Dell XPS M1210 + Base UMTS Flat

• Hallo Freunde,
    ich habe mir einen Dell XPS M 1210 gekauft. Bei Dell wurde mir gesagt, dass ich meine alte Base Datenkarte nicht mehr verwenden kann. Jetzt brauche ich wohl eine Karte mit Express Slot ?!. Dell verkauft zwar solche Karten, allerdings konnten sie mir nicht 100% bestätigen, dass die auch für Base / E-Plus gehen.

Wer kann helfen ?

nothing else

• Hi Warped,

hatte ein sehr ähnliches Prob mit einem neu angeschafften Fujitsu-Siemens-Lappy... :mad:

...und habe nun inzwischen ein USB-Modem (eigentlich sehr praktisch, da man es eben mal an einen Desktop klemmen kann) - bei Base gibt es derzeit ein sehr kompaktes, handliches USB-Modem (siehe auch Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259972 ), ansonsten eventuell wie bereits empfohlen @ ebay z.B. die Vodafone "Easybox" klar machen (hat keinen SIM-lock).

• Wurde Dir denn das integrierte UMTS-Modem beim XPS1210 nicht angeboten oder war das keine Option für Dich ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DerFrager
    Wurde Dir denn das integrierte UMTS-Modem beim XPS1210 nicht angeboten oder war das keine Option für Dich ?

Gruß

Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das für BASE bzw E-Plus geht...deswegen habe ich es nicht genommen...sonst natürlich...

Ist das USB Modem zu empfehlen ? Ein Handy kommt für mich nicht in Frage...

EDIT:
    Ich schau mir jetzt das USB Modem mal an...

nothing else

• Wenn Du es mit Cam genommen hast kannst Du das Modul nachrüsten. Es hat kein Simlock und ist mit Eplus Base nutzbar.

Ein Kunde von mir nutzt das gleiche Modul im Latitude D620 mit Base.

Gruß Torsten

Wenn Du willst suche ich Dir morgen mal den Preis raus und schicke Dir eine PN.

• Hey Torsten,
    vielen Dank für Dein Angebot. Leider ist das Notebook ohne Webcam. Habe mir aber jetzt das USB Modem gekauft...

Funktioniert perfekt....

Obwohl es nicht meine Wunschlösung war (ist)...

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!