Überlege auch umzusteigen. Es soll aber doch demnächst das neue OS kommen, oder? Gibt es schon einen Termin für Leopard?
Grüße
J
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Überlege auch umzusteigen. Es soll aber doch demnächst das neue OS kommen, oder? Gibt es schon einen Termin für Leopard?
Grüße
J
Also es liegt kein offizielles Erscheinungstermin für OS X Leopard vor.
Angekündigt wurde es von Apple wohl für das Frühjahr 2007. (Wikipedia)
Keine Ahnung wann das rauskommt, dass weiß niemand so recht, da wird halt nur spekuliert.
EDIT:
An MacBook User:
Wie zufrieden seid ihr mit eurem MacBook??
Ich bin jetzt mehr oder weniger zufrieden mit meinem MacBook, jedoch reichen 512MB Ram gar nicht aus, ich hoffe das es mit >1024MB merklich besser in der Performance ist.
Also meins mit 1280 MB läuft runder als vorher mit 512! :top:
Bin sehr zufrieden. Bei den momentanen Speicherpreisen kann man auch über 2GB nachdenken. Damit läuft's bei mir (zig offene Programe und Fenster) jetzt auch wirklich super.
Bis wieviel GB ist das MacBook max. aufrüstbar 2GB oder 4GB?
3GB
Theoretisch 4GB, adressierbar sind aber nur 3GB, also 1x1GB und 1x2GB.
Allerdings sind die 2GB-Riegel mit ca. 500+€ momentan nur was für Leute, denen die Kohle echt egal ist.
1GB (deutsche Markenware von MDT) gibt's schon für knapp 60€...
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
3GB
Mist, daneben geraten
Habe auch was von Corsair 1GB für ca. 75€ gesehen.
Werde es demnächst bestellen.
MDT kann ich echt nur empfehlen...
Also ich kann MacBook nur weiterempfehlen. Habe mein neues jetzt mit 2 GHZ, 80 GB Festplatte und 1 GB Ram seit Januar. War damals echt nen top Preis für um die 800 Flocken
Ich habe meins jetzt seit dem 08.01.07 und bin zufrieden, doch es gibt schon Sachen, die mir irgendwie nicht so gefallen!
Meine Ausstattung:
MacBook black, 2 Ghz C2D, 2Gb, 200 Gb!
Ja, es war teuer und ist auch ganz offiziell gekauft nur einen Gutscheincode hatte ich gefunden, der das Gerät ca. 80,-€ günstiger machte!
Da ich im Mac Bereich Newbie bin war es für mich alles neu und die Umgewöhnung doch relativ einfach! Habe jetzt mit Parallels mal angefangen und bin auch davon begeistert, doch die Probleme gibt es auch da!
Jetzt mal konkret: Mein Finder stürzt oft ab, ich entpacke etwas oder will etwas löschen und dann klappt er einfach zu und öffnet sich wieder in einem anderen Ordner!
Dann finde ich die Auflösung irgendwie unscharf, geschriebene Sachen wirken so, als hätten sie einen leichten Schleier!
Mehr fällt mir dazu grade nicht ein, kann ich ja erweitern, wenn ich noch was finde, ist aber alles nicht so wild!
Wenn ich Parallels nutze, dann kommt das Book wohl langsam an die Grenze, denn der Lüfter läuft dann doch öfter mal an.
Die Software ist an sich schon gut gemacht, denn grade etwas Windows nebenbei ist einfach praktisch und im Coherence Mode auch wirklich genial gemacht, was ich noch nicht geschafft habe ist das Einbinden von Treibern für die iSight aber die gibt es wohl, doch gefunden habe ich sie noch nicht! Um einfach bestimmte Sachen, die evtl. auch nur unter Windows laufen, benutzen zu können, ist es genial gemacht und macht einfach Spaß!
Was die Ausstattung des MacBooks angeht muss ich schon sagen, dass vergleichbar teuere Windows Geräte einfach höherwertig ausgestattet sind. Was mir dazu einfällt, ist der interne Kartenleser oder PCMCIA Slot oder erweiterte Steuertasten zum regeln oder aufrufen von Anwendungen, aber das kann jeder anders sehen, vielleicht ist es grade der Verzicht auf so etwas, was den Reiz dieses Books ausmacht!
Ich weiß selbst noch nicht, wo ich mich da hin orientiere!
Ich bereue es jedenfalls nicht, wobei ich evtl. doch gern mal ein 15,4" Book mal testen würde, was ich vorher auch hatte!
Mal sehen, was kommt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!