Kleiner Testbericht des Nokia 6100

• Re: Lieferbar 1.Quartal

Zitat

Original geschrieben von tiger1979m
    Also, ich hab grad mit Nokia gesprochen, alles was sie mir sagen konnten, war, dass sie nicht mehr infos haben als die auf ihrer homepage. nur sei das LIEFERDATUM DAS ERSTE QUARTAL.

Aber was mag das jetzt heissen?????

Also nach meinem Wissensstand geht das 1. QUARTAL von Januar bis Ende März. Jetzt kannst du dir es ja aussuchen wann es EVENTUELL erscheinen wird. :D

• da wär ich jetzt nicht drauf gekommen!

Aber was nokia sagt und was nokia macht.....da gibt es ja meilenweite unterschiede!

I'ch denke mal eher, dass es so im april/mai rauskommt.

• ja laut einigen Aussagen heute von guten Informanten wird es April.
    Nokia halt eben... erst das Q verschieben und dann noch den letzten Monat des neuen Q´s vergehen lassen... siehe 7210 / 8310 / 6610 und und und... egal ich hab´s als Import und es ist Klasse Leute !:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Kann mir mal jemand erklären, warum es noch 4 Monate dauern soll, bis das Gerät hier auf den Markt kommt, wenn man es in Asien und den USA jetzt schon einfach im Laden kaufen kann? :confused:

Was dauert da so lange? Oder sind die US/Asien-Versionen irgendwie noch Vorserienmodelle und nicht fertig? Die Software einzudeutschen (bzw. für ganz Europa anzupassen) kann's ja wohl nicht sein. Oder ist das eine politische Entscheidung? Nur was wäre da der Sinn?

Ich versteh's nicht! :(

• Ist doch ganz einfach zu erklären.Das Nokia 7210 und 6610 sind mit knapp 2-3 Monaten Verspätung auf den Markt gekommen.Somit muß sich das 6100 auch um 2-3 Monate mit dem Release verschieben.Schneeballprinzip könnte man das nennen.
    Und warum Nokiahandys immer zu spät released werden ist wahrscheinlich ein genauso gut gehütetes Geheimnis wie das von Coca-Cola.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja laut einigen Aussagen heute von guten Informanten wird es April.
    Nokia halt eben... erst das Q verschieben und dann noch den letzten Monat des neuen Q´s vergehen lassen... siehe 7210 / 8310 / 6610 und und und... egal ich hab´s als Import und es ist Klasse Leute !:top:

achim007
    Ich bin gerade dabei eins aus HonGKong zu importieren, welches Ladegerät ist bei und paßt der Stecker?

Danke

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Artur... bei mir ist ein Gerät mit 3 Zapfen dabei... paßt also nicht in unsere Dose... aber jedes Ladegerät für 2,95 das für Nokia paßt paßt auch ins 6100 ! Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also doch mit Sprachwahl: "Sprachgesteuerte Wahl: für bis zu 10 Namen" laut nokia.at, auf nokia.com steht aber was anderes "Voice dialing is not supported"
    Hat das Teil denn nun eine automatische Tastensperre, das ist mittlerweile ein wichtiges Feature, wie ich finde.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Ja hat es (automatische Tastensperre) Sprachwahl hat es nicht !

• Re: ....wiue schon gesagt!

Zitat

Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Ich werde noch mal gucken und schreibe den dann hier mal rein!
    Der ist ein super typ!und hat nur gute bewertungen!:-)

Hi HBD,

wie schaut es denn nun aus mit Deinem "super Typ".:mad:
    Kann doch ned so schwierig sein, uns den Namen zu verraten. Ich denke mal, dass es Dir dieser nicht krumm nimmt :D !

cu

yamboo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!