o2active-Portal ein Jahr lang kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ja, stand ja so auch bei teltarif, daß es nur für ausgewählte Kunden gilt. Schade eigentlich. :(
    Wenn sie es wirklich auf die Reihe kriegen, daß nur das Portal kostenlos ist, sollten sie es ruhig zum Standard bei allen Kunden (am besten auch bei Loop) machen.
    Wäre ein echter Mehrwert, der o2 wohl nicht viel kosten würde.

Na ja, ich weiß nicht, ob das neue Portal wirklich einen "Mehrwert" hat. Alle nützlichen Features, wie Routenplanung, Staumelder oder der Menüpunkt "In der Nähe" mit all seinen nützlichen Gimmicks, sind verschwunden.

Selbst der Zugang zu "my o2" und der damit verbundenen Möglichkeit "Packs" zu buchen oder zu kündigen, existiert nicht mehr.

Das neue Portal ist eigentlich nichts mehr wert. Besteht aus Werbung oder links zu kostenpflichtigen Diensten. Mal ausgenommen dem Zugang zum CC Center, ist es keine 5€ wert. Habe es aus diesem Grund auch gekündigt.

• Du hast Recht, das neue Portal fetzt echt nicht. Neulich wollte ich meine Bonuspunkte einsehen, konnte aber den Link dahin nicht finden. Ich dachte, ich wär nur zu blöde, aber so ist halt das neue Porta. :rolleyes:
    Ansonsten kann ich bei mir (Xda Trion) keinen Unterschied zum alten Portal feststellen. Naja, für 0 Euro wärs trotzdem nett. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Na ja, ich weiß nicht, ob das neue Portal wirklich einen "Mehrwert" hat. Alle nützlichen Features, wie Routenplanung, Staumelder oder der Menüpunkt "In der Nähe" mit all seinen nützlichen Gimmicks, sind verschwunden.

Selbst der Zugang zu "my o2" und der damit verbundenen Möglichkeit "Packs" zu buchen oder zu kündigen, existiert nicht mehr.

Das neue Portal ist eigentlich nichts mehr wert. Besteht aus Werbung oder links zu kostenpflichtigen Diensten. Mal ausgenommen dem Zugang zum CC Center, ist es keine 5€ wert. Habe es aus diesem Grund auch gekündigt.

Du weisst aber schon, das du für 5€ im Monat auf alle Seiten surfen kannst, die dein Browser darstellen kann? Musst ja nicht die ganze Zeit auf dem o2 Portal rumsurfen.

Muss dir aber ansonsten zugeben, das die neue Seite Mist ist, auch wenns wie ein Videotext aufgebaut ist und die wohl den 10 (?) Jährigen Jubiläum vom Videotext mitfeiern wollten :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Du weisst aber schon, das du für 5€ im Monat auf alle Seiten surfen kannst, die dein Browser darstellen kann? Musst ja nicht die ganze Zeit auf dem o2 Portal rumsurfen.

Muss dir aber ansonsten zugeben, das die neue Seite Mist ist, auch wenns wie ein Videotext aufgebaut ist und die wohl den 10 (?) Jährigen Jubiläum vom Videotext mitfeiern wollten :flop:

Moin...Du weißt aber schon, dass es hier um das o2 Active Portal geht und nicht um das Surf & E-Mail Pack. :D

Na klar sind 5€ für grenzenlosen surfen günstig, bestreitet auch keiner.....das Portal ist aber vollkommen am Kunden vorbei und wäre nicht mehr wert als 0€.

Sollte man o2 vielleicht mal fragen, wer diesen Mist verzapft hat.

• Zitat

Moin...Du weißt aber schon, dass es hier um das o2 Active Portal geht und nicht um das Surf & E-Mail Pack. :D

Na klar sind 5€ für grenzenlosen surfen günstig, bestreitet auch keiner.....das Portal ist aber vollkommen am Kunden vorbei und wäre nicht mehr wert als 0€.

Sollte man o2 vielleicht mal fragen, wer diesen Mist verzapft hat.

Achso, das Portal ist solala. Dachte, das du mit den 5€ das Surf & EMail Pack meintest, hab aber wohl nicht dein ganzen Text gelesen.

Wie geschrieben, Das o2 Portal wurde sicherlich dem Videotext gewidmet, das 10 jähriges (?) Jubiläum in diesem Jahr feierte. Und, wenn man ein Videotext gut kennt, kennt man auch das o2 Portal recht gut. Beispielsweise, das Seite 200 Sport ist, 110 Nachrichten...

• Zitat

Umm, irgendwie habe ich da wohl nichts mitbekommen oder ich habe gerade einen :gpaul:. Bei mir ist das alles nach wie vor im "Suche"-Tab vorhanden und funktioniert auch noch genau so gut bzw. schlecht wie eh und je. Ich nutze das Portal ja eigentlich sehr selten, deshalb habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und die Menüpunkte sind da.

Die LBS-Ortung spinnt im Moment, aber das ist hier desöfteren der Fall.

• Zitat

...das Portal ist aber vollkommen am Kunden vorbei und wäre nicht mehr wert als 0€.

Eben. Deswegen ja auch meine Forderung, es allen Kunden kostenlos zugänglich zu machen und nicht nur einem ausgewählten Kreis.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Umm, irgendwie habe ich da wohl nichts mitbekommen oder ich habe gerade einen :gpaul:. Bei mir ist das alles nach wie vor im "Suche"-Tab vorhanden und funktioniert auch noch genau so gut bzw. schlecht wie eh und je. Ich nutze das Portal ja eigentlich sehr selten, deshalb habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und die Menüpunkte sind da.

Die LBS-Ortung spinnt im Moment, aber das ist hier desöfteren der Fall.

Ich denke es liegt dann wohl am Handy, dass man das Portal noch nicht umgestellt hat.

Kannst dir auf der HP von o2 ja mal das Portal ansehen. Da gibt es nichts mehr mit "Suche" oder LBS-Ortung.

• Zitat

Ich denke es liegt dann wohl am Handy, dass man das Portal noch nicht umgestellt hat.

Ich glaube da hast du Recht. Leider habe ich gerade keine anderen Handys zum Testen da. Aber zumindest mit dem Siemens EF81 kommt noch das alte Portal. Ob das nun speziell an dem Modell bzw. Browser hängt (dann könnte man ja den UA-String anpassen) oder (was unwahrscheinlicher ist) bei allen WAP 2.0-Browsern der Fall ist, kann ich deshalb im Moment auch nicht testen.

Zitat

Kannst dir auf der HP von o2 ja mal das Portal ansehen. Da gibt es nichts mehr mit "Suche" oder LBS-Ortung.

Das hab ich mir gerade mal angeschaut und tja, das kann man ja wohl total vergessen. Ich bin eh kein besonders großer Fan von WAP-Portalen, aber das von o2 war zumindest noch halbwegs brauchbar (speziell wegen der LBS-Integration, die ganz nett ist, wenn man nicht extra zum Auto zurücklaufen möchte um das Navi zu bemühen). Und wenn ich mich daran erinnere, was o2 damals für ein Tam-Tam um die LBS gemacht hat und welche Pläne mal damit verbunden waren, ist das schon ziemlich schwach.

Selbst als abgespeckte Version für Kunden, die das Portal kostenlos nutzen können, würde das nicht reichen, denn dafür ist es einfach zu nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!