Ich würde gern die Anrufe und Kurzmitteilungen von meinem o2-Vertrag auf meinen Eplus-Vertrag umleiten.
Ist das einfach möglich? Kostet mich das etwas? Wo stehen die Kosten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde gern die Anrufe und Kurzmitteilungen von meinem o2-Vertrag auf meinen Eplus-Vertrag umleiten.
Ist das einfach möglich? Kostet mich das etwas? Wo stehen die Kosten?
Ja und ja, Kosten wie ein netzexternes Gespraech.
Schlecht.
Ich habe nämlich folgendes Problem:
o2-Vertrag läuft in 4 Monaten aus und ich möchte diesen nicht mehr verwenden.die nummer möchte ich aber behalten und sobald möglich portieren.
e-plus vertrag hab ich neu abgeschlossen, dies soll mein zukünftiger vertrag sein.
ich möchte aber dauerhaft auf der o2-nummer erreichbar sein.
wie könnte ich das denn machen?
Rufumleitung (dann bist du aber fuer ankommende SMS trotzdem nicht erreichbar) oder fuer die Uebergangszeit 2 Handys mit dir rumtragen.
ZitatOriginal geschrieben von Markus.d
... die Anrufe und Kurzmitteilungen von meinem o2-Vertrag auf meinen Eplus-Vertrag umleiten ...
Moin Markus,
das Umleiten von SMS bietet kein Anbieter an, da man die Kosten als Nutzer nicht regulieren kann (Anrufe kann man "wegdrücken" und/oder nicht annehmen, SMS dagegen kommen bei aktivierten Handy immer an). Wäre eigentlich mal ein nettes Detail und realisierbar, in dem man die täglichen SMS begrenzen kann, welche per Umleitung empfangen werden sollen.
Viele Grüße,
vandertroost
vielleicht hilft dir das ja weiter..
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=254712&highlight=o2
mfg
Styler :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vandertroost
Moin Markus,
das Umleiten von SMS bietet kein Anbieter an, da man die Kosten als Nutzer nicht regulieren kann (Anrufe kann man "wegdrücken" und/oder nicht annehmen, SMS dagegen kommen bei aktivierten Handy immer an). Wäre eigentlich mal ein nettes Detail und realisierbar, in dem man die täglichen SMS begrenzen kann, welche per Umleitung empfangen werden sollen.
Viele Grüße,
vandertroost
Viel besser wäre es Umleitungen für SMS anzubieten und dies einfach kostenlos zu machen. :top:
IC Gebühren fallen bei SMS eh nicht an, und so kostet eine SMS einen Netzbetreiber wohl nichtmal 0,01€, aber es werden zwischen 0,09€ und 0,20€ dafür kassiert, dann müsste da schon ne kostenlose Umleitungsmöglichkeit drin sein.
Früher waren SMS mal komplett kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
IC Gebühren fallen bei SMS eh nicht an, und so kostet eine SMS einen Netzbetreiber wohl nichtmal 0,01€,
Woher weißt du das?
Habe da gegenteiliges gehört.
SMS Terminierungsentgelt ca. um die 5 ct.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!