Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Was ich noch vergessen hatte: Wer mit dem inzwischen ja leider überwiegend wenig kompetenten T-Mobile-Kundenservice nicht klar kommt und nicht sofort zum Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder zur Bundesnetzagentur rennen will, kann es auch noch bei dieser speziellen T-Mobile-Hotline-Nummer versuchen:


    0228-9395555


    Das ist eine Art besonderes, zentrales Beschwerdemanagement auf Geschäftsführungebene, direkt in Bonn.


    Früher war man da also sehr gut aufgehoben, heute kann man häufiger Pech haben, da gerüchteweise passend zu den T-Mobile Deutschland Geschäftsführern natürlich auch diverse andere wichtige Positionen vom Complaint Management bis zum Empfang mit tendenziell eher selbstgefällligen Mobilfunk-Laien besetzt wurden ;)


    Nur keine Scheu, Herr Obermann hat gleich nach seiner Berufung zum Telekom-Chef verkündet, dass die Kunden sich doch bitte unbedingt an die GF-Ebenen wenden sollen und man das alles noch viel ernster nehmen würde als bisher :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon


    Habt Ihr schon Neuigkeiten gehört, wie verfahren wird?


    Ja ... hab ich. Weil ich bis jetzt keine SMS erhalten habe, das D1-Handy aber auch nicht immer eingeschaltet habe, dachte ich mir ... einfach mal bei der Hotline anzurufen. Das habe ich dann gestern noch gemacht.


    An der Leitung hatte ich einen netten Herrn, der dem phonetischen Eindruck nach ganz vom anderen Ende Deutschlands war (ich wohne an der holländischen Gernze ;) ). Dem hab ich dann von der der SMS des TE erzählt und gefragt, was denn nun mit meinem Trarif sei.


    "Neeeiiiiiin ... " sagte der, wo ich das denn her hätte ... das wäre auf jeden Fall eine Ente. "Automatische Tarifumstellung? Nicht bei T-Mobile!!! T-Mobile macht doch so etwas nicht!!!", sagte ein Herr ...bricht (den Namen hatte ich nicht ganz verstanden, nur eben, dass er mit ...bricht endete). Wenn ich denn möchten würde (so sagte er), könne er das aber für mich machen. Dann musste ich noch kurz daran erinnern, dass ich ja eben keine Tarifumstellung will. Dann, so sagte er, würde mein Tarif auf gar keinen Fall umgestellt ... nur die erhöhte Mehrwertsteuer, die käme bei den Tarifen, die nicht mehr angeboten werden obendrauf; damit müsse ich leben, aber eine Umstellung bräuche ich nicht zu fürchten.


    Und im übrigen ... das mit dem Wortlaut der SMS (die ich ihm zitiert hatte), das könne er sich schon gar nicht vorstellen: "Ab ... profitieren Sie vom Tarif Xtra-Classic", das stimme doch gar nicht, viele würden ja gar nicht profitieren, sondern draufzahlen ... (Schnellmerker :top: ).


    Und so langsam dämmerte es mir - ... bricht, ... bricht, vom anderen Ende Deutschlands, da war doch was ... und dann fiel der Groschen:


    "NIEMAND HAT DIE ABSICHT, EINE MAUER ZU ERRICHTEN", hatte da mal einer gesagt ... :D



    Nun ja, ganz irritiert hab ich den Hotliner dann noch mal nach seinem Namen gefragt: "Laubrich", sagte der "mein Name ist Laubrich". Kann mich das wirklich beruhigen? :rolleyes:


    Wir sind dann übereingekommen, dass Herr Laubrich einen Vermerk über unser Gepräch erstellt ... mit dem meinem Hinweis, dass ich eine an mich gerichtete SMS mit dem Inhalt, ich würde von einer Umstellung in den Classic profitieren (so sie denn kommt), ganz klar als Betrugsversuch werten würde, da T-Mobile klar erkennen könne, dass ich ausschließlich netzintern telefoniere (und das fast immer am WE oder nach 20 Uhr), und ich daher auf jeden Fall draufzahlen müsse ... auch bedingter Vorsatz sei eben Vorsatz (was ihm nichts sagte, aber das hatte ich auch nicht erwartet).


    Nun werde ich mal abwarten, was die nächste Zeit so bringt ...


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    1/1, also Sekundentaktung? Quatsch. Schau erst Mal die Tarifdetails genauer nach, bevor du dich so aufplusterst.


    Ich plustere mich wohl zu Recht auf oder? ;)


    Die Betreiber rechnen untereinander sekundengenau ab. Reicht es da nicht den Kunden mit 10/10 zu benachteiligen(abzukassieren), muss es schon 60/1 und seit kurzem teilweise sogar 60/60 sein? Bei Preisen von 2, 3 Cent pro Minute im Festnetz mit CallByCall ist mir das ziemlich egal und der Anbieter kann sich freuen, dass er mir für mein 10 Sekundentelefonat das 6 fache berechnen darf, das sind dann "lachhafte" 1 Cent, die evtl. durch kaufm. Rundung ohnehin berechnet würden. :rolleyes: Im Mobilfunkbereich mit Minutenpreisen von 0,35 bis 0,86 Euro (Hauptzeit im XtraFriend) ist diese Taktverlängerung jedoch eine Unverschämtheit und T-Mobile kann wohl den Hals nicht voll bekommen und will wohl anscheinend die Kunden mit halblegalen Tricks aus den 10/10 Tarifen "nötigen".

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Ich plustere mich wohl zu Recht auf oder? ;)


    Ja, in diesem Falle schon ... *pluster* *pluster* ... nix für ungut ...

  • Habe auf der oben genanngen telefonnr angerufen. Es gibt keinerlei möglichkeiten auf meinen alten Xtra Friend umzustellen. Das lässt das System nicht zu.


    Würde eine Entschädigung von 50€ gutgeschrieben bekommen.


    nun bin ich am Überlegen ob Anzeige oder 50€ und ich habe meine Ruhe.



    Hat vielleicht von euch noch jemand eine alte Xtra Friend karte die er nicht mehr braucht?


    Wäre doch schade wenn im Januar dieser Tarif verfällt.

  • Nimm bloß den Fuffi ... für 15 Euro (Restguthaben) kannst du meine haben ... nur umschreiben müsstest du sie. Ich hab keine Lust mehr auf den Laden ...


    Gruß aus Wedau




    Edit:
    Und achte bloß darauf, dass nicht nur eine Gutschrift auf der umgestellten Karte daraus wird. Darauf würde ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Diese SIM gehört demostrativ zurückgeschickt. Kannst ja ruhig sagen, dass du dir für das Geld 'ne neue Karte im alten Tarif kaufen willst ... und dass die entsprechend hoch gehandelt werden, weil es sie nicht mehr gibt. ;)

  • Moin zusammen,


    habe gestern übrigens die gleiche SMS nochmal bekommen.


    Auf einer zweiten alten "XtraFriend (10/10)" Karte ist bis dato noch nichts
    angekommen, obwohl sie immer schön online ist.


    CU Goody

  • Wielange speichert TMO SMS? 48h? Muss ich mein Handy alle 48h einbuchen? Muss ich ein Endgerät betreiben, dass SMS-Empfang unterstützt?


    Wirklich ein Witz, derartige Klauseln in AGB gehören verboten. Der Kunde soll ausreichend mittels eines Mediums, dass dem Nachweis des Zugangs nicht in allen Fällen fähig ist, ausreichend informiert sein, sein Schweigen daraufhin wird als Zustimmung gewertet.


    Der Kunde dagegen soll auf eigene Kosten so widersprechen, dass er im Zweifel den Zugang des Widerspruchs nachweisen kann, um seine Rechte zu behalten.


    Dass gehört alles in Schriftform abgewickelt. Dann würden die so einen Schmarrn wegen der Kosten auch viel seltener machen.


    Hier ebenfalls bis dato keine SMS, Tarif Friend 10/10.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hat noch jemand eine gleichlautende SMS bekommen?


    Ich habe letzte Woche, ohne die SMS erhalten zu haben, meinen Widerruf von damals (2003) wieder ausgedruckt und an T-Mobile gefaxt. Beschwerdestelle.


    Heute habe ich einen Anruf von einer freudlichen Kundenbetreuerin erhalten.
    Sie hat mir versichert, daß eine Tarifumstellung nicht geplant ist.
    Ihr sei etwas dergleichen nicht bekannt
    Ich bleibe selbstverständlich in meinem Tarif. Das werde ich auch schriftlich bekommen.
    Ich habe keinen Grund, an Ihren Worten zu zweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!