Laptop und Internet über IR

• HAllo sicher wurde das hier schon besprochen, aber auf grund der Dringlichkeit (es eilt sehr)
    Habe ich hier mal das thema eröffnet (sorry wenn es schonmal war)

Ich habe ein Laptop (Compag Armada) der hat ein IR-Sender eingebaut!
    Als Handy habe ich ein NoKIA 8210(glaube ich) auf jeden fall auch mit IR

Ich bekomme aber keine verbindung ! (am HAbdy ist IR Aktiviert)
    Im Laptop habe ich in der systemsteuerung ja das Sysmbol für IR wenn ich da rauf Klicke steht dir das IR auf COM1 Liegt !
    Wenn ch das ausschalte kann ich NIX mehr einstellen !

Was muss ich einstellen ün die IR Schnitstelle zu aktivieren???
    (unter win 95)
    PS In der Systemsteuerung stet unter IR das es ein Konflikt mit COM 1 hat ??? (aber es gibt kein Ausrufezeichen aus)

Wer kann mir bitte schnell schrit für schrit erklären was ich machen (einstellen Muss) damit ich übers Laptop und IR ins I-Net kann ???

Es eilt (besuch ist hier und wir versuchen es hinzubekommen)

Ich habe leider NULL Ahnung davon, daher benötige ich eine erklärung von Grund auf ! (auch was ich dann als Moden einstellen muss!)

Ich danke euch schonmal vielmass für die hilfe )

Sorry wenn viele Tippfehler drin sind schreibe gerade aus Zeitmaglel Turboschnell ;-)

Cu
    SkyMaster

• evtl. findest du im Nokia oder im Mobile Computing die Infos. Gerade wenn es schnell gehen sollte ist man mit der Suche oft schneller.

Kann dir in Ermangelung eines nokia auch nicht konkreter helfen...

• sorry ich finde nicht was mir wirklich weiterhilft (oder ich binj auch zu blöd succhfunktion zu nutzen !
    Deswegen hoffte ich auf eure Hilfe !

Nun ja .............. habe es immer noch nicht hinbekommen ....ich weis nichtmal ob mann noch extra Software brauch oder änliches ......

• Es ist schon ziemlich lange her, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Win 95 einen Infrarot-Treiber installieren musste, den ich bei Microsoft runtergeladen habe. Heisst Infrard Support 2.0
    Den habe ich hier noch auf Diskette, wenn Du mir Deine Mail-Adrese gibst, kann ich Dir diesen Treiber schicken. Ist 331 kb groß.

CU, Cheesy

• das wäre super ! denn ich habe es immer noch nicht geschafft !
    Ich sende sie dir mal Öffentlich
    Andy110271@gmx.de

(Wobei win 95 hat ja ein treiber , aber es klappt nicht (die Schnittstelle hat er gefunden) aber evtl hilft ja der neue treiber !

Danke (schon total verzweifelt)

• Hallo

Klapt leider auch nicht !
    Der will das Infrarot immer am Com2-5 Instalieren (obwoohöl es ein eingebautes IR ist) und wenn ich Ihn auf COM2-% Instalieren lasse, und es Anwähle dann Schnirt der ganze Öaltop Ab !

Ich weis nicht mehr weiter ...es ist doch zum Kot......
    (und ich dachte das währe so einfach)

• HALLO

Das HAndy wird Nun gefunden ;-)
    IR geht also!

Nun stellt sich die frage wie geht es weiter ?
    Wie komme ich nun ins Netz ????

Was für ein Modem Muss ich nun intsalieren ???

cu
    Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!