E50 #-Taste lautlos?

  • Sorry wenn ich das nochmal aufwärme,


    habe das gleiche Problem mit der Lautlostaste im Netz von o2 (Handy ist auch von o2). Hat o2 auch diese zwei Leitungen? Und was ist das? Wenn ich die # lange festhalte erscheint im "Wählfeld" die # und sonst passiert nix, kein Hinweis auf zwei Leitungen oder sonstwas... Find ich jetzt nicht tragisch, aber komfortabel wärs schon ;-)


    Danke


    Greetings


    Taliesin

    Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

  • Nein, O2 hat keine 2 Leitungen, was hat denn dein Handy für ein Branding?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ups :apaul: hab ich überlesen.
    Hmm, dann liegts wohl am O2 Branding.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So, ich muss das noch mal hochholen.
    Ich nutze ein 6230i mit E-Plus-Branding und einer Callya-Compakt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal oben links eine 2 steht. Hm... Ohne dass ich da was verstellt habe, dachte ich zumindestens. Nach der Bemühung der Suchfunktion hier ist mir nun alles klar. Ich habe zu lange auf die # gedrückt, beim abfragen des Guthabens durch +100#. Um es kurz zu machen, langer Druck auf die # wechselt die Leitung, auch ohne E-Plus-Sim. Man kann mit Leitung 2 halt nicht telefonieren.

  • Hier gehts aber um das E50, was sich da ja wie im Thread beschrieben teilweise anders verhält....


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Schon klar. Ich wollte damit sagen, dass es nur am Branding liegt, ob man Leitung 1 oder 2 auswählen kann. Mit T-Mobile Branding geht es jedenfalls nicht.

  • Hallo


    Lässt sich das nun irgendwie konfigurieren damit man mit der #-Taste wieder zwischen Normal und Lautlos hin und her schalten kann und muss man nun mit dem Leitung 1 und Leitung 2 leben, sprich wird diese Funktion wirklich vom Provider gesteuert?


    Ich meine im Handbuch steht ja auch klar, das man mit der #-Taste zwischen Normal und Lautlos umschalten kann, von Leitung 1 und 2 steht nix.


    Gruss Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bist du bei E-Plus?
    AFAIK funktioniert die Lautlosumschaltung nur wenn die SIM keine 2 Leitungen unterstützt.


    Gruß Deifie


    FALSCH!!


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Da es AFAIK jede SIM von E-Plus unterstütz kann man das nur durch einen Betreiberwechsel umgehen.


    Gruß Deifie


    NOCH MEHR FALSCH!


    Ich benutze seit Jahren eine Sim-Karte eines österreichischen Anbieters, der 2 Leitungen unterstützt. Mit dem Nokia N73 ME und einem Nokia 6230i konnte ich mühelos mit der #-Taste auf stumm schalten, insofern Lautlos als nächstes Profil zum Allgemeinen war. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Seitdem ich ein Nokia 6080 exzessiver nutze ist mir aufgefallen, dass es bei diesem Modell defintiv nicht funktioniert! Dürfte Softwaretechnisch bedingt sein und ein Betreiberwechsel ist dahingehend unnütz! Somit kann ich beweisen dass es sicher nicht am Netzbetrieber liegt.


    /* edit: Habe es gerade nochmal versucht: Bei meinem N73 ME umschalten klappt Problemlos, bei meinem Nokia 6080: Umschalten geht nicht! Leitung 2 ausgewählt!


    lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!