O2: surf@home nicht verfügbar, trotzdem Surf-Option möglich?

• Hallo Leute,

was meint ihr:
    Der O2-Verfügbarkeitscheck sagt für meinen gewünschten Standort aus:
    Homezone: OK
    UMTS: OK
    surf@home: nicht verfügbar

Ist in diesem Fall das Surfen mit Genion, also das Buchen von Surf-Option und Surf-Pack möglich? Das würde dann ja heissen, dass mein Handy als Modem funktioniert, der Surf@home-Router aber nicht. Das wäre doch Quatsch...

Ich habe dazu unterschiedliche Informationen erhalten und frage jetzt lieber fachkundige Leute :-)

Danke,
    Keks

• Surf@Home funktioniert nur dort wo O2 auch eigenes UMTS Netz hat.
    Das gleiche gilt auch für die Surf-Option von Genion.

Der UMTS-Check bezieht auch das T-Mobile UMTS-Roaming mit ein, welches aber von Genion-Kunden nicht verwendet werden kann.

In deiner Situation wird es bei dir O2 GSM-Netz aber kein O2 UMTS-Netz geben und T-Mobile hat bei dir UMTS aufgebaut.

Übrigens würde ich nie zu Surf@Home greifen sondern immer direkt zur Surf-Option von Genion, da man im Genion ohne Aufpreis surfen kann.

Bei Genion S heißt das: für 0Euro GG kann man für 3cent/min surfen in der Homezone.....

• Danke für deine Antwort,

genauso wie du das beschreibst habe ich mir es auch vorgestellt.
    Was mich irritiert hat war folgender Satz beim O2-Verfügbarkeitscheck:

"Leider ist an Ihrer Adresse kein Surf@home verfügbar. Auch mit dem Handy als Modem und O2 Genion mit der Surf-Option können Sie günstig und bequem im Internet surfen."

Daher meine Frage :-) Ist aber wohl nur unglücklich ausgedrückt...

Keks

PS: würde nie auf die Idee kommen, surf@home zu buchen. Bin scharf auf Genion+Surf-Option :-)

• Bei mir ist o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar, aber auch o2 Surf@home. Auch ich bin aber eigentlich auf die Surf-Option scharf. Habe ich eine Chance, die zu bekommen?

• Offensichtlich ist bei dir O2 UMTS-Netz schon aufgebaut aber eventuell nicht für Genion-Kunden freigegeben, wenn das Netz kurz vor der Freigabe steht schaltet dich die Hotline schon vielleicht ein.

Wenn du in einer Randzone des UMTS-Netzes liegst, einfach die HZ etwas in den besserversorgten Bereich legen.

hast du O2 UMTS-Netz in der HZ?

• Meine Homezone habe ich dummerweise in die entgegengesetzte Richtung gelegt. Dort ist kein Surf@Home möglich. An meiner Wohnadresse wie gesagt schon. Dort wird mir das UMTS-Symbol angezeigt, aber ob es das O2-UMTS-Netz ist, weiß ich nicht.

Vielleicht würde ein HZ-Wechsel etwas bringen, aber das wüsst ich natürlich gern vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!