Wie ist euer Traffic pro Monat mit der UMTS-Flat?

• Hi Jungs,

ich bin stolzer Besitzer einer E-Plus (nicht BASE) UMTS Flat…so weit so gut…

Ich habe immer noch Hemmungen die UMTS-Flat voll auszufahren.
    Also „zu viel Traffic“ zu haben. (ist auch mein erster Monat mit UMTS-Flat)

Wer die UMTS-Preise ohne Flat kennt, der hat Hemmungen 1 oder 5 GB Traffic zu verursachen.

Also jetzt meine Frage an auch.

Wie ist euer Traffic pro Monat mit der UMTS-Flat?
    Wird man ggf gesperrt – und falls ja ab wann?

E61 2GB UMTS-Flat

• Mit den Flat's ist es hier und da so eine sache.
    (Siehe damals mit 1und1 und Heavy User - Die wurden mit 100 Euro frei gekauft)

Und da die normale UMTS Kosten (ohne Flat) sind echt extrem hoch.

Da muss E-Plus eine "Schmerzgrenze" haben. oder? :D

E61 2GB UMTS-Flat

• Zitat

Original geschrieben von darmon
    Und da die normale UMTS Kosten (ohne Flat) sind echt extrem hoch.

Die gängigen Preise für mobilen Datentransfer sind blanker Wahnsinn, mehr nicht.

Laut im Forum von onlinekosten.de dokumentieren Erfahrungen sind Transfervolumina im zweistelligen Gigabyte-Bereich (dreistellig schafft man eh nicht) kein Problem. Ich liege auch über 10G monatlich, hab die Flat allerdings auch erst seit Oktober .. von daher sinds keine echten "Langzeiterfahrungen".

Ich würde mir keine Sorgen machen ...
    Ein Gigabyte am Backbone kostet ~30ct, da sprengt man mit UMTS ohne HSDPA keine Mischkalkulation für 25 oder 40 Euro.
    Anders siehts aus, wenn Leute ihren 6MBit-DSL-Anschluss mir 5-EUR-Flatrate auslasten und mehrere Hundert (!) Gigabyte monatlich durch die Leitung pumpen ..

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Nunja, hinzu kommen natürlich noch die Kosten der Netznutzung. Das ist natürlich alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Wenn die Netzbetreiber die üblichen Kosten ansetzen, ist das Ganze schnell ein Defizitgeschäft für den Betreiber.
    Geht man allerdings davon aus, dass die Netze sowieso zur Verfügung stehen und Datenkommunikation praktisch ein Abfallprodukt ist (Telefongespräche werden bei geringer Kapazität sowieso priorisiert), fällt es nicht so sehr ins Gewicht.

MfG

• Letztes Jahr war ich für eine Woche im Krankenhaus – und ganz offline – neee ging nicht.
    Also über GPRS mein VNC angeworfen. Aber egal das müsste sein.

Als die Rechnung kam war ich fast ein fall für die Intensivstation.
    Aber ich war über die Preise vorher informiert – Aber wenn man die Summe schwarz auf weiß sieht – ist es schon merkwürdig. :eek:

Jetzt mit der Flat und meine oben geschilderte Erfahrung ist es in der Bauchgegend schon komisch wenn ich so die MB’s über UMTS so fließen sehen. :(

Klar, die UMTS (nicht Flat-Preise) sind mit nichts zu erklären. :mad:

Aber ich wollte mich erkundigen ob E-Plus eine „Schmerzgrenze“ hat.
    (Lieber vorher als nachher) :)

E61 2GB UMTS-Flat

• Selbst wenn sie eine Schmerzgrenze haben werden sie dir im schlimmsten fall die Flat kündigen, aber nachberechnen können sie dir nichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei mir variiert es. Meist irgendwo zwischen 200-500 MB, wobei ich die Flat auch nur unterwegs oder bei langer Weile nutze. Da es aber keine kleineren Tarife in der Preisregion gibt, geht es halt über die Flat.

Mir geht's aber auch gar nicht darum die Flat möglichst auszureizen. Ich nutze halt das, was am besten zu meinen Anforderungen passt. Habe ich also WLAN-Empfang, nutze ich den. Habe ich eine Möglichkeit ein vorhandenes LAN zu nutzen, tue ich das auch (außer ich will nur kurz eine Telefonnummer heraussuchen - das mache ich dann vom Handy aus).

Ausserdem sind Mischkalkulationen doch was feines. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!