Kleiner Testbericht des Nokia 6100

• Zitat

Original geschrieben von Fixl

Kannst Du freundlicherweise noch etwas über die Klingeltöne/Sprachqualität erzählen, sind die alá 7210/6610? [/B]

Hi John,

Danke für deinen Testbericht! Mich würde auch die Sprachqualität interessieren- ob sie so wie beim 7210 ist

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Die Sprachqualität ist 1A...kein Zirpen oder rauschen....
    Alles easy :D
    Heute abend oder morgen kommen mehr Bilder :D
    CU John

• Hi John!
    Kannst du vielleicht etwas über die Lautstärke der Klingeltöne bzw. der Freisprecheinrichtung schreiben.
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von John

Die Sprachqualität ist 1A...kein Zirpen oder rauschen....
    Alles easy :D
    Heute abend oder morgen kommen mehr Bilder :D
    CU John

Na, da bin ich aber froh. Dann lohnt sich vielleicht doch das warten. Denn mich nervt die blecherne teilweise schlecht Sprachqualität vom 7210.

Danke John.
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Ja, da stimme ich zu. Habe jetzt seit zwei Tagen ein 6610 im Einsatz und mir fliegt teilweise das Ohr ab beim Telefonieren. So schlecht ist die Qualität. Sorry, aber ich kann es selber nicht verstehen, was Nokia hier gemacht hat. Hoffe nur, das man das noch mit ner neuen SW ändern kann.
    Oder es liegt wirklich an der genialen Freisprech.

• Screensaver?

Hi gang!

Wie ist das eigentlich bei den Nokia-Farbhandys mit Screensaver - beim T68i hat mich die Uhr immer gestoert, kann man bei den Nokias auch ohne Screensaver arbeiten, evtl. nur mit abgeschalteter Beleuchtung...?

Kann evtl. mal jemand Fotos machen, wie der Screen nach 10 Minuten ohne Aktion aussieht?

Frank.

• 6100 oder: Touch me!

Grade jetzt nach Durchsicht der neuen Bilder steht eins für mich zumindest fest: Das 6100 ist rein vom Design her derzeit das attraktivste Handy auf dem Markt. :top:

Trotzdem schwanke ich momentan immernoch, ob ich mir lieber das 6310i hole oder auf das 6100 warte, denn Aussehen ist bekanntlich nicht alles.
    Und Sprachwahl ist mir persönlich doch relativ wichtig (wenigstens bin ich momentan der Meinung :rolleyes: )

Werd wohl nicht drumrum kommen, zu warten, bis das 6100 hier verfügbar ist und es dann erstmal testen.

So long...

• John
    Zuerst einmal danke für die Bilder und den Vergleich mit dem 8910. Sensationell! Nun noch eine andere wichtige Frage, die immer noch nicht geklärt ist. Sind die Polytöne nun 40-stimmig oder nicht? Hörst Du da einen Unterschied zwischen 7210/6610 und dem 6100?
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Klasse, John.
    Vielen Dank für den vergleuch mit dem 8910. Fotos wie gewohnt in Top Qualität :top:

Hast Du diese Farben bereits 'live' gesehen?

Danke, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!