Samsung Z400 Erfahrungsbericht, Meinungen

  • Hallo an alle Z400 Besitzer,


    nachdem das Z400 schon seit geraumer Zeit im Handel ist, würde ich gerne wissen wie Ihr mit dem Gerät in der täglichen Praxis zurecht kommt. In einem anderen Thread wurde zB. Beispiel behauptet Samsung hätte mehrere Entwicklungsteams und das D600 wäre dem Z400 technisch immer noch voraus.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2098572#post2098572


    Mich würde vor allem interessieren:


    - Akkuleistung
    - Slidermechanismus
    - Verarbeitung
    - allgemein positives oder negatives

  • Optisch ist das Z400 sicherlich gut gelungen, aber der Akku hätte ruhig etwas leistungsfähiger sein können. Als ehemaliger Nokianer wird man sicherlich ein par Funktionen vermissen, aber im Groß und Ganzen kein schlechtes Handy. ;)

  • Warum hast Du bei dem anderen Thema nicht weiter gemacht? Bewegt Dich ja schon seit 2 Monaten. Wir haben schon einige Beiträge zum Z400 und das Z150 ist von der Software (nicht von der Hardware) her genau das Gleiche. Das Gerät liegt in jeden größeren Kaufhaus als Echtgerät rum. Selbst Vodafone und T-Mobile haben da Echt-Geräte.


    Kann meine Meinung nur wiederholen. Akku kann ich nicht bewerten, da ich die Beleuchtung gering und UMTS aus habe. Dann hält es ordentlich. Von der Hardware her, ist das Gerät top. Wie immer bei Samsung sehr gute Verarbeitung und optisch gefällt es mir weit aus besser als das D600. Da es nicht diese Klarplastik vom D500 hat, findet man Fingerabdrücke auch nicht gleich überall.


    Willst Du einen schönen D500 Nachfolger, nur schmäler, dann nehm das Z400. Das mit den Entwicklungsabteilungen kannst Du übrigens bei Samsung direkt selbst nachlesen, wenn Du es mir oder Mobile-Review nicht glaubst. Dass das D600 dem Z400 vorraus ist, musst Du mir jetzt einfach glauben oder eben nicht. ;)


    Ich denke als Telefon-Treff Profi wirst Du auch mit einer D900 Software nicht zufrieden gestellt.

  • Ich glaube Dir natürlich, nur kam mir das etwas komisch vor, dass ein Hersteller 2 Entwicklungsteams bezahlt und noch dazu das rückständige Modell 1 Jahr später auf den Markt bringt. :confused:


    Ist aber mittlerweile egal, da Vodafone Ungarn beschlossen hat (Gründe unbekannt) das Z400 voll aus dem Programm zu nehmen. Ich hätte es umgerechnet für 35 Cent kaufen können, normal hat es mit Vertrag bei Vodafone-HU umgerechnet 270,- Euro gekostet. Bei T-mobile H und Pannon kostet es immer noch soviel. Handys werden nun mal in Ungarn kaum subventioniert. :(


    Das D600 hätte mich noch in der chrome edition interessiert, aber angeblich bekommt man das in D und HU nirgenswo her. :mad:

  • Koreaner verstehe ich auch noch nicht. Muss wohl da mal hin und ein paar Wochen lernen.
    Nein, ich denke es ist eine Art Risikoverteilung. Rennt einer Abteilung eine Komponente davon (Prozessor, Compiler, weiß der Geier) hat man noch zwei andere funktionierende Teams und keiner merkt es.


    Warum unbedingt Samsung?

  • Ich hatte eigentlich noch nie Samsung, nur Nokia und SE (bzw. Ericsson). Das Z400 wäre für ungarische Verhältnisse gratis gewesen und das Design gefällt mir eben. Ansonsten bin ich mit Nokai und SE ganz zufrieden. Ich würde sogar sagen, dass rein funktionsmäßig Nokia und SE mir mehr bieten als Samsung, aber 35 Cent sind nun mal 35 Cent. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!