Kleiner Testbericht des Nokia 6100

• Hallo,

wie schauts aus: hat das 6100 ein PicturePhoneBook? Wenn nicht, könnte man sowas als JAVA draufspielen?

Gruß, Lukas

• Zitat

Original geschrieben von luk@s
    Hallo,

wie schauts aus: hat das 6100 ein PicturePhoneBook? Wenn nicht, könnte man sowas als JAVA draufspielen?

Gruß, Lukas

afaik hat es keines.... jedoch sollen das mal lieber die Besitzer dementieren o. bestätigen!

Wenn es keines hat, so kann man auch leider keines per Java nachinstallieren, da dies auf die Daten im Handy zugreifen müsste (Telefonbuch), und die Javaplattformen in den Handys dies nicht können (dürfen)...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Mein Fazit nach einer Woche Nokia 6100... jederzeit wieder. Das Gerät hat nach ausgiebigem Test definitiv viele Vorteile gegeüber dem 7210 (siehe voriges Posting von mir). Einzig und allein die Optik überzeugt mich persönlich nicht, da liegt mir das 7210 wesentlich mehr! Dafür ist der Rest teilweise um klassen besser, wie etwa Verarbeitung und Gesprächsqualität.
    So nun kann ich auch was zum Akku sagen der Akku hält bei mir nach 1. Ladung / 20 SMS / einiges spielen am Gerät und 35 Minuten telefonieren exakt 4,5 Tage (Tag und Nachtbetrieb)... mein 7210 brachte es auf 4 Tage. Fazit der Akku könnte nach voller Kapazität einen Tick besser sein als der des 7210. Der Empfang ist nicht schlechter wie der des 7210 und die Störgeräusche sind definitiv nicht vorhanden ! Also nochmals wer noch ein paar Monate warten kann der sollte es wirklich tun - es lohnt sich ! Wer auf individuelles schrilles Design setzt und der Rest weniger stört der kann sofort zum 7210 greifen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ich kann mich den Usern hier im Thread nur anschliessen. das 6100 ist einfach nur genial. es ist, meiner meinung nach das beste Nokia welches je gebaut wurde.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, Klang, Akkustik, Standby...
    was mich sehr beeidruckt ist das Handling. Das Handy ist wirklich sehr klein, jedoch liegt es wie kein anderes in der Hand. Bedienen lässt sich ohne Probleme, auch mit etwas dickeren Händen und Fingern.

:D

klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• 6100 oder: Wahre Schönheit kommt von Innen

Das schönste Nokia aller Zeiten ist es IMHO auf jeden Fall.

Trotzdem...Sprachwahl/-steuerung und Blauzahn hätten nicht schaden können. (ja wurde schon x-mal gesagt, ich weiß :rolleyes: )

Eine Frage am Rande: Ich hab gelesen, dass man beim 2100 (endlich) den Wecker auf Wiederholung stellen kann, also nicht jeden Tag die Erinnerung neu aktivieren muss.
    Geht das beim 6100 auch oder ist da alles beim alten?

So long...

• naja, sprachwahl und BT fehlen mir schon ein wenig, aber bei anblick des 6100 vergesse ich das sehr schnell.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Klasse Fotos, fonez.de :top:

Die ganzen Bilder und Euer Feedback bestätigen mich jeden Tag aufs neue, dass (wenn ein Nokia als nächstes?!) dann dieses ... .

Laubi

Gibt's was neues bezgl. Nokia Firmware für das 6100 und Flash Adapter?

Newbie-Reloaded :-)

• ... ja wäre auch brennend interessiert fonez.
    Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Lieferbar 1.Quartal

Also, ich hab grad mit Nokia gesprochen, alles was sie mir sagen konnten, war, dass sie nicht mehr infos haben als die auf ihrer homepage. nur sei das LIEFERDATUM DAS ERSTE QUARTAL.

Aber was mag das jetzt heissen?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!