Kleiner Testbericht des Nokia 6100

• Ist es denn jetzt definitiv klar dass das 6100 keine Sprachaufzeichnung hat? Würde ich echt schade finden. Auch wenn hier jetzt gleich so Sätze kommen wie: Wer braucht das denn schon oder ist doch bloß Spielerei. Ich finde diese Funktion gerade im Zusammenhang mit MMS schon sehr wichtig:rolleyes:

• Du fährst wohl auch oft U-Bahn, stehst zwischen 68 Menschen eingepfercht und willst eine MMS von deiner Freundin bekommen, die dir ein "Ich liebe dich" gezwitschert hat, und dies ungefragt den anderen Passagieren vorspielen. Stimmt's?

:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Du fährst wohl auch oft U-Bahn, stehst zwischen 68 Menschen eingepfercht und willst eine MMS von deiner Freundin bekommen, die dir ein "Ich liebe dich" gezwitschert hat, und dies ungefragt den anderen Passagieren vorspielen. Stimmt's?

:D

Hat da einer zu viel Zeit zum fernschauen? :D Sehr geil! :top:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Kurzes Statement von mir zum 6100... habe seit heute 12 Uhr ein 6100 in light blue in Betrieb.

Das Gerät ist optisch sehr schick, eben klassisch nicht verspielt. Mir persönlich gefällt mein 7210 besser hat eben mehr Pepp, ist natürlich Geschmacksache.
    So nun zum Test. Das 6100 ist doch um einiges kleiner als das 7210 vorallem in der Dicke und beim Gewicht merkt man klar den Unterschied in der Hemdtasche.
    Die Tastatur und die gesamte Verarbeitung sind um Welten besser wie die des 7210. Kein knarzen oder knacken, extrem satter Tastendruck.
    Verarbeitung Note 1+
    Das Display ist exakt dem des 7210 - also sehr gut aber nix neues Note 2+
    Das Menü läuft einen Tick schneller als beim 7210 - Softwareabhängig ?
    Software ist V3.22
    Das Menü ist gleich aufgebaut wie beim 7210. Allerdings fehlt eben das Radio und die Icons sind total anderst als beim 7210.
    Das Gerät ist mit dem 7210 bis auf die Größe und Gewicht sowie Optik, fehlendes Radio dafür Brieftaschenfunktion - exakt gleich wie das 7210. Keine anderen Funktionen oder fehlede Optionen... also keine Sprachwahl,
    4-stimmige Klingeltöne (leider leider keine 40-Stimmen - das tut mir schon weh...)
    Aber nun zum Hauptpunkt die Gesprächsqualität... ein Gedicht !!!!!!!!!!!!!!
    Kein Nebengeräusch - einfach nichts ! Einfach nur perfekt im Vergleich zum 7210 - Es ist wie wenn Du mit dem Festnetztelefon anrufst... das ist der Satz den ich denke wenn ich das Teil in Betrieb habe !

Fazit: Das 6100 ist das edlere und leckerer 7210 / 6610
    Hauptargumente zum Kauf ist die perfekte Verarbeitung und die Super-Gesprächsqualität.
    Wem das allerdings egal ist, der kann ruhig das 7210/6610 kaufen, damit hat der das Gerät sofort und es ist wesentlich günstiger als bis in ein paar Monaten das 6100.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also Streifen kann ich nicht sagen. Ebend gleich wie beim 7210. Ob es beim spielen nachzieht kann ich auch nicht sagen, weil: Bounce nicht mehr drauf ist, dafür Schach... und die Figuren bewegen sich nicht so rasant wie der Ball bei Bounce !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Achim
    Danke für deinen Test!
    Ich dachte schon, hier wird überhaupt nichts mehr über die Qualität der Klingeltöne geschrieben. ;)
    Das es eine so gute Verarbeitung hat, das die Gesprächsqualität extrem gut ist, spricht eindeutig dafür das es ich es mir zu 100% kaufen werde.
    Jetzt muss es nur noch die deutsche Version kommen, und ich bin ein glücklicher Mensch.

Noch zwei Fragen, wenn es nicht zuviel Mühe macht:
    Hast Du die Brieftaschenfunktion vielleicht schon getestet, ist es wie beim 6510 das man nur 30 Notizen speichern kann?
    Du schreibst in dem anderen Thread , das die Synchronisation ohne Probleme funktioniert hat, galt dies auch für Outlook<->6100?
    Danke!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Super Info, achim007.
    Schön, dass Du den Punkt der erstklassigen Verarbeitung ebenfalls bestätigen kannst.

Danke,
    Laubi

p. s. mit 40-stimmigen Tönen habe ich auch nicht (mehr) gerechnet!

Newbie-Reloaded :-)

• Sorry wenn ich es übersehen habe, aber hat es denn nun jemand von unserem John gekauft.

Sind noch welche da ? Und how much Teuro? :-)

Danke!
    Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!