Wann wirds mal wieder richtig Winter?

  • heute waren es hier in 16,8 grad, die nächsten tage sagen keine kälteren tage voraus.
    der winterurlaub nächstes wochenende in ischgl ist gecancelt, da die pistenverhältnisse nicht wirklich gut sind.
    jetzt kam eben in den nachrichten, dass sich dieses wetter bis weihnachten halten kann.
    ich will winter, schön kalt, kein regen, klare luft und viel schnee...

  • Also ich hätte jetzt garnicht dagegen wenn es ohne weiteren Schnee direkt von unserem jetzigen Spätherbst nahtlos in den Frühling übergehen würde, ich könnte auf den Winter verzichten.


    Aber keine Angst, gibt schon noch Schnee, selbst wenn es dieses Jahr nicht mehr schneit, dann kommt er eben im Januar oder Februar.

  • Ist doch super so, wieso unnötig frieren, der einzigste vorteil ist das nächtliche driften auf jungfräulichen beschneiten landstrassen

  • Von mir aus könnte es gerne 25 Grad durchgehend das ganze Jahr über haben - ich vermisse die Scheiss-Kälte nicht.


    Ohne Sorgen jederzeit dahin fahren zu können, wo Freunde und Geschäftsmöglichkeiten sind, ist einfach unbezahlbar. :top:


    Fazit: Der Winter steht vor der Tür, wollen wir ihn reinlassen - NEIN! :p

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • morgen, Kinder, soholls wahas geben.. *sing*


    Ich fürchte so langsam um meinen Snowboard-Urlaub. Und dabei ist es das erste mal, dass ich mich auf irgendwas schneegefährtiges rauftraue. Son Mist.


    Wo gibt es eigentlich langfristige Wettervorhersagen im Netz?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also außer der Bildzeitung regt sich doch bisher niemand über das Wetter auf.
    Erstens ist es noch viel zu früh für Winter. Wir haben erst Anfang Dezember. Zwar verbinden viele schon den November oder den Dezember mit Meterhohem Schnee, aber den gibt es nur in Bilderbüchern, und ähnlichen Geschichten. Wenn man sich das Wetter der letzten hundert Jahre anschaut, dann schneit es Anfang Dezember nur äußerst selten. Daß der diesjährige Dezember wärmer ist, als der letztes Jahr, ist kein Hinweis auf eine Klimaänderung, sondern nur ein Hinweis darauf, daß das Wetter nicht per Katalog bestellt werden kann.
    Es wird auch diese Saison einen Winter geben, nur eben nicht so früh wie das Manche gerne hätten.
    Und um es gleich vorweg zu nehmen:
    Der Frühling beginnt nicht mitte Januar, und der Sommer Mitte April. Aber trotzdem wird man auch dieses Mal wieder schon im Januar Stimmen hören: Der Winter will ja dieses Jahr gar nicht aufhören. etc.


    Lasst euch doch einfach mal etwas mehr Zeit. Kalendarisch ist schließlich immer noch Herbst. Und für Herbst passt das Wetter doch.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    kein Hinweis auf eine Klimaänderung, sondern nur ein Hinweis darauf, daß das Wetter nicht per Katalog bestellt werden kann


    Was ich in letzter Zeit darüber lese, scheint es eher wohl ein Zeichen für eine Klimaänderung zu sein. Klick


    Beklagen tue ich mich nicht. Freut sich wenigstens das Portmone. Die Gaspreise für die Heizung steigen ja auch. Vielleicht kann man so wenigstens ein wenig sparen.


    Komisch ist das Wetter schon. Soweit ich weiß gab es den ersten Frost meist im Oktober und der zog sich in den November und Dezember. Bisher hat es bei uns nicht ein einziges Mal gefroren. Das ist schon extrem.


    Gruß,
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Lasst euch doch einfach mal etwas mehr Zeit. Kalendarisch ist schließlich immer noch Herbst. Und für Herbst passt das Wetter doch.


    Ich persönlich finde 18 Grad Celsius am 6.Dezember reichlich unpassend! :D


    Mal davon ab, es ist nicht nur wärmer als im letzten Jahr, wir haben den wärmsten Herbst seit Beginn der modernen Wetteraufzeichnungen im Jahre 1950!


    Mir persönlich gehen diese Wetterkapriolen mittlerweile schwer auf die Nerven, ich will klirrende Kälte.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hier oben in Schwerin war unser Schweriner See dieses Jahr im südlichen Bereich(Stadtbereich) ziemlich genau 4 Monate vom 7.1. bis 7.4. komplett zugefroren, was eine sportliche Nutzung mit dem Drachenboot unsererseits unmöglich machte. Da wir sonst im Winter einmal die Woche am Wochenende Wassertraining machen, kann ich das ziemlich genau definieren.


    Das letzte Mal, das der See so lange und so stark gefroren war, liegt schon über zehn Jahre zurück, Winter 1995/1996. Damals waren teilweise Leute mit Autos auf dem See.


    Ich verstehsauch langsam nicht mehr, man weiß ja gar nicht mehr was man anziehen soll, jeden Tag andere Gegebenheiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also ich hätte jetzt garnicht dagegen wenn es ohne weiteren Schnee direkt von unserem jetzigen Spätherbst nahtlos in den Frühling übergehen würde, ich könnte auf den Winter verzichten.


    :top:


    Meine Rede. Ich könnte auf die Arschkälte auch verzichten, deshalb finde ich das Wetter im Moment auch sehr angenehm für die Jahreszeit. Mir gefällts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!