• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier rein passt. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe mir den neuen Aldi-Rechner gekauft, der ja über eine 3in1 Tv Karte verfügt. Leider wohne ich im tiefsten Wald, also fällst somit schon das DVB-T weg. Was DVB-S ist, weiß ich nicht, klappt aber trotzdem nicht :)

Würde gerne den normalen Eingang der TV-Karte nutzen, den von der Sat Schüssel.

Leider wäre es ne menge Arbeit, von meinem LNB, ein Kabel zum Computer zu legen!

Gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit? Ich dachte da so an Funkübertragung! Sat-Schüssel steht aufm Balkon, welcher vom Wohnzimmer erreichbar ist. Habe auch schon eine Funkübertragung ins Schlafzimmer (Noch weiter weg, als Computerzimmer). Leider geht das damit nicht, da diese Sender-Empfänger Kombination an der Dbox angeschlossen ist, und ich immer nur das Programm sehen kann, was auf der Dbox eingestellt ist.

Ich hoffe jemand der sich damit auskennt, versteht was ich meine :)

Vielen Dank schonmal,

Gruß Myake

• Da die TV-Karte keinen eingebauten Satellitenreciever hat, musst du eh noch einen Sat-Reciever davorschalten oder eben eine neue TV-Karte kaufen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Echt?

Dachte das die Tv-Karte auch die Tunerfunktion hat...

Hat sie auch....Sonst müsste man ja immer an dem Receiver, den man davor schaltet, umschalten.

Danke für die rasche Antwort

• Eine Tunerfunktion hat sie natürlich. Die hat dein Fernseher auch; aber kann man daran eine Schüssel direkt anschließen ohne Reciever -> nein!
    Und genau so verhält es sich mit der TV-Karte.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Klar hat ne TV-Karte n Tuner drin... sonst wärs doch keine. Es gibt Karten für Sat und Karten für Kabelanschluss.
    Wenn du ne Karte für Sat hast inst das einfachste, n Kabel zu legen. Funk kannste vergessen, das wird nix. Auch braucht du dann ne Satanlage für mehrere Teilnehmer, nicht eine wo man nur 1 TV dranhängen kann.
    Ich geh mal davon aus das deine KArte nur für Kabel taugt. Poste mal die genaue bezeichnung (gerätemanager).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!