Kleiner Testbericht des Nokia 6100

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Kann Johns Aussagen nur bekräftigen. Die Sprachqualität ist um längen besser als beim 6610/7210. Keine Nebengeräusche, kein Verzerren, kein Übersteuern. Wirklich kein Vergleich.

Diese Aussage ist wirklich überraschend (und natürlich erfreulich...) - was könnte denn Eurer Meinung nach der Grund hierfür sein?

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese 3 Phones eine praktisch identische Plattform haben. Könnte es vielleicht an dem fehlenden Radioteil - also keine Interferenzen mit dem Tunerteil liegen?

Wobei gegen diese Theorie spricht, dass das Radio nur mit angestecktem Headset funktioniert.

Kann mir das irgendwie nicht ganz erklären :confused: - freue mich über jede weitere Theorie!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Wenn das 6100 technisch auch nur einigermaßen hält, was das geniale Design verspricht, wird es ein Renner auf dem Markt. 6610 und 7210 werden dann Ladenhüter, es sei denn, sie werden wesentlich billiger als das 6100 verramscht.

Wäre ein schickes Zweithandy neben meinem 6310i, das ich nur ungern hergeben würde.

@ Chevygnon: Sprachwahl hat das 6310i zwar, wäre aber für mich kein ausschlaggebendes Argument. Ich nutze sie nie.

Noch eine Frage an diejenigen, die das 6100 schon live in Händen hatten: Ist es tatsächlich so, wie die Fotos vermuten lassen, daß die Tastenbeleuchtung ähnlich unglücklich ist wie bei den ersten Tastaturmatten des 6310, also bei bestimmten Lichtverhältnissen kaum leserlich? Ich wundere mich echt, wieso Nokia nicht die geniale Tastenbeleuchtung des 6310i eingebaut hat, also nicht durchscheinende Tastenbeschriftungen, sondern weiß strahlende.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• [QUOTE] Original geschrieben von Dan11223
    [B] Kann Johns Aussagen nur bekräftigen. Die Sprachqualität ist um längen besser als beim 6610/7210. Keine Nebengeräusche, kein Verzerren, kein Übersteuern. Wirklich kein Vergleich.
    Das alleine hat mich schon überzeugt. War doch sehr nervend, dieses ewige übersteuern.

Danke, für die Infos. Ja wenn doch nur dieses übersteuern beim 7210 weg wäre, dann...:top:

marks
    Dachte auch das die 3 von der selben Plattform kommen und größtenteils die gleichen Bauteile besitzen. Entweder haben sie beim 6100 einen anderen Lautsprecher verarbeitet oder irgend welche andern Einstellungen( Software Update -wäre toll wenn so wäre) vorgenommen. Ich dachte zuerst vielleicht liegt die besser Sprachqalität an einen fehlenden Freisprecheinrichtung aber das 6100 hat laut Nokia homepage eine Freispecheinrichtung.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• @ John

Vielleicht kannst Du ja bezüglich der beim 6100 wohl verbesserten Audioeigenschaften Licht ins Dunkel bringen - wenn Du mal die Platinen vom 7210 (oder 6610) mit der vom 6100 bezüglich des Lautsprechers (Form / Grösse / aufgedruckte Typenbezeichnung?) vergleichst - fällt da ein Unterschied auf oder ist die Verbesserung wohl eher auf eine modifizierte Software (was ich eigentlich weniger glaube) zurückzuführen?

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• und was ist mit den klingeltönen?sind die nun 4- oder40-stimmig? :confused: wurde schon paar mal gefragt aber nie richtig beantwortet.:D

!entaru adun!

• Wechselcover:(

Hallo,
    das 6100 hat keine Wechselcover, oder? dann doch lieber das 6610 :top:

Das perfekte Handy ist es wohl wieder nicht:(

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

• Re: Wechselcover:(

Zitat

Original geschrieben von iMac
    Hallo,
    das 6100 hat keine Wechselcover, oder? dann doch lieber das 6610 :top:

Das perfekte Handy ist es wohl wieder nicht:(

Doch!
    Es hat Wechselcover, ... das steht doch auch alles im Thread!
    Allerdings sind die Cover sehr fest, was gut finde, da sie dann nicht gleich knarzen!

Gruß,
    Chris

• sorry

Anscheinend doch Wechselcover:)
    Habe ich grad versteckt auf der Website gefunden- also warten:(

think different :)
    W890i
    E71
    iPhone 3G Complete XL
    Nokia 6233

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!