, dass der O2-Rechner einfach nur überfordert ist. :D

Scheinbar auch mit der Festnetznummer, die vor der Umstellung als BWHZ diente und danach als normale Festnetznummer daheim. Seit gestern kommt bei richtiger Display-Anzeige beim Anruf auf die Festnetznummer ein "Die gewählte Rufnummer ist z. Z. ..." :rolleyes: Nun ja, wird sicher werden, eines Tages, irgendwann. ;) Es sei denn, o2 cancelt jetzt nach und nach diesen Card_S.

• Re: Re: Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Es sei denn, o2 cancelt jetzt nach und nach diesen Card_S.

Das Hintertürchen haben sie sich ja offen gehalten mit der Formulierung: "Bestandteile...genehmigungspflichtig...Sonderkündigungsrecht...Bundesnetzagentur..." im Kleingedruckten.

Dann hätten sie einen Haufen Kunden, die 25€ bezahlt haben, um dann in einen anderen Tarif wechseln zu müssen oder gekündigt werden.

Mal schauen.

• Mein Vertrag Genion L hat auch keine Mindestlaufzeit mehr.....was solls. :D

Zum Genion Card S....auch wenn es hier vielleicht nicht her gehört.....

Was oder wer o2 da geritten hat so einen "Tarif" einzuführen, kann man eigentlich nur damit begründen, dass das wohl auf einer vorweihnachtlichen Weihnachtsfeier morgens um 5 entschieden wurde. :D

Wenn man dabei 10 € Mindestumsatz (verrechnet mit Gesprächen, SMS, MMS) verlangt hätte, wäre das postive Urteil wohl genauso gewesen.

Aber so hat o2 ein Faß ohne Boden aufgemacht und immer mehr werden sich dann wohl von einer Vertragslaufzeit verabschieden.

Ich denke der Tarif wird wohl schnellstens seitens o2 überarbeitet oder verschwinden.

:D

• wenn der Card S jetzt noch 100 frei SMS hätte würde ich glatt von meinen Genion Card Online mit 150 frei SMS umstellen, aber so lohnt es sich nicht da ich noch jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben besitze :D:D

Meine Rechnung beläuft sich im Monat auf rund 6 Euro dank der frei SMS :D

• Re: Re: Re: Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das Hintertürchen haben sie sich ja offen gehalten mit der Formulierung: "Bestandteile...genehmigungspflichtig...Sonderkündigungsrecht...Bundesnetzagentur..." im Kleingedruckten.

Auch ohne diese Klausel, da die Kündigungsfrist ja (beiderseitig!) nur 30 Tage oder so beträgt. In dem Fall wären 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für den Kunden sogar besser gewesen, da O2 nicht so einfach kündigen könnte.

• Ich Denke mal einfach der Card S sollte eine alternative zum Discounter wie Medion, Simyo etc... sein....

• Zitat

Original geschrieben von MrBig
      gijan: Was meinst Du denn mit Genion*?
    Was ist das für ein Tarif?

Genion* waren die Tarife, die bis 27.11. galten. Das * dient wohl zur Abgrenzung von den "original"-Genion-Tarifen, wie sie damals eingeführt wurden. Die mit * haben irgendwann eine schlechtere Taktung und andere Preise bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!