Debitel Rufnummerverzichtserklärung HILFE

  • Hallo beisammen,


    ich suche jemanden mit Debitel Händlerforum zugriff. Ich suche das:


    Rufnummerverzichtserklärungsformular.


    Das gibts scheinbar im Debitel Händlerforum, aber mein Debitel laden in der gegend ist der einzig und dazu noch völlig inkompetent... naja, was solls... ich will jetzt nicht noch ein viertes mal hinlaufen. Die ersten drei mal war ich immer mind. ne halbe stunde da, und dann wusste er genauso viel wie vorher...


    Wäre um Hilfe sehr dankbar, da ich die Rufnummer möglichst bald protieren würde (zu O2).


    Aktueller "Tarif":


    Debitel Xtra Karte.


    Herzlichen Dank,
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo,


    das geht auch formlos.


    Einfach einen Papierbrief (Einschreiben/Rückschein)
    mit


    Deinen Kundendaten (die müssen 150% exakt mit den Kundendaten Deines künftigen o2 Vertrages übereinstimmen)


    Deiner Debitel-Xtra-Rufnummer
    Deiner Debitel-Xtra-SIM-Kartennummer (steht auf der Karte)


    Text könnte so aussehen:


    "Hiermit kündige ich meine Xtra-Rufnummer.... SIM-Kartennummer... zum nächstmöglichsten Termin. Die Rufnummer soll zum Netzbetreiber o2 portiert werden.


    Mir ist bekannt, daß ein etwaiges Restguthaben verfällt.


    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung."


    Deine Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefonummer für Rückfragen, Dein Geburtsdatum) nicht vergessen.


    Schicken an Debitel AG, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart (Vaihingen)



    Wichtig! Dein Xtra-Konto muß mindestens 25 EUR Guthaben aufweisen, damit werden die Kosten der Rufnummern-Mitnahme gedeckt. Falls wesentlich mehr drauf ist, solltest Du das noch abtelefonieren. Falls nix drauf ist, kanst Du nur in 15 Euro Schritten aufladen, hast also noch 5 Euro zum vertelefonieren / ver-sms-en...

  • Wenn Du nicht gern formlos schreiben willst und auf einen "Vordruck" Wert legst, gibt es hier


    http://www.klarmobil.de/pdf/Verzichtserklaerung_debitel.pdf


    ein Formular für eine Verzichtserklärung an Debitel.
    Formular ist zwar von Klarmobil bereitgestellt, aber _neutral_ gehalten.


    (Auf der Debitel-Website ist ein solches Formular AFAIK _nicht_ zu finden. :( )


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Gibt es sowas auch für normale Verträge, also kein XTRA blabla?


    Mein Vertrag geht bis Juli, ich möchte aber wenn möglich diese Nummer sofort zu o2 mitnehmen. Geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Mein Vertrag geht bis Juli, ich möchte aber wenn möglich diese Nummer sofort zu o2 mitnehmen. Geht das?


    Nein. Bei Laufzeitverträgen ist eine Portierung nur zum Vertragsende möglich.

  • Ich habe vor etwa 2 Jahren das gleiche gemacht, Debitel Xtra -> O2.
    Hab das ganze per Mail gemacht. Mail an Debitel, die schickten mir eine Mail zurück mit dem Abschaltungstermin. Ausgedruckt und an o2 gefaxt. So einfach war das.


    Bei mir war es übrigens so, dass Debitel keine Portierungsgebühren verlangt hat. Hab im Vorfeld gefragt, was für Kosten entstehen, ich bekam die Antwort, es entstehen keine Kosten. Auch auf nochmalige Nachfrage wurde dies bestätigt.
    Bei einem anderen Forumsmitglied paar Monate später übrigens das gleiche Ergebnis.


    Linkinsoldier
    Solltest vielleicht nochmal abklären, ob da wirklich Geld auf der Karte sein muss.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Linkinsoldier
    Solltest vielleicht nochmal abklären, ob da wirklich Geld auf der Karte sein muss.


    Herzlichen Dank. Werd ich ausprobieren. Hast du eventuell noch die emailaddy?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo,


    Emailadresse hab ich nicht mehr, aber ich habs auch einfach an die Kundenbetreuung geschickt. Auf der Homepage gibts ein Kontaktformular.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!