Meine Schwester hat im Juli über Hitseller einen Ohh too Genion Vertrag abgeschlossen. Als Homezoneadresse, wurde unsere Adresse angegeben, alles kein Problem.
Im September ist sie dann für 3 Monate in die Nähe von Nürnberg gezogen, dort hat sie auch ihre Homezone hin verlegen lassen, lief alles super.
Nun zurück in Stuttgart (3.12.), sollte ich ihr Online die Homezone wieder auf unsere Wohnadresse ändern, ging nicht, da das neue Online Portal verbugt ohne ende ist, unsere Adresse wurde beim Homezonecheck als verfügbar angezeigt. Also Hotline angerufen: "Problem ist bekannt und wie wechseln ihre Homezone wie gewünscht, natürlich zum Onlinepreis". In der Regel sollte dann sofort eine SMS mit neuer Homezone Festnetznummer kommen, wo auch drin steht, dass man ab ca. 8 Uhr am nächsten Tag dort erreichbar ist. SMS kam nie an und am nächsten Tag war die Homezone sporadisch da.
Also wieder angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es da zu einem Fehler kam und die Adresse als Homezoneadresse nicht möglich sei, da ich in einem "Problemviertel" wohne. Das wär mir neu, das ich in einem "Problemviertel" wohne! Ich wohne eigentlich mitten in Stuttgart in einem exklusiveren Viertel, Nachbarnamen will ich hier jetzt keine nennen. Auf einmal war beim Homezonecheck unsere Wohnadresse nicht mehr verfügbar
Nach ewigen Diskussionen mit mehren Hotlinemitarbeitern, man wurde immer weiter geleitet , wurde nach einer Stunde eine Alternative mit versicherung auf Funktion gefunden. Die wollten meine Schwester natürlich in einen neuen Vertrag drücken, aber da war ich hartnäckig Die Homezone wurde 3 Straßen weiter eingerichtet, unser Haus liegt innerhalb des 500 Meter Radius. Bestätiguns SMS mit neuer Homezoneadresse + Homezone-Festnetznummer kam auch sofort am 4.12. um 18:29Uhr. Um 21:09 kam jedoch eine SMS, dass die neue Homezoneadresse unsere Wohnadresse ist und die neue Homezone-Festnetznummer (war eine andere als in der SMS vorher) kam auch sofort mit. In beiden SMS stand jeweils, dass die Homezone am nächsten Tag ab ca. 8Uhr verfügbar ist.
Am 5.12. war nichts mit Homezone, weder an Adresse 1 noch an unserer Wohnadresse! Also wieder bei der Hotline angerufen, die haben doch dreist behauptet, dass die erste (alternativ Adresse) jetzt gültig ist, dort funktioniert die Homezone ja auch nicht! Als ich diesen Hotline Mitarbeiter auchmal wieder soweit ausgekontert hatte, dass er auch nicht mehr weiter wusste, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich ab sofort mit Ohh too nur noch schriftlich verkehren soll :eek:
Ich will hier jetzt nochmal ein zwei Aussagen von Hotlien Mitarbeitern wiederholen:
"Der Vertrag hätte unter dieser Homezone Adresse eigentlich garnicht zustande kommen dürfen!"
"Wechseln Sie doch einfach in den Genion L, da können sie von überall umsonst ins Ohh too und Festnetz telefonieren und ihre Homezone haben sie auch noch (nur dumm, dass die bei uns Zuhause nicht funktioniert )."
"Ich kann Ihnen da auch nicht helfen, da muss ich Sie mal zu einem Kollegen weiterbinden", der wohl von der Hotline am öftesten verwendete Satz.
Das reicht jetzt wohl erstmal, mal gucken was draus wird, ich habe anhand der SMS wohl genug Beweise, dass die Homezone an einem nicht möglichen Ort, unsere Wohnadresse liegt, somit kann Ohh too laut eigener Aussage ja das Vertragsverhälnis nicht einhalten!
Die Alternative, dass meine Schwester wie ein Penner in der Stadt rumhängt um ihre Homezone (flatrate) nutzen zu können, ist wohl ein Spaß von Ohh too
In diesem Sinne lassen wir uns mal auf ein Ergebnis, hoffentlich ohne Anwälte, gedulden.