Wie enferne ich den Debitel-Vorspann beim C55?

  • Bei Sparten kommt immer erst der Debitel-Vorspann, wie krieg ich denweg?

    ______________________


    Grüße aus Bayern


    Dominik


    _________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

  • Re: Wie enferne ich den Debitel-Vorspann beim C55?


    Zitat

    Original geschrieben von dommi
    Bei Sparten kommt immer erst der Debitel-Vorspann, wie krieg ich denweg?


    Du sollst Dein Handy ja auch nicht mit so schwerem Gerät bearbeiten!:D


    SCNR DQuadrat



    Info: Ja, ich weiß dass man Spaten ohne „R“ schreibt!

  • Ist es ein normaler Text, wie z.B. "Willkommen bei Debitel"? Dann kannst du es ganz einfach unter Menü->Einstellungen->Telefon->Anzeige->Begrüßung ändern ;)


    Kann sein, dass die Option an einer etwas anderen Stelle ist, ich hab das C55 gerade nicht zur Hand...

  • Hi,
    das gleiche "Problem" hab ich auch.
    Es handelt sich um so einen debitel-jamba-Intro und dann auch beim Ausschalten ein Abspann von debitel, das nervt mich irgendwie.


    Außerdem sind auch sonst die ganzen Menues auf debitel und jamba gebrandet. Ich hätte da lieber was Neutrales drin um meine Einstellungen selbst zu gestalten.


    Gibt es so eine Art Master-Reset im C55, damit ich die Original-Siemens-Einstellungen herbekomme. Ich hätte lieber so was ähnliches wie in meinem SL45i drin (die animierten Wolkenkratzer oder so ähnlich).


    Vielen Dank für die Hilfe
    Rosi


    :) :)

  • Hi,
    Bilder kann ich leider nicht bieten. Es ist halt so eine kleine Animation mit "Jamba bei debitel" und zeigt in 6 Bildern das Menue von Jamba und Debitel-Werbung. Danach kommt dann das Feld mit der PIN-Abfrage, ich kann es aber wegdrücken und bin dann gleich bei der PIN-Seite.


    In meinem SL45i hab ich mehrere Animationen auf der MMC-Karte und kann davon auswählen, vielleicht ist es ja möglich - eventuell mit Datenkabel, eine dieser Animationen ins C55 zu laden und die vorhandene zu löschen.

  • Hallo!


    Wenn jemand ne Lösung auf dieses Problem wäre ich auch echt dankbar! Meine Freundin liegt mir damit schon ewig in den Ohren!


    Habe auch mal mit dem Datenkabel probiert, ob ich etwas finde, wo man den sch... löschen kann, aber leider ohne nennenswerten Erfolg!


    Grüße


    Tobi

  • Hi. Vielleicht ist das ja wie beim S55. Da ist das ein Ordner der Customization oder so heisst. Einfach wech mit dem Ding und das sollte klappen.


    Aber Achtung. Das Teil ist als versteckt gekennzeichent. Also darauf achten, dass Windows versteckte Dateien anzeigt.


    MfG Flo

  • Also IMHO düften die Start- und Endanimationen nach einem Firmware-Update weg sein. (Bei meinem M50 waren nachher auf jeden Fall andere Animationen drin. :rolleyes:)


    Wo sind denn in den Menüs die Brandings? Ich kann mich erinnern, daß die Einträge aus dem Java-Menü auch als Bookmarks im WAP Browser zu finden sind, und daß diese verschwinden, wenn man die Bookmarks löscht...

    so long...


    BigShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!