Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Klar weiß ich, daß eine Email keine 100% wasserdichtes "Medium" darstellt und in einem Rechtsstreit würde ich wahrscheinlich den kürzeren ziehen.


    In unserem Fall ist es seitens der TM nur eine von vornherein einkalkulierte Schikane und eine zusätzliche Hürde, die viele Kunden davon abhält, den Widerspruch auszusprechen.


    Aber es macht Spaß, die Telekomiker in Erklärungsnöte zu bringen. Mal sehen, was sie zu meinen Bemerkungen zu ihren AGB schreiben :D

  • Jetzt noch mal die Frage, die ein wenig in Vergessenheit geraten ist:


    Was ist mit den Fällen, in denen die SMS betreffend den Tarifwechsel nicht zugestellt wird und der Kunde demgemäß auch keinen Widerspruch erhebt???


    Ich habe bisher keine SMS bekommen und ein Herr Laubrich (diesmal nicht der Hoßbach :p ) hat mir versichert, eine Tarifumstellung sei überhaupt nicht vorgesehen. Jedenfalls werde ich keinen Widerspruch "ins blaue hinein" verschicken.


    Allerdings bin ich auch nicht täglich eingebucht. Alle paar Tage schalte ich das Gerät jedoch für einige Stunden ein und telefoniere auch hin und wieder. Mehr kann ein NB wohl nicht verlangen ...

  • Ich habe das Handy meiner Mutter jeden Tag von ca. 8.00 bis 22.00 Uhr eingebucht und die SMS ist bisher auch noch nicht eingetroffen.


    Werde aber wahrscheinlich diese Woche noch einen Widerspruch an T-Mobile senden.


    Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • mh, danke schonmal für die antwort. nun sehe ich auf der angegebenen hp ( http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_prepaid/ ) zwar viele schöne sachen...aber das ist glaub ich nicht das, was ich so meine... also, mal vorweg... ich=frau und das ist technik, also no chance :-)


    aber man lädt diese karten doch immer für 15,00 euro, 30,00 euro oder 50,oo euro auf, was also soll da der preis von 14,95 euro???


    ich raff nix mehr :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von DasA
    aber man lädt diese karten doch immer für 15,00 euro, 30,00 euro oder 50,oo euro auf, was also soll da der preis von 14,95 euro???


    ich raff nix mehr :-(


    14,95 ist der Preis, den du zahlst, wenn du eine SIM-Karte mit dem entsprechenden Tarif neu kaufen möchtest, die auch eine neue Mobilnummer beinhaltet. Die Aufladebons 15, 30 und 50 haben damit nix zu tun!

  • aaaaaah, danke :-) nu hätt ich das schonmal gerafft... wieder ein kleines bisschen schlauer. und um zu wissen (ohne eine sms bekommen zu haben) in welchem xtra-tarif ich stecke, muss ich also auf der t-mobile-hp mich da mal anmelden oder wie? sorry, bin scheinbar n bissi doof auf dem gebiet. hab selbst n vertrag und da läuft alles von alleine, nur meine ma, die hat eben ne karte... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was aber machst Du, wenn jemand Deine Identität "klaut" (wie es bestimmte Viren/Trojaner heute schon machen) und für Dich mal lustig Verträge kündigt oder umstellt?

    Hm..ich hab zwar noch keinen Widerspruch wegen irgendeiner Umstellung formuliert, aber um diesem Punkt ein wenig vorzubeugen und gleichzeitig die Verifizierungskraft zu erhöhen, habe ich bei meinen bisherigen gewünschten Tarif-/Options-/Nr.1- Änderungen diese von dem betreffenden Handy per SMS-to-Email verfaßt an die debitel Kundenbetreuung. Das klappte auch erstaunlich gut und es kam auch mit der von Kali geschildert Verzögerung immer Antwort - die eine Ausnahme hat möglicherweise meine Ungeduld in einem Fall verursacht, welche die selbe SMS vor deren Antwort einfach nochmal aus dem Speicher an die Emailadresse sandte. Das Hauptproblem dabei: Die Antwort ist schlecht an das Format angepaßt. Sprich, sie ist deutlich länger als 160 Zeichen und man hofft darauf keine einleitende Begrüßung zu bekommen und die eigentliche Antwort im ersten Satz :D Hat da vielleicht jemand nen Tipp, wie ich an dieses Emailkastrat herankomme um sie vollständig zu lesen? Ich finde dazu keine Pop3 Daten im Netz bspw. und glaube es gibt auch keine dazu.

  • Moin,


    ich habe meine XTra recht selten im Netz, deshalb habe ich mal vorsorglich per
    eMail widersprochen. Hier die Antwort:


    Vielleicht ja interessant für die, die noch keine SMS bekommen haben.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!