W950i - iPod Ersatz?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Was für einen Mediaplayer verwendest Du denn inzwischen. Hattest doch vor einiger Zeit mal angefragt deswegen.

Danke und Gruß,
    Diet

Hi Diet, im Moment noch den mitgelieferten. Bin einfach zeitlich noch nicht dazu gekommen mir mal die LCG Jukebox anzusehen...

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Das P990 ist ja doch schon ein wenig größer... wo passt das denn in eine normale Hosentasche?! :eek:
    Das Argument 1 Gerät ist aber sicherlich richtig!

Soo viel kleiner ist ein 40 GB iPod der 4. Generation auch nicht, und obwohl ich keine weiten Jeans trage passt mein P990i immer in die Hosentasche. Ich hätte zwar nichts gegen einen Nachfolger der bei gleichem oder besserem Funktionsumfang dünner ist (Lizy, Elena?), aber ich finde die Größe des P990i nicht dramatisch...

Gruß,
    Bexman

• Ja, das mit dem iPod stimmt. Was ich unter hosentaschentauglich verstehe, wäre ein Handy wie das erste RAZR. Das Ding ist so stabil, dünn und kurz, dass ich es früher auch mal vorne in der Jeans lassen konnte, wenn ich mich in die Bahn setzte. Okay, das Display ist ja innen, da geht das wohl eher. Heutzutage würde ich das evtl. noch mit dem K610 machen, aber nicht mehr unbedingt mit nem N73.

Mein Kollege hat seit Jahren nur die P-Organizer und scheinbar sind die Dinger recht robust (er ist ein "Chaot" :D ), von daher okay mit dem Einwand der Größe (iPod).

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das Problem an dem Vergleich ist ja nicht die Hardware (ich denke da wiegen sich die Vorteile/Nachteile auf), sondern die Software:

- welcher Mediaplayer ist aehnlich intuitiv zu benutzen wie ein iPod? (Die Walkman-Player bei S/// oder der Podcast Player beim Nokia E sind jedenfalls weit davon entfernt...). Warum ist "resume" so schwer zu realisieren?

- welches Tool leistet mir eine so perfekte Synchronisation wie iPod/iTunes? Ich hab keine Lust meine Playlisten etc. wieder neu zu bauen, egal ob ich jetzt iTunes oder WindowsMediaPlayer oder Winamp User bin.

- wie kann ich aehnlich komfortabel Podcasts verwalten (auf dem Player sehen, was ich schon gehoert habe und was nicht, und davon abhaengig synchronisieren)

Solange mir kein Handy diese Funktionalitaet bietet ist der iPod nicht zu ersetzen. Wer nicht nur gelegentlich Musik und/oder Podcasts hoert schlaegt sich damit ggf. taeglich rum, und da stellt das einen ganz wesentlichen Faktor dar.

Frank.

• Hi,
    mein Ipod ist schon länger vom Handy verdrängt
    Zuerst wurde er im Alltag vom W800i abgelöst und dann einige Handys danach wegen dem N91 auch verkauft, da er eifnach nichts mehr nutzte.
    Die heutigen neuen Top Musikhandys machen ihren Job gut genung finde ich!
    Zum W950i als Player kann ich nur sagen: TOP! Bedienung, Klang, Eigenschaften, Form und vieles mehr spricht eifnach an. Wäre noch ein eingebauter 3,5 mm Stecker dabei, wäre es genial! Naja leider nicht :(
    Egal. Auch so macht es genug her!

Hier mein Testbericht, der auch viel über den Player schreibt: http://www.smartphone-world.net/thread.php?threadid=633

mfg

• Ich finde den fehlenden Klinkenstecker wesentlich schlimmer als die vielleicht nicht ganz perfekte Software.
    Diese beiden Nachteile zusammen genommen ergeben definitiv keinen IPod-Ersatz, zumal man diesen auch mit der genialen freien Software-Alternative Rockbox bestücken kann.

• Ich hatte das W810i und jetzt das K800i. Ich muss sagen die können gerne soviel Walkman auf das Handy schreiben wie sie wollen, ich bleibe bei meinem Creative Zen Touch mit 20GB. Der hat die bisher beste Soundqualität die ich bei einem Player gehört habe und zusammen mit Koss-Hörern ein unschlagbares Duo bei mobiler Hifiqualität.

Außerdem nervt es mich dass das MP3-hören auf dem Handy soviel Saft zieht weil ich keine Lust habe das Ding dauernd an die Dose zu hängen.

• Klangqualität vom W850 Player ausgezeichnet

Man darf nur nicht Disc-to-Phone verwenden. Ich rippe meine CD auf 320K und überspiele per drag-and-drop auf mein W850. Super. Verwende spez. Kopfhörerverstärker & Sennheiser HD 650.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Was mich beim iPod am meisten stört, und was man auch mit guten Kopfhörern nicht wegkriegt ist die immense Bassschwäche. Gerade für Leute, die nicht auf Techno oder Pop, sondern eher auf Metal stehen ist der iPod letzte Wahl (ich spreche aus Erfahrung) - dem Sound fehlt es einfach an Grundlage und Volumen, es klingt immer flach. Da sind die SE-Handys Apple weit voraus, von anderen MP3-Playern, bspw. von Creative ganz zu schweigen.

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• kann mich deiner Meinung nur anschließen!
    iPods und auch alle Samsung MP3 player sind für Rock und Metal nix. Absolut kein Grundlage und Bass.
    Die SE handys finde ich auch klasse (habe ein w950i). Beim w950i ist auch die Datenübertragung flott (allerdings nicht zu vergleichen mit dem Festplatten iPod, der ist viiiiel schneller).

• Vielleicht solltet ihr mal Kopfhörerverstärker ausprobieren

Zitat

Original geschrieben von skydesigner
    kann mich deiner Meinung nur anschließen!
    iPods und auch alle Samsung MP3 player sind für Rock und Metal nix. Absolut kein Grundlage und Bass.
    Die SE handys finde ich auch klasse (habe ein w950i). Beim w950i ist auch die Datenübertragung flott (allerdings nicht zu vergleichen mit dem Festplatten iPod, der ist viiiiel schneller).

Grundsätzlich gilt- ohne Power läuft nix beim Verstärker. Wer Bässe will, braucht einen Verstärker der mehr Strom braucht. Beim kleinen MP3 Spieler geht das nicht.
    Ich benutze separate Kopfhörerverstärker (http://www.headphone.com)

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!