Jetzt hat mich o2 auch betrogen, oder doch nicht ??

  • Hatte einen Genion Card Vertrag und habe auf Genion Card S wechseln lassen.


    Am anfang stand immer Genion * ohne Handy und Option S.


    Jetzt steht auf einmal nur noch Genion * und Optio S.


    Das ist doch jetzt der S mit 10 Euro GB ??


    Wie können die einfach einen Genion Card in einen Genion S wandeln ? Zumal am anfang alles OK war....

  • Würde auch die Hotline kontaktieren.


    Ansonsten kannst Du mal testweise bei der 1414 anrufen und hören was Dir da als Tarif angesagt wird.


    Online scheinen momentan ziemlich komische Meldungen zu kommen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich würde mir aber jede Aussage von der Hotline schriftlich geben lassen. Aktuell erzählen die ziemlich viel unterschiedliches Zeug. Da scheinen einige Kollegen von denen mit den neuen Tarifen nicht so ganz klar zu kommen.


    Grüße


    char

  • Habe die Hotline endlich mal erreicht....


    Ja Herr xxxxx ich sehe das der Vertrag von Genion Card auf Genion mit Handy umgestellt worden ist....


    Ich fragte warum und die Dame war erstmal 7 minuten aus der Leitung und fragte nach....


    Keine Ahnung sagte sie aber sie stellt wieder auf Genion Card um und gibt mir 10 Euro Gutschrift....


    Komisch das alles....


    Am 29.11 habe ich per Hotline auf Genion S Card umstellen lassen und am 3.12 wurde auf Genion mit Handy umgestellt.... Jetzt habe ich erst gemerkt das ich am 3.12 ne SMS bekommen habe wo man mir den Tarif Genio Handy bestätigt hat :rolleyes::rolleyes:


    Das muß doch irgendeiner am 3.12 umgestellt haben, alleine passiert sowas ja nicht.....


    Ja alle Card S werden direkt zum 31.01.2007 gekündigt....


    Bin ja mal gespannt wie oft man jetzt Wechselgebühren berechnet hat, also der 1. reguläre Wechsel sollte 0 Euro kosten.... mal abwarten

  • Wie ich schon mal geschrieben hab ist mir das ja genau so passiert wie Du es schilderst. Hab es letztendlich heute geschafft, dass ich wieder auf "Genion* ohne Handy" umgestellt wurde. Die mehrfachen Anrufe an der Hotline habe es nicht gebracht (Ausflüchte und Vertröstungen).
    Am Ende habe ich eine freundliche, aber bestimmte Email an den Kundenservice geschickt, in dem ich eine Frist für die Umstellung gesetzt habe und auf die möglichen Konsequenzen, dieses Forum und die angekündigte "Serviceoffensive" von Premium-Rudi verwiesen habe. Ob das o2 beeindruckt hat oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls war einige Stunden später mein Vertrag wieder auf "Genion* ohne Handy" mit "Genion S"-Option umgestellt.
    Kannst es ja mal so versuchen. Die drei verschiedenen Hotliner hatten es jedenfalls nicht hinbekommen, obwohl sie jeweils ganz klar eingestanden haben, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat. Solange Du keine Bestätigungs-SMS bekommst, bist Du auch nicht umgestellt (Aussage der Hotline).


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Am 29.11 habe ich per Hotline auf Genion S Card umstellen lassen und am 3.12 wurde auf Genion mit Handy umgestellt.... Jetzt habe ich erst gemerkt das ich am 3.12 ne SMS bekommen habe wo man mir den Tarif Genio Handy bestätigt hat :rolleyes::rolleyes:


    Das muß doch irgendeiner am 3.12 umgestellt haben, alleine passiert sowas ja nicht.....


    Das wird ja immer "lustiger" hier bei O2. Man will ja O2 da keine kriminelle Energie unterstellen, aber doch sehr seltsam was da so passiert. Ich habe jedenfalls zur Sicherheit erst mal Screenshoots von meinen erfolgreichen Umstellungen gemacht, falls O2 auf die Idee kommt diese nachträglich noch zu ändern.
    Ich hatte mich gerade heute gefragt, ob ich nicht eine der beiden Karten doch als Hauptkarte nutzen sollte und eine Data-Pack dazubuchen. Aber so wie das aussieht hilft wirklich nur "ab in die Schublade und zum nächstmöglichen Termin kündigen". Schade eigentlich :rolleyes:

  • Die SMS kommen immer gegen 00.00 uhr........
    W U N S C H G E M Ä ß auf o2 Genion* umgestellt.


    Ihre bisherige Mobilfunknummer bleibt erhalten.... Ihr team von o2...


    Ach der Hammer ist noch folgender : Der Genion Card Vertrag wurde im August 2005 abgeschlossen, jetzt könnte ich den sogar im Online Portal verlängern....


    Ich warte noch bis morgen ab und schaue nach, sollte es sich nicht ändern gibt es nen Brief und gut ist. Habe keine Lust mich mit irgendwelchen billigen Hotlinern rumzuägern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobi2000
    was bedeutet denn der *?


    mit Handy


    also Genion * bedeutet Genion mit Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!